Belter 16 Lenker erhöhen

Man kann halt wie bei jedem üblichen MTB die Spacer über oder unter dem Vorbau anbringen und damit die Höhe anpassen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-07-18-07-48-116_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2024-03-07-18-07-48-116_com.opera.browser.jpg
    113 KB · Aufrufe: 22
Wenn überhalb des Vorbaus keine Spacer sind, wird da nichts/nicht viel gehen.

Andere Optionen sind:
  • Lenker mit mehr Rise
  • Vorbau mit anderem Winkel
  • verstellbarer Vorbau
  • safety first Vorbau (bauen sehr hoch bei geringer Klemmhöhe)
  • andere Gabel mit längerem Schaft
  • Schaftverlängerung

Wenn Du einfach einen Spacer drunter packst wird die Klemmhöhe vom Vorbau nicht mehr reichen.
 
Wenn überhalb des Vorbaus keine Spacer sind, wird da nichts/nicht viel gehen.

Andere Optionen sind:
  • Lenker mit mehr Rise
  • Vorbau mit anderem Winkel
  • verstellbarer Vorbau
  • safety first Vorbau (bauen sehr hoch bei geringer Klemmhöhe)
  • andere Gabel mit längerem Schaft
  • Schaftverlängerung

Wenn Du einfach einen Spacer drunter packst wird die Klemmhöhe vom Vorbau nicht mehr reichen.
Danke für die Infos. Da ist bestimmt was dabei :) Den Vorbei mit winkeleinstellung finde ich gut, Nur denke ich, dass er für das Kinderbike zu groß ist. Muss mal schauen ob es sowas auch für kinderbikes gibt.
Hier nochmal der Lenker in groß.

1631800620572__941.jpeg
 
ich hab das über einen syncros DH Vorbau gelösst - allerdings dann wieder ein flachen lenker montiert;)
Also es gibt schon kurze und steile Vorbauten um da was zu erhöhen oder ggf nach einem höheren Lenker suchen

IMG_4591.JPG
 
@Deejan Wieviel Höhe möchtest Du denn erreichen und vor allem warum?

Ich kann Dir mal so einen Safety first Vorbau auf ein Belter schnallen und den Höhenunterschied messen, wenn das hilft.
 
Zurück
Oben Unten