Balfa BB7 vs. Demo 7

F

Fischidh

Guest
Hallo,

ich stehe vor einer sehr schwierigen Entscheidung und evtl. könnt ihr mir dabei helfen.

Ich fahre momentan ein Demo 7 und bin sehr zufrieden damit, allerdings könnte ich nun zu einem guten Preis ein Balfa BB7 in super Zustand bekommen. Was es mir wirklich so schwierig macht, ist die Tatsache das ich:

1. sehr zufrieden mit dem Demo bin
2. ich seit Jahren heimlich auf das Balfa schiele, da es einfach ein wunderschönes und gut funktionierendes Rad ist.

Mein Fahrstil ist eher bodenständig, sprich wenig Drops, gelegentlich North Shore, meistens versuche ich flott DH zu fahren (nicht zwingend auf DH Strecken).

Ich werde nächstes WE vermutlich das Rad probefahren können.

Tja, jetzt zu euch, vor allem an Balfa BB7 Fahrer:

Was sind die Vor- und Nachteile dieses Rahmens?

Vielen Dank für konstruktive Anregungen!!
 
never change a running system;)

anderer seits hätst n radl was nich jeder hat. n bissl individualität is immer gut^^
aber wenns demo gut läuft, warum n anderes kaufen? kannst das geld in was nützlicheren anlegen;)
 
also, als bb7 fahrer kann ich dir folgendes sagen:

das balfa ist ein reiner dh rahmen, das soll bedeuten, das du bei korrektem dh-setup keine anderen einsatzbereiche mehr hast. mit neueren 8" federgabeln hast du einen wunderschön flachen lenkwinkel, der aber nur noch zum dh fahren taugt.
willst du wirklich dh fahren? ja? dann hast du mit dem balfa ein wirklich "fast" sorgenfreies und top funktionierendes gerät. lediglich die umlenkrolle hat bei mir n paar probleme gemacht. n bissi basteln reicht aber. kann mit entsprechend teilen auch leicht aufgebaut werden: meins hat 17,4 kg. (foto gibt´s bei interesse)
ansonsten: top ansprechverhalten. sehr viel, gut nutzbarer und linearer fw. lagertausch ist in 10 min zu bewältigen. steuerrohr ovalisierung is dank 8mm steuerrohr auch kein thema. ich bin ziemlich überzeugt und der meinung das das system mit hohem drehpunkt und kettenumlenkung in sachen performance heutigen systemen locker das wasser reichen kann. es ist halt kein komischer pseudofreerider. wenn du ein dh rad willst bist du richtig.
wenn du noch fragen hast meld dich...so long
 
Vielen Dank für euere Antworten!

Nach vielem grüblen und abwägen bin zum Entschluss gekommen, das das Demo 7 für meinen Einsatzzweck besser geeignet ist.
 
Zurück
Oben Unten