Bad Freienwalde-Touren

Schön war's, aber schon so lange her.
Bei den Bildern fällt mir nur eins ein,ich will den Sommer zurück.

Stimmt alles, was Du sagst. Könnte man getrost so unterschreiben.
Aber das Coole an Freienwalde ist, das es Dir jedesmal vorgaukelt, heute, ganz genau heute ist der überhaupt beste Termin, hier zu sein. Egal ob Frühjahr Sommer Herbst Winter.. Es war immer "heute" so schön wie nie zuvor. Hoffentlich bleibt das so..

Und digges Danke an Schnegge fürs Aufwerten des Fadens hier!

Gruß!
 
War heute so ähnlich auf der Route wie im Track steht gefahren und muss mal sagen ist tolle strecke aber was auch manche Stellen richitg anstrengend ist! Aber hab es überlebt und nun heile nach hause angekommen! :anbet::lol:

Schönen Abend noch! :daumen:
 
Lang lang ist es her, dass hier was neues stand.
Dem kann ja abgeholfen werden.

Ich habe mir frei genommen; gestern und heute. Wie der Wetterbericht so für die nächsten Tage aussieht, war das ziemlich clever von mir. Oder ich hatte eben Glück. Beides gut.
Na jedenfalls war ich gestern in Freienwalde:


Irgendwie hat mich der Schnee dort aber nicht sonderlich gemocht und ließ mir ununterbrochen die Hinterbremse einfrieren, indem er sich vom Reifen auf die Bremse fallen ließ, dort anschmolz und wieder festfror. Das hat er zwischendurch sogar mal vorne gemacht! So quäkten meine Bremsen dann lauthals durch den stillen Wald..
Da dachte ich mir, ich teste heute mal anderen Schnee und hab mir diesmal sogar Begleitung eingepackt; einige kennen dieses Nichtmitglied ja schon; und wir fuhren mitm Auto den weiteren Weg nach Buckow. Da war der Schnee glücklicherweise gaaanz nett. Keine einzige Flocke hab ich auf der Hinterbremse erwischt. Die Vorderbremse hat nach frühmorgendlicher Korrektur der Einstellung nicht ein einziges Mal ein Geräusch von sich gegeben. Aalles super. Nicht mal kalte Füße, obwohl ich trotz Bedenken nicht die Winterschuhe an hatte.
Die fette Fotoausbeute von heute:



Nich viel. Aber immerhin.

Ganz wichtig: die Silberkehle ist derzeit gesperrt. Muss man wissen, wenn mann nach Buckow fährt.

Gruß,
k.
 
Pimpin aint easy. Das gab, glaub ich, TooShort mal von sich. Oder wer auch immer. Und jo, wir haben es getan. Tat bitter Not. Is nu aber auch schon wieder ne Weile her. Nächste Dinge sind in Planung.
Nur für Sonntag hab ich kaum Hoffnung. Wetter.. Lass mich aber supergern von besserem überzeugen.
 
Mann, Phonka, jedes Mal, wenn ich mit Heckel unterwegs bin, fragt er: weeßte noch, hier mit Phonka?!
Heckel vermisst Dich scheinbar richtig.
Ich ja auch ein ganz klein wenig..;)
Und nee! Soo viel Schnee, wie unsere Runde letztes Jahr hatten wir überhaupt nich. Nich ansatzweise.
Ich grüß ihn mal einfach von Dir, denn freut er sich.
 
Bald kommt der Frühling, ich komme dann auch wieder vorbei.

So, ich glaube so etwas wie Frühling ist jetzt da (letztes Jahr war's ähnlich und was kam danach?).
Aber ich und fahrnixgut kommen Sonntag vorbei. Allerdings wäre Startzeit eher gegen 11-11.30 Uhr.
Und das Tempo eher gemächlich. Wir wollen erstmal Luft schnuppern. Seit ihr da? Ist euch das zu spät?

Edit: Gestern sah die Wettervorhersage noch deutlich besser aus. Mal abwarten...

P.S.: mir fällt auf, dass der Fred irgendwie was mit 2012 zu tun hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fredbezeichnung war so eine Laune Anfang '12. Für '13 nen neuen aufzumachen, war mir denn aber auch wieder nix..

Sonntag 11:30 wär aber arg spät. Denn wird's dunkel nach hinten hin, was irgendwie nich geht. 11:00 Start wäre gerade so und ganz knapp irgendwie machbar. Na und Speed?! Berghoch war ich Dir ja wohl noch nie zu schnell, oder wie? Und sollt ich bergab tatsächlich ne Macke kriegen und davon ziehen, is der Berg trotzdem nach nen paar Meter wieder zu Ende.
Also freuen wir uns auf nen tollen Tag. Wenn das Wetter das zulässt. Aber das wird es schon. Ihr habt dann die Wahl zwischen Stopp mit Bocki und Kartoffesalat und Spiegelei und 1a Kuchen oder eben Döner/Burger etc. - natürlich beides mit Kaffee und erschwinglich.
Wenn Ihr nicht einkehren wollt, können wir auch Essen beihaben und im Wald bleiben. Sag entsprechend Bescheid.

Ja. Und ist ja total genial dass, Du Deine alte Standardbegleitung wieder ausgegraben hast. Grüß den mal bitte von mir! Ich werd mal gleich Heckel ansimsen, vielleicht motiviert ihn das ja - die letzten Male war ich alleine im Wald.

Und ja Mann! Der Frühling ist auf jeden Fall da. Irgendwie.

Geile Sache!
k.
 
Sonntag 11:30 wär aber arg spät.
Finde ich auch. 11 Uhr fänd ich gut. Ist halt nen Kompromiss. Ich fahr halt nicht selbst.
Ansage ist 10 Uhr losfahren, müsste also machbar sein, wir brauchen eigentlich nur 1h Anfahrt.
Na und Speed?! Berghoch war ich Dir ja wohl noch nie zu schnell, oder wie?
Kann schon sein?! :D
Ja, nee, wir haben halt Februar und ich bin schon länger nicht gefahren.
Erstmal wieder Feeling für's Rad bekommen, links und rechts auch mal in den Wald gucken...

Wegen Futter vor Ort schauen wir vor Ort. Die Mehrheit bestimmt oder so...:daumen:

Alles wird gut, Hauptsache das Wetter!!! Grüße auch an Heckel.
Bis die Tage
 
titzy!?!
Ich bin total begeistert. Ohne größere Ahnung von Computerdingen hab ich das soeben tatsächlich hinbekommen. Dank Dir für den Tipp!
Ab jetzt also alter Fred im neuen zeitlosen Gewand..
 
Danke allen Ridern für den geilen Tag!
Das Wetter war phänomenal! Die Trails und die Downhills noch viel besser!:D

p1030889.jpg


Bis zum nächsten Mal, BFW!
 
Jap. Ne wunderbar herrliche Runde.
Macht Bock auf viel viel mehr.
Ich bin bereit - Ihr meldet Euch!
War auf jeden Fall super, dass Ihr da wart. Und viel Erfolg nochmal für die kommende Woche und die Zeit danach Phonka.
Gruß,
k.

Wer aber vorhat, jetzt die Tage die Ida-Eiche hinter dem Mon Choix zu besuchen, sollte sich schleunigst nen besseren Plan zulegen. Da ist Holzeinschlag vom Allerfeinsten. Posten des vorhandenen Fotodokuments klemm ich mir aus, sagen wir mal, ethischen Gründen. (Nee, die Eiche steht natürlich noch, aber ringsrum siehts aus.. Aber war auch frisch; vielleicht räumen die ja hinterher noch etwas auf.)
 
Die Stelle auf dem Foto kenn ich doch ;-)

In einer Woche bin ich bei euch, leider nur mit CC Hardtail. Das Fully ist grad im Umbau und wird nicht rechzeitig fertig.
 
Wettertechnisch ist morgen natürlich ein absoluter Krachertag,
werde morgen aber eine Runde im Schlaubetal mitfahren. Nächstes WE dann wieder.
Ride On!!!
 
Tiger fährst Du Freienwalde, oder wie?
Mit Hardtail? Schick mal ne simse, falls ja. Vielleicht schau ich hier heute nicht mehr nach..
 
Zurück
Oben Unten