Schlammpaddler
Spasspilot
Ich bin mit solchen absoluten Druckangaben immer sehr vorsichtig. Das Manometer meiner SKS Airbase zeigt auch so in der Gegend um 2bar an.
Der Topeak Druckprüfer eben 1,3bar, was wiederum auch von einem Schwalbe Druckprüfer bestätigt wird. Im Vergleich zur Tankstelle (dort sollte die Anzeige recht genau sein) zeit der Topeak 0,1-0,2bar zu wenig an.
Man vergleicht hier also sehr schnell Äpfel mit Birnen!
Wie Du allerdings selbst erkannt hast, ist das ganze stark vom Fahrstil abhängig und erfordert schon etwas Umgewöhnung, bzw. Rücksichtnahme. Die leichten Durchschläge habe ich lustigerweise i.d.R. bergauf, wo eben mehr Gewicht auf dem HR lastet, bzw. die Entlastung wohl nicht so richtig funktioniert. Bergab funktioniert es ganz gut.
Der Topeak Druckprüfer eben 1,3bar, was wiederum auch von einem Schwalbe Druckprüfer bestätigt wird. Im Vergleich zur Tankstelle (dort sollte die Anzeige recht genau sein) zeit der Topeak 0,1-0,2bar zu wenig an.
Man vergleicht hier also sehr schnell Äpfel mit Birnen!
Wie Du allerdings selbst erkannt hast, ist das ganze stark vom Fahrstil abhängig und erfordert schon etwas Umgewöhnung, bzw. Rücksichtnahme. Die leichten Durchschläge habe ich lustigerweise i.d.R. bergauf, wo eben mehr Gewicht auf dem HR lastet, bzw. die Entlastung wohl nicht so richtig funktioniert. Bergab funktioniert es ganz gut.