Bergamont Contrail_AK: Signature Trailbike-Projekt von Adrian Kiener

Adrian Kiener, unter anderem Organisator des Greenhouse Pumptrack Race, hat sich einen großen Traum erfüllt und auf Basis des Bergamont Contrail Rahmens sein eigenes Signature Bike aufgebaut. Wichtig war dabei die Unterstützung durch seine Sponsoren wie Bergamont und SR Suntour. Das komplette Projekt stemmte er mit seiner eigenen kleinen Agentur. Herausgekommen ist ein schickes, abfahrtsorientiertes Trailbike, das als limitierte Serie von 30 Bikes exklusiv für den Schweizer Markt erscheint. In solch einem Projekt steckt viel mehr Arbeit als man zunächst denkt. Aber lest selbst, was Adrian Kiener zu seinem ambitionierten Projekt zu sagen hat.


→ Den vollständigen Artikel "Bergamont Contrail_AK: Signature Trailbike-Projekt von Adrian Kiener" im Newsbereich lesen


 
*schnarch*

Kürzer und cleverer wär's nicht gegangen.

"Die Bikes meines Sponsors sind eigentlich scheiße. Das habe ich denen mal gesagt. Da haben die dann gesagt: 'Mach's besser!'"
 
Ich find das Ding sieht irgendwie nach gar nix aus. Absolut nichts besonderes. Und abfahrtsorientierte Trail-Bike…mal ehrlich…damit wird doch der Markt gradzu überschwemmt zur Zeit. (Oder kommt mir das nur so vor?:confused:)
Interessant wären noch Gewicht, verfügbare Laufradgrößen und Preis gewesen.
 
Soviel Text und doch komplett ohne Inhalt. Der ganze Artikel soll doch nur dazu verleiten die Bergamont Homepage anzuschauen was das überhaupt fürn Hobel ist und was für Teile da sonst drann sind.
Genug gepöbelt.
Was ich erwartet hätte:
-welche Teile getauscht wurden und warum. (Mal ausgenommen "mein Sponsor hat nur den Kram").
 
...und optisch wirkts garnet. Sieht sperrig aus, wie ein Rennrad. Und der Sitzwinkel verleitet mich auch nicht gerade zum Kauf...
 
Hmmm ... weiße Schrift am Rahmen, grüne Aufkleber an den Felgen, rotes DT-Naben Label, gelber Maxxis Schriftzug ...
(vom Gewand fang ich gar nicht an)
wo ist da jetzt das Design?
 
der Herr scheint auch ordentlich selbstverliebt zu sein, wenn man selber auf die Idee kommt dass man ein Signature Bike braucht und dann nicht mal vom Hersteller unterstützt wird sollte das einem doch zu denken geben.

Raus kommt dann halt ein Standard Bike zu utopischem Preis. Würde mich wundern wenn der auch nur 1 davon verkauft
 
Genau die Preisangabe meinte ich....:spinner:
5.000 eus schocken doch mittlerweile niemanden mehr und sind schon garnicht limited edition like. :blah:

Die angabe in CHF hab ich gar nicht gesehen. Aber in einem muss ich dir widersprechen. 5000,- für so ne Bude schocken mich schon. Und die Tatsache, dass die Ltd-Edition mit Sicherheit nochmal einiges teurer wird, machts nich besser.
 
Versteh ich das richtig?
Die haben einen Standardrahmen, und Standardanbauteile genommen und einfach angepinselt?

Sorry, aber das ist irgendwo zwischen "nice try" und armseelig...

und zweitens: Adrian wer?
 
Zurück
Oben Unten