Beschreibung einiger Touren um Nürnberg

Registriert
22. Januar 2005
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wohne zwar bereits seit einem Jahr in Nürnberg, aber habe erst jetzt wieder mit dem Biken angefangen :daumen: Zwar sind an meinem altem Specialized noch einge Dinge zu richten, aber dann kann es richtig losgehen....

Jetzt suche ich einige Touren um Nürnberg mit schönen Singletrails, die auch noch mit meinem alten Hardtail fahren kann. Ich habe zwar schon einige Touren hier im Forum entdeckt (auch den Thread Infos übe Nürnberg gesucht :) ), aber ich habe mich wohl zu dumm angestellt und die Tour vom Tiergarten nach Brunn nicht ganz gefunden. :o (Stromschneise ?). Bin dann mit abgrebrochener Pedal an einem See gelandet und konnte keine Singletrails fahren, obwohl ich am Schmausenbuck-Turm vorbeigekommen bin. Nur breite Fortswege :heul:

Hätte jemand ein paar genauere Beschreibungen von Touren ? Wo ist denn der Trail an der Schwarzach entlang ? Was gibt es im Reichswald ? Wo geht es lang, wenn man direkt am Eingang vom Tiergarten steht ? Auch wenn ich seit einem Jahr in Nürnberg wohne, kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Ich würde auch mal mit mehreren Bikern in ner Gruppe fahren. Aber dazu sollte ich vorher etwas fitter sein. Denn ich möchte ja nicht die ganze Gruppe aufhalten. Ich habe jetzt seit fast 4 Jahren nicht mehr richtig in die Pedale getreten und ca. 15 Kilo zugenommen. Auch im Beruf bin ich ziemlich eingespannt und habe nur das Wochenende zum Biken Zeit :heul:

Danke euch schon einmal für eure Hinweise.

Chris


 
Fahr halt einfach mal bei einer unserer "Heimspiel" Touren mit. Die Nächste startet evtl. am kommenden Woende. Je nach Wetter.

Gruß Showman
 
Erst mal ein Hallo :p
Also ich kenn mich leider auch nicht so gut aus. Obwohl ich schon 35 Jahre in Nürnberg lebe und seit ca. 2 Jahren radel.
Aber am Birkensee kann man sehr gut fahren. War ich heute wieder. Muss aber dazusagen, dass ich noch sehr vorsichtig bin. Aller anfang ist schwer.
:(
Wo wohnst Du denn in Nürnberg Chris??? Ich komm aus der Reichelsdorfer Ecke.
Vielleicht liest man sich mal wieder. :D
vlg Andrea :love:
ps. hab leider auch nicht so viel zeit unter der Woche zu fahren. Da muss dann immer der Sonntag herhalten. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten