Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen eine Fox Federgabel hier im Bikemarkt gekauft, die technisch einwandfrei sein sollte.
Nachdem die Gabel gekommen ist, habe ich sie sofort eingebaut und bin ne kleine Runde damit gefahren. Als ich das Rad abstellte, traute ich meinen Augen nicht - die Gabel verlierte so stark an Öl, dass dieses sogar schon am Gabelholm herunter läuft.
Sofort den Verkäufer informiert - dieser gibt an, dass die Gabel beim Versand technisch einwandfrei gewesen sei. Leider kann ich das nicht glauben. Das merkt man doch, wenn die Gabel so massiv Öl verliert und dazu ist dies kein Schaden, der binnen 12 Stunden zu Tage tritt.
Ich habe dem Verkäufer folgenden Deal vorgeschlagen, um die Sache für beide Parteien "fair" abzuschließen: Er sollte die Kosten für einen neuen Dichtungssatz übernehmen und ich die Kosten für den Einbau.
Leider stellt er sich auch hier stur! Eine vernünftige Kommunikation ist leider nicht möglich!
Mein nächster Schritt ist Ende kommender Woche der Weg zum Anwalt.
Ich finde solch ein Verhalten einfach nur dreist und unverschämt. Lt. erstem Telefonat mit dem Anwalt, ist dies ein arglistig verschwiegener Mangel, der sogar zur Gefahr werden kann (herablaufendes Öl am Gabelholm gelangt kann z.B. auf die Bremsanlage gelangen!).