Bergamont Big Air 2006 Meinungen

Hallo,

mein Händler (kleiner Laden) hat noch ein Big Air Team am Start.

Für 2799€.

Der Laden ist in Stuttgart.

Gruss Stylelisches
 
Hi,
mmh es kann ja sein das die mehr bestellt haben und halt viele da haben. Also die "kleinen" Läden haben das Team nicht mehr. Und außerdem ist das da TEURER!(Aber für die Teile immer noch ok)
mfg
Patrik Bachmann

wer sich mit dem preis zufrieden gibt der auf der hp steht ist selber schuld :rolleyes:

die leute bei jehle sind voll nett und korrekt... die gehn einiges runter... also einfach mal den telefonhörer schnappen bei jehle anrufen und nett nachfragen ob sie dir einen besseren preis machen würden oder so...


mfg Jonas
 
Wo bekomm ich 07 Dämpferbefestigungsbolzen her?
Eig. könnte man die doch vom Bergamont auf Garantie für das 06 Modell nachverlagen oder? War ja ganz offensichtlich eine Fehlkonstruktion
 
Wo bekomm ich 07 Dämpferbefestigungsbolzen her?
Eig. könnte man die doch vom Bergamont auf Garantie für das 06 Modell nachverlagen oder? War ja ganz offensichtlich eine Fehlkonstruktion

geh einfach zu nem schrauben laden und kauf dir vollstahlschrauben... habe ich auch gemacht... kostet 3€ und hält... aber selbst sichernde muttern nehmen... nicht die normalen :daumen:
 
ich weiss nicht wie die neuen schrauben sind...

bei mir waren die orginal schrauben nach dem ersten tag fahren verbogen... es hat dann angefangen zu knarzen... dann habe ich neue rein getan... und seit dann isset still :D

mfg Jonas
 
ja ich dachte das problem mit den schrauben und der aufnahme gabs nur 05 und wurde doch 06 verbessert. oder täusch ich mich da? :confused:
wüsst jetzt auch garnet wie die alten dämpferausnahmen ausgesehen haben.

hier mal von meinem 07´er:
d%E4mpfer.jpg
 
Ne, leider nicht.......
Bergamont würde sich sicher drauf rausreden das es anders nicht zu lösen war da die Rahmen ja so billig angeboten werden und kompromisse gemacht werden müssen, wie sie es ja bei dem schlechten Lack getan haben.....
 
Ne, leider nicht.......
Bergamont würde sich sicher drauf rausreden das es anders nicht zu lösen war da die Rahmen ja so billig angeboten werden und kompromisse gemacht werden müssen, wie sie es ja bei dem schlechten Lack getan haben.....


jo da hast recht der lack ist echt müll :mad: . aber wo es noch neu war sah es ziemlih geil aus :daumen:
 
oh man ich kann das big air nur loben. es fährt sich so geil!!! heut war ich endlich mal wieder richtig downhill fahren und konnte das big air mal richtig über die strecke jagen. es fuhr sich sooo geil. im gegensatz zu den rädern von meinen freunden. da war hier was kaput, da die kette runter. und ich hatte null probleme. das big air ist echt ein fahrrad, das einem ein dickes grinsen ins gesicht zaubert. selbst die alte sherman konnte ich mit ein bisschen brunox wieder zum leben erwecken. einfach ein klasse bike!

wollt ich nur mal gesagt haben:D
 
Ja, das sag ich mir auch jeden Tag,
zz. viel am Dirten, das macht soooo Spaß mit dem Hobel, alles ist einfach
Top, ob DH, Dirts, Droppen, macht einfach nur Laune, das beste Bike das ich gefahren hab, besser als mein Big Hit, als das Scream, das Proceed, das Spec. Enduro usw.
weils einfach nur Fahrspaß pur ist.....
 
Ja, das sag ich mir auch jeden Tag,
zz. viel am Dirten, das macht soooo Spaß mit dem Hobel, alles ist einfach
Top, ob DH, Dirts, Droppen, macht einfach nur Laune, das beste Bike das ich gefahren hab, besser als mein Big Hit, als das Scream, das Proceed, das Spec. Enduro usw.
weils einfach nur Fahrspaß pur ist.....

und das zu dem preis... einfach kaufen kaufen kaufen :D
 
oh man ich kann das big air nur loben. es fährt sich so geil!!! heut war ich endlich mal wieder richtig downhill fahren und konnte das big air mal richtig über die strecke jagen. es fuhr sich sooo geil. im gegensatz zu den rädern von meinen freunden. da war hier was kaput, da die kette runter. und ich hatte null probleme. das big air ist echt ein fahrrad, das einem ein dickes grinsen ins gesicht zaubert. selbst die alte sherman konnte ich mit ein bisschen brunox wieder zum leben erwecken. einfach ein klasse bike!

wollt ich nur mal gesagt haben:D

sandro, aufs maul ? :D ;)
 
Hallo...

eine Frage hab ich..

Totem hat sich (aus mehreren Gründen) erledigt..schwanke nun zwischen der 2006 und 2007er Travis..
Ich hab irgendwo gehört dass die Travis, die Schnellspanner bei der Steckachsenklemmung haben, mehr Probleme machen, wisst ihr da was?

Welche nehmen?
THX, mikey
 
@MikeyBaloooooza

kauf dir bitte keine travis. ich hab meine 1 jahr gefahren und schon 2 mal eingschickt weil die führungsbuchsen so geklemmt haben das ich nur noch 5 cm federweg hatte. dann is mir bei der ersten auch noch die steckachsenaufnahme gerissen.
ichk bekomm jetzt demnächset ne rc2x. kauf dir lieber die.

MfG Maddin
 
Hallo...

eine Frage hab ich..

Totem hat sich (aus mehreren Gründen) erledigt..schwanke nun zwischen der 2006 und 2007er Travis..
Ich hab irgendwo gehört dass die Travis, die Schnellspanner bei der Steckachsenklemmung haben, mehr Probleme machen, wisst ihr da was?

Welche nehmen?
THX, mikey

was für Gründe sprechen gegen die Totem Coil:confused:
 
Naja, vorrangig die Lieferfrist. Mein Händler hat gemeint, dass das schon noch gute 2 Monate dauern kann, bis das ding da ist..(warumauchimmer...) das war mir dann doch zu lange..

Klar hätt ichse gerne, aber 2Monate länger auf's Biggi zu warten-never..*grins*

Daher dacht ich mir fahr ich erstmal die Manitou, wenn die Klump ist ist ja wieder Platz für was neues. Nur welche halt*
 
So ein Schwachsinn....

kauf dir kein Mercedes, hatte bei meinem mal Probleme,
kauf dir keine Microwelle von Crown, mein ist mal kaputt gegangen,
bla bla bla bla, kann ich nur sagen, wenn sowas ist wie das die Führungsbuchsen zu eng sind, ist es ne Garantiesache, jedoch sicherlich nicht die Norm, sowas kommt nun mal vor, aber die meisten sind sehr zufrieden und haben mit der Travis keine probleme, einschließlich mir.
Wenn ich immer nur auf das hören würde, was hier so an Propaganda niedergeschrieben wird, hätte ich nie ein Manitou Produkt gefahren, ich und mein Kumpl haben Stuff von Manitou en Masse gefahren und im Einsatz, noch nie hatte einer irgend ein Problem, weder mit Dämpfern noch mit Gabeln.
Und ich hab eh schon lang gemerkt das die Posts von Big Air Maddin am besten einfach ignoriert werden sollten, weil da echt nur Bullshit bei rumkommt, nix für ungut....aber kauf dir keine CD von System of a Down, bei mir war ein Kratzer drin....
 
^^ naja weeßte, drum frach ich ja*lach*

Aber ich werd mir die 2007er holen, mit Schnellspanner. Punkt, aus, Ende. Oder, wenn die 2006er besser reinpasst, wirds hald die. Mal kucken was das ding kann, dann kann man immernoch Tauschen...*
 
^^ naja weeßte, drum frach ich ja*lach*

Aber ich werd mir die 2007er holen, mit Schnellspanner. Punkt, aus, Ende. Oder, wenn die 2006er besser reinpasst, wirds hald die. Mal kucken was das ding kann, dann kann man immernoch Tauschen...*

ne hol dir die lieber nicht... die gehn voll schnell kaputt und wenn du nen 4 way drinne hast tausch den auch direkt aus.... :o :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten