Banshee Scream Freerider ???

Jim-Panse

Dizzle Fizzle
Registriert
5. September 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe vor mir ein Banshee Scream frame zu kaufen und wollte wissen ob er überhaupt als für was anderes eingesetzt werden kann außer zum Droppen?:confused: Was Wiegt er den?

Ich überlege mir ob ich mir ein Specialized BigHit 06 Rahmen oder nen Banshee Scream holen soll? Was würdet ihr machen ?
Könntet ihr mir etwas Feedback geben ... ? Eigene Erfahrungen etc. :cool:

Danke schonmal
:)

bansheescream.jpg
 
nimm das Scream fährt sich besser als das Big Hit is zwar etwas schwerer aber mit 26" auf jeden fall besser

Big Hit machst auch nichts falsch aber ich kenn beide!
 
ich sag einfach mal BigHit... sieht zwar in meinen Augen nicht mehr so super aus wie des alte aber hat jetzt auch 26" und ist wesentlich leichter... außerdem ist des Image nicht so f***** up...
Im Endeffekt könnte auch der Preis interessant sein aber wenn du die Wahl hast Big Hit!
 
image? ein fahrrad ist ein sport-garät und kein mode-accesoir.
und das gewicht ist nicht so schlimm, ein yeti 303 wiegt auch über 6 kilo.
den rest musst du entscheiden. lies testberichte im internet. tipp bei google irgenwas mit "banshee scream review".
und die sufu könnte wirklich weiter helfen, es gab viele threads dazu.
 
ich würde dirt zum scream raten...hab es seit 2 jahren...kann nur sagen das es geil ist...ich kann damit sogar dirtjumpen !!
das gewicht ist deine sache....mir macht es nichts aus !!
 
tag, hier in unseren gefilden, ja ich kenn des gelände ;) würd ich das teil nie und nimmer fahren wollen eher was leichtes ala whiplash oder n eingelenker mi so 180mm max
 
bei meim kumpel hat das scream einen haarriss bekommen nachdem 3mal der dämpfer durchgeschlagen hat..... er is aber auch ausversehn aus 3m ins flat (das hätte das bighit nich mitgemacht). Trotzdem würd ich dir zum scream raten da du 10 jahre garantie hast.
 
also ich fahr ein scream und kann deswegen nur darüber urteilen..!:rolleyes:

ich finds besonders gut zum fahre es is zwar recht hecklastig(liegt wohl an meinem aufbau) aber es macht echt vieles mit wenn du ein anfänger bist wie ich dann is das scream schon ne geiel sache ohne witz also ich finds hammer es hat auch genug federweg aber was wohl am besten ist fahr mal beide probe am besten den dann kannst DU sagen auf welchem bike du dich am wohlsten fühlst:daumen:

falls noch fragen hast einfach fragen :lol:

und achja ich find das scream is relativ "allrounder" tauglich es wiegt halt abissele:cool:
 
Also ich kann das Scream auch empfehlen. Habs 2 Jahre gefahren.
Bin damit Hauptsächlich DH gefahren und hatte es "relativ" leicht mit 21 Kg aufgebaut. Würde aber auch noch leichter gehen.
Wenn du dir eins holst, dann würd ich schauen, dass du eins erwischt das nicht dieses CNC Fräsblock im Hauptrahmen hat. Meins von 03 hatte das nicht, ab 04 glaub ich wohl, und die 06er haben den jetzt auch nicht mehr.
Dort ist gerne mal das Sattelrohr vom CNC Block abgerissen. Hab ich noch Foto von rumfliegen.
Specialized bietet dem Erstbesitzer übrigens diese Lifetime Garantie.
Naja am besten wäre natürlich wenn du beide mal fahren würdest.
Dann wüssteste genau welches am besten zu dir passt.
Aber ich denke, das du mit beiden Rädern gut liegst.

greetz
 
Zurück
Oben Unten