Bekomme den Vorderreifen nicht ab

Registriert
13. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe ein ganz großes Problem. Zurzeit habe ich(noch) ein Mountainbike(für Kinder) von Gudereit. Gestern wollte ich es mal wieder komplett auseinander nehmen um alles zu säubern und beim Vorderreifen einen neuen Schlauch "einzubauen"(da dieser Platt ist). Ich schraube also die Schrauben an der Seite des Reifens auf und nehme sie ab. Dann will ich den Reifen einfach rausnehmen, aber die Bremsen blockieren. D.h. die "Bremsblöcke" halten den Reifen im Prinzip fest.
Wie bekomme ich den Reifen jetzt da raus? :confused:

Danke schon einmal im Vorraus

lg Mr Gogo
 
Falls du eine V- Brake hast:

Die schwarze Bremsleitung geht runter zu der Bremse.. An der Bremse ist ein silbernes Alurohr, aus dem dann der Bremszug rauskommt.

Diedes Alurohr (ist zu einer Art "L" gebogen) sitzt in einem kleinen Käfig aus Stahlblech drinne... Drücke die beiden "Ärme" der Bremse zusammen und nehme das Alurohr aus dem Käfig raus bzw. hänge es aus.

Es kann sein, dass am Ende von dem Alurohr ein "Gummibalg" ist... diesen erst abziehen.

Jetzt kannst du die beiden "Ärme" nach Außen drücken bzw. die sollten von alleine komplett nach Außen klappen.
 
Oh ähm... also imho kann ich das nicht sagen, da ich nicht zuhause bin. Sobald ich heute abend wieder da bin, werde ich mal gucken.
Vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten