AWK Doppelkammersystem

Ich benutze die RCP Shockmaster Digital Pro Dämpferpumpe und habe in etwa die gleichen Werte wie die originalen von Rock Shox.

Die haben wir uns auch gekauft. Scheint ein RS clon zu sein. 40 euro bei bikeunit ab 75€ fallen keine Versandkosten an und da wir 2 bestellt haben....

IMG-20160303-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160303-WA0002.jpg
    IMG-20160303-WA0002.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 211

Anzeige

Re: AWK Doppelkammersystem
Hallo,

Steht auf der gleichen Seite auf der auch die Einbauanleitung erstmals gepostet wurde :

ich verwende zwar nicht Deine Lösung, aber ein Tip zur Montage des Kolbens hätte ich: Um die Dichtung vor Beschädigung des Gewindes zu schonen, lege ich um bei meiner Konstruktion ein dünnes Stück Folie um den Kolben bzw. um das Gewinde. Oben schön überstehen lassen und nach unten schlagen. Nachdem der Kolben durch das Gewinde gedrückt wird, kann man die Folie nach oben abziehen. Somit keine Gefahr von Mikrorissen im Dichtring und diahineingehenden Funktionsverlust.

Hallo zusammen,

@RomainK
vielen Dank für den Tip mit der Folie. Habe gerade die Montage gemacht. Mit der Folie rutscht der Kolben fast von selbst über das Gewinde.

Grüße
 
Hallo
Passt die AWK Einheit eigentlich in 29 so wie in 27.5 Zoll Gabeln?
So das wenn ich jetzt für eine 29ger Oder dann die später auch in eine 27,5 er einbauen kann.
Da ich noch nicht genau weiß ob ich das 29ger noch das ganze Jahr fahre.
Müsste doch normal passen... Das ich dann die AWK Einheit für beide Gabel Größen nutzen kann.
Die Tokens sind ja für beide Modelle auch gleich!

Beste Grüße

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
... oh oh, jetzt muss sich chickadeehill ganz schnell ein paar Sekräterinnen mit Fremdsprachenkenntnissen zulegen, um all die internationalen Anfragen beantworten zu können :D
 
So, heute die erste Ausfahrt mit der AWK Pike RC150mm 650B erledigt!
Fahrfertig 85kg
Bike: Transition Scout
Altes Setup: 90 Psi, 3 Token, Druckstufe 3 klicks von geschlossen nach offen, 20% Sag (relativ straff, finden die anderen Kollegen)
AWK Setup: 70 Psi HK, 145 Psi AK, Druckstufe komplett offen, 25% Sag

Soll jetzt nicht zum vergleichen der Drücke animieren, sondern nur mal ein wenig zur veranschaulichung der Unterschiede dienen.

Mein erst Setup fühlt sich schon mal saugut an :) war jetzt kein Trail zum drüber Ballern, eher Flowig mit kleinen Sprüngen, Wellen und Wurzeln, und zu guter letzt ein paar schöne Spitzkehrn zum umsetzen. Am besten gefällt mir die Gabel beim anbremsen und in den Kehren, wahnsinn wieviel Kontrolle und Gegendruck die Gabel erzeugt! Fahr in meinem Torque eine Lyrik U-Turn Coil, Harte Feder, gefrästem Casting, und Mico Dh Mod. und ich glaub da muss sich die Pike auf keinen Fall verstecken. Freu mich schon aufs herum Spielen wenns wärmer wird, bis dahin werd ich mal so weiter fahrn und schaun wies im groben läuft und den FW nutzt.

Vielen lieben Dank an Ralf, wahnsinn was du da ausgetüftelt hast
 
20% Sag, 3 Token und Druckstufe fast zu ist schon ein heftiges Setup. Ich bin gespannt wie du du mit dem Durchschlagschutz zufrieden bist bzw wie sehr du die AK aufpumpen musst bis die Gabel progressiv genug ist für deinen Fahrstil.
 
Es gibt ja noch so viele technisch interessante Projekte…

Die ‘Tiefbohrversuche‘ waren erfolgreich! Boxxer AWK _V3 machbar, jedoch ungleich aufwendiger als die Pike.

1973428-thehke455k4k-boxxer_awk_v3_03-medium.jpg



Gewicht ca. 56g (komplett)

Wo genau liegt hier jetzt der Unterscheid zur V1 die ich verbaut habe?
Nur am Gewicht weil die Stange aus Alu ist? oder hat sich allgemein was geändert
 
Welch Nuss brauch ich um die AWK Einheit einzusetzen... Damit ich mir die vorab schon mal abdrehen lassen kann!

Beste Grüße

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten