Beim lenken fürchterliche Quitschgeräusche

Registriert
17. Februar 2017
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen ....

Sollte das hier nicht die passende Kategorie sein, bitte ich das zu Entschuldigen...

Folgendes ....beiden Rad meiner Frau sind in den letzen Tagen Extreme Quitschgeräusche aufgetreten, sobald der Lenker nach links oder rechts bewegt wurde. Auch geht das Lecken selber immer schwieriger...

Nun kommt einem (der da keine Ahnung von hat) die Idee das zu fetten....Nun wollte ich mir schon Fett besorgen, als mir ein bekannter sagte, dass ich wohl mal die Gabel ausbauen müsste. Er der Meinung ist, dass da aber nix gefettet werden darf/soll ....

Kann mir einer von Euch hierbei bitte helfen ... Werkzeug ist nicht das Problem, Nur leider Null Ahnung


Gruß Dirk
 
zum fetten muss die gabel nicht kpl. ausgebaut werden. steuersatz lösen und soweit rausziehen, das du die lager siehst bzw. gut fetten kannst.
 
Aha, also ein Damenfahrrad bei dem die Lenkung quietscht ...
Da soll ferndiagnostiziert werden woran das liegt?
 
Bis ein Foto (oder Video) kommt, gehen wir einfach davon aus, dass es sich um einen Gewindesteuersatz handelt, der mangelhaft gefettet, verrostet, fehlerhaft eingestellt und/oder defekt ist.
 
... kannst du dann bitte deine crew mitnehmen und im ktwr weiterlästern?...

Zurückhaltung bitte.
Sonst gibt es bald im KTWR einen Thread: (Don't F U C K with the Newbies, Anmerkung der Refraktion)...

...
Das hier ist nicht KTWR. Hier darfste nicht Ficken, Fotze und Scheisse schreiben.
...

Oh...

Das Niveau gleicht sich seit der Grossreinemachaktion immer mehr dem KTWR an. ...


gibt es den deppen-hort immer noch? :D :lol:

Zum Glück ist das hier nicht KTWR :lol:

Nach dem Eingangspost wollte ich schon Popcorn holen gehen, aber das ist wohl nicht nötig. Ich bin ja echt überrascht. Macht das KTWR gerade Gruppenurlaub? :lol:

...been there, done that.

#Langeweile

edit: typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist beim zuständigen Finanzamt zu beantragen, hieß bis 2012 "Lohnsteuerklasse" - konnte bloß kein Fahrradmechaniker was damit anfangen. Drum wurde das unbenannt :o .

Eindeutig on topic. Der Zwerg Volker ziehe sich mal den Stock hinten raus. Bevor dieser anwächst und operativ entfernt werden muß.

Welchen konstruktiven Beitrag hat denn eigentich der Herr Oberaufseher himself in diesen Thread bisher geleistet?
 
581385_4023239_i.jpg
 
Eindeutig on topic. Der Zwerg Volker ziehe sich mal den Stock hinten raus. Bevor dieser anwächst und operativ entfernt werden muß.

Welchen konstruktiven Beitrag hat denn eigentich der Herr Oberaufseher himself in diesen Thread bisher geleistet?
Arrogance or die! Ich mach jetzt nich noch 4mate mäßig 'nen Bildschirmschuß und so, nur weil du Ex-Zoni mit Hirnhautverkrümmung mein Werk verachtest.

Aber ich will mal nicht so sein:
bei absoluter Resignation: Fodo von das Ratt machen (merke: blau = schnell, rot = nicht so schnell) und hier posten (@ufp) anfügen.
  • Bei zölligem Schraub-Steuersatz Lenkkopflager Ding wo sich drehen tut aufschrauben, Vorbau Ding wo Lenker halten tut oben lose schrauben drehen und mit die Hände abziehen.
  • Lage mit die Augen prüfen, Abdeckung und oberen Konus lösen, Kugelkäfig liften herausfingern und mit giftige Reiniger reinigen.
  • Rahmen hochheben, dabei mit dritter Hand die Gabel fixieren und unteren Kugelkäfig entnehmen und mit giftige Reiniger reinigen.
  • Alles was sonst noch in der Gegend beschmoddert ist mit giftige Reiniger reinigen.
  • Kugelkäfig auf Gabelkonus auflegen mit schmierige Pampe befetten (keine Butter oder Margarine).
  • Rahmen wieder über den Gabelschaft fädeln und dritte Hand von Gabel entfernen.
  • Oberen Kugelkäfig wieder hineinfingern und mit schmierige Pampe befetten.
  • Oberen Konus auffädeln und so einstellen, dass es kein Spiel gibt und die Lenkbewegung leichtgängig von der dritten Hand geht.
  • Obere Abdeckung auffädeln und mit Konterring die ganze Schose kontern.
  • Ding wo Lenker halten tut wieder in den Gabelschaft stecken, Höhe justieren und mit Schraube oben fixieren.
Zack-feddisch!
 
Zurück
Oben Unten