Beinharte Herbsttour ab Bingen am 28.10.2012

Fubbes

Carbon statt Kondition
Registriert
5. Juni 2001
Reaktionspunkte
1.681
Ort
neben Bingen am Rhein
Der Sommer ist zu Ende, die Blätter sind bereits gelb. Das heißt:
die nächste Herbsttour in und um den Binger Wald steht an! Von mir aus kann das traumhafte (wenig beinharte) Herbstwetter deshalb gerne noch eine Woche andauern.
Gerüchteweise wird es an dem Termin eine kleine Abschlussveranstaltung am Flowtrail in Stromberg geben. Wenn das gesichert ist, wird dieser natürlich auch wieder mit auf dem Programm stehen.
Einkehr wie üblich am Ende im Cafe Köppel.

Teilnehmen kann jeder, der keine Berührungsangst zu den Beinharten hat. Gäste fahren auf eigene Gefahr. Vorraussetzung: MTB und Helm.
Die Anzahl der Mitfahrer begrenze ich auf 12. Mitglieder des MTB-Club Beinhart haben dabei Vorrang.

Los geht es traditionell um 11 Uhr auf dem Naheparkplatz in Bingen. Da die Uhr umgestellt wird, ist das sozusagen kurz nach dem Mittagessen :)
Die Streckendaten (geschätzt): 50 km, 1000-1200 hm, Beinhart-Level 2.

Bei unbrauchbarem Wetter kommt eine Absage bis 9 Uhr. Die Tour wird dann verschoben.

Also bis denne, ich freu mich,
Daniel
 
Bevor ihr hier vor dem Wintereinbruch am Wochenende kapituliert, es wird zwar kalt, aber sonnig, nach derzeitigem Stand.

Problem im Moment: ich bin seit Montag erkältet. Noch habe ich Hoffnung, dass sich das noch bessert.

Grüße,
Daniel
 
Wir haben doch zumindest mit Thomas noch einen Ortskundigen dabei, zur Not finden wir den Flowtrail auch alleine:D

Gute Besserung.
 
Hallo an alle,
mit Blick aus dem Fenster und den für morgen zu erwartenden Temperaturen haben wir uns entschieden doch nicht mitzufahren.
Gruß
Suzah und Matthias
 
Ich muss, trotz Sonnenschein, für heute absagen.
Mein Alltag wird seit gestern vom Gang zum Schei...haus bestimmt.
Sorry, wünsche euch aber ne schöne Runde.

Gruß Thomas
 
War eine schöne Tour: Sonnne pur und nicht zu heiß, schöne Trails und nette Mitfahrer.

Danke an die "Gravity Pilots", die am Fuße des Flowtrails hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt haben. Die Bratwurst und der heiße Kinderpunsch waren wirklich toll.

Den Streckenrekord haben wir wohl knapp verfehlt, aber wahrscheinlich war es auch deshalb so entspannt. Die Einkehr im Cafe "Köppel" war der krönende Abschluss.

Vielen Dank an den Guide Daniel, bis zum nächsten Mal
Matthias
 
Danke sehr. Habe mich auch nicht getraut, abzusagen. Aber gesundheitlich war es für mich grenzwertig, bei den Temperaturen so lange herum zu fahren. Das kostet sehr viel Energie. Auf der Rückfahrt war ich selbst froh, keine unnötigen Hügel mehr erklimmen zu müssen. Es hat gereicht!

Grüße,
Daniel
 
An den lieben Daniel und die lieben Mitfahre,

danke für die schöne Tour, die gute Stimmung, das Wetter, die Pralinen ...

Gruß,
Andreas & Adra
 
Zurück
Oben Unten