Bad Freienwalde-Touren

Du Kai, meine Mädels haben zwar schicke Bikes aber nach Bad F. würden Sie sich scheIden lassen ;) . Morgen kurz nach Zehn bin ich da, alleine.
 
wasn los, warum gibts eigentlich keinen Bericht ?

War ne schöne Runde; wie immers. Irgendwelche Vögel hatten aber mit ihren Crossmoppeds vorher auch eine schöne Runde..
Dass man das von offizieller Seite auf den Wanderwegen immernoch so hinnimmt, zeugt von extrem viel Toleranz. Oder Ignoranz.
Und irgendwie hat Thholz gut auf die Tube gedrückt, dass wir zeitig zurück waren - ich war dann recht kaputt.

und äh, btw wie siehts mit einer Sonntags-Runde aus ?
gibts da Bedürftigkeit ?
Ey!? Logisch!

Das kommt darauf an wie lang die Party heute ausfällt. ;-)
Sonntagstour und Party am Freitag hängen zusammen? Dann muss das echt ne längere Feierei sein.
 
Die Trainingsrunde mit Kai letzten Sonntag war gut aber echt nur ein Vorgeschmack hier für den Jurasteig8-), nach zwei Tagen die Hälfte geschafft (130km/3700hm) das nächste Mal wird mehr trainiert. Gruß Thomas
 
wassn, ist doch ne ordentliche Leistung :daumen::anbet:
oder wollteste alles in 2 Tagen schaffen ?:spinner:
oder bist Du nach 2 Tagen geschafft ?:D:D

Trainingsmöglichkeiten waren jawohl reichlich da...
hättste nur mittun müssen :bier:

wie auch imma, wir wollen Berichte und Fotos sehen
und viel Spaß noch :winken:
 
Apropos Bericht :

also mir war ja schon klar, das der Funk-Masta mindestens bis Montag im Party-Sumpf versacken wird..
als ich dann
während des Anfluges eine verschlüsselte Nachricht vom Trailkeepa aka Brokepilot bekam,
deren Inhalt " .... sintflut... gesatteltes Pferd...keine Chance...Kutsche..." oder so ähnlich,
mir eine Denksportaufgabe war.
Denn rechter Hand brennende Sonne, die möglicherweise die dunkle Färbung der Wolken auf der linken Seite überlagerte, aber weit und breit kein Tropfen Regen zu sehen.

mir schwante, dass dem ne LW - Runde wird.
auch egal, dann hab ich wenigstens mal Zeit für Fotos und Erkundungsschleifen jenseits des Tellerands.

am Startplatz angekommen, erstmal schlechte Laune gekriegt, weil irgendein Pfosten da unbedingt seinen Müll platzieren musste...
CIMG1222.JPG



hin und wieder mal n Ast weggeräumt und mich gefreut,
dass mir die Sonne den Schnupfen ausm Hirn brennen würde
CIMG1235.JPG


im Einzugsbereich Teufelssee, besonders die Runterzu's, ist mir dann aufgefallen, dass wohl der Wind von den Missetaten der motorisierten Crossisten zuviel gekriegt haben musste.
Denn dort sollte in nächster Zeit mal wieder das ganze Fallholz beseitigt werden...
anfangs dachte ich noch an Zufall, aber nee, der Wind hat mit System geweht.
CIMG1253.JPG



wie auch immer, habe die northshores als solche interpretiert und mich nicht weiter ablenken lassen und die Runde mit allem was dazugehört genossen.
CIMG1275.JPG


die Tellerrandausflüge haben leider keine lohnenswerten Erkenntnisse gebracht
CIMG1285.JPG


merkwürdige Schriftzeichen, oder Tattoo's auf einigen Wegen
CIMG1287.JPG




Regenschauer gab es genau 2.
Genau wie von meiner Wetterkugel geweissagt worden war. sogar fast durchweg pünktlich.
den ersten während der Wartephase auf den Brennstoffnachschub in der Köhlerei.
CIMG1292.JPG




den zweiten etwas später auf dem Rückweg hinterm Teufelssee, den ich unter nem zufällig am Wegesrand vorbeikommenden Hochsitz aussitzen konnte.
CIMG1340.JPG


bis hier war sogar der Bock noch blitzeblank
CIMG1347.JPG


Somit habe ich quasi keinen Tropfen abgekriegt, außer meine eigenen Schweißtropfen


Trotz allem eine überaus Körnerfressende Runde heute. der Boden war von anfang an feucht und schwer
CIMG1262.JPG
 

Anhänge

  • CIMG1222.JPG
    CIMG1222.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 22
  • CIMG1235.JPG
    CIMG1235.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 25
  • CIMG1253.JPG
    CIMG1253.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG1275.JPG
    CIMG1275.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG1285.JPG
    CIMG1285.JPG
    304,7 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG1287.JPG
    CIMG1287.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 24
  • CIMG1292.JPG
    CIMG1292.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 25
  • CIMG1347.JPG
    CIMG1347.JPG
    242,9 KB · Aufrufe: 25
  • CIMG1340.JPG
    CIMG1340.JPG
    196 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG1262.JPG
    CIMG1262.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 29
..der Wind der Wind das himmlische Kind.
Kind mit K. vorne. Als wir unsere letzte gemeinsame Pause hatten, is doch genau während dieser Zeit n Auto zum wiederholten Mal die Pipe hoch oder runter gefahren. Dafür hatte ich die nu echt nich frei geräumt. Also hab ich mir, wie von @luCYnger oben festgestellt, ein System ausgedacht.

Zu heute gibts keine Ausrede. Da hab ich Mist gebaut. :ka:
Aber die Zeichen waren leicht falsch zu deuten. Zeichen wie regelmäßig Pfützen die letzten Tage und heute morgen pünktlich zum Auto packen wieder ne nasse Straße. Da hab ich überreagiert.:(
Dass ich mir beim nächsten Mal dann irgendwas mit Pussy anhören darf, is mir klar.

Schöner Bericht und gutes Auge! Sehr schön, dass Du Deine Runde anständig gedreht/genossen hast.
Is Dir die Überfahrt über den Stamm oberhalb der Teufelsabfahrt auch aufgefallen?
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    283 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 27
So jetzt mal ein kurzer Versuch den Jurasteig zu beschreiben. Bilder sind ja schon zu sehen, die Trails sind so ein bis'chen wie Bad F. nur in verschärfter Variante, soll heißen länger höher steiler und vieeel mehr. Nach drei Tagen sind jetzt schon 210km und 5700hm zusammengekommen ( o_O das stand so nicht im Programmheft) egal noch ist alles im grünen Bereich. Morgen soll's laut Aussage des "riesigen" ca. 65 jährigen Einheimischen MTB Piloten noch mal richtig zur Sache gehen ich lass mich überraschen, jetzt erstmal :bier:.
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 4
So jetzt mal ein kurzer Versuch den Jurasteig zu beschreiben. Bilder sind ja schon zu sehen, die Trails sind so ein bis'chen wie Bad F. nur in verschärfter Variante, soll heißen länger höher steiler und vieeel mehr. Nach drei Tagen sind jetzt schon 210km und 5700hm zusammengekommen ( o_O das stand so nicht im Programmheft) egal noch ist alles im grünen Bereich. Morgen soll's laut Aussage des "riesigen" ca. 65 jährigen Einheimischen MTB Piloten noch mal richtig zur Sache gehen ich lass mich überraschen, jetzt erstmal :bier:.
:spinner:sehr geil :D:anbet::anbet::anbet:
denn haut mal morgen nochmal richtich rein :bier::daumen:
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten