Bike Parts

Registriert
7. November 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.
Ich bin gerade dabei mir einen Dirt Bike Rahmen zu kaufen und möchte mir dann die anderen Teile (Federgabel, Nabe, Reifen, Bremse...etc.) dazu kaufen und dann alles zusammen bauen. Nun bin ich aber neu in diesem Sport und wollte mir deswegen Hilfe bei der Suche der fehlenden parts holen.
Also ich brauche alle Teile, die ein vernünftiges Dirt Bike braucht, mit dem man Rampen springen kann und alle Tricks (Tailwhip, Backflip, 360, Barspin...etc.) machen kann.
Ausserdem bin ich noch Schüler und habe deswegen kein grosses Budget. Vorschläge sollten also im unteren Preissegment liegen, will aber auch kein billig Schrott.
Vielen dank schonmal
Moritz
 

Anzeige

Re: Bike Parts
Hast du schon einen Rahmen ?
Was ist die Obergrenze ?

Wichtig sind stabile Laufräder und eine gute Gabel.
Gabel kann ich die Pike DJ aber auf die RCT empfehlen.
Circus geht auch wenn es günstiger sein soll.
Laufräder gibt es massenhaft.. entweder man speicht sich selbst etwas ein (hope mit ZTR flow oder so) oder kauft was fertiges.
Muss halt ein Kompromiss aus leicht und stabil sein.

Lenker und Vorbau kann man nur nach Vorlieben (Breite, Rise / Länge, Winkel) und Farbe kaufen.
Zu schwer sollte das Zeug aber auch nicht sein.

Kurbel einfach was cooles, was gefällt.
Am besten was aus dem DH Sektor: Saint, Descendant, X0 DH, Zee
 
Hast du schon einen Rahmen ?
Was ist die Obergrenze ?

Wichtig sind stabile Laufräder und eine gute Gabel.
Gabel kann ich die Pike DJ aber auf die RCT empfehlen.
Circus geht auch wenn es günstiger sein soll.
Laufräder gibt es massenhaft.. entweder man speicht sich selbst etwas ein (hope mit ZTR flow oder so) oder kauft was fertiges.
Muss halt ein Kompromiss aus leicht und stabil sein.

Lenker und Vorbau kann man nur nach Vorlieben (Breite, Rise / Länge, Winkel) und Farbe kaufen.
Zu schwer sollte das Zeug aber auch nicht sein.

Kurbel einfach was cooles, was gefällt.
Am besten was aus dem DH Sektor: Saint, Descendant, X0 DH, Zee



vielen dank das hat mir sehr viel weiter geholfen, und nein ich habe noch keinen rahmen aber es wird die ns majesty park frame sein wahrscheinlich.
 
ja den hab ich mir auch schon angeguckt und ich habe in noch im Auge, aber trotzdem danke für den Hinweiss. Ich hätte am liebsten von der p3 Serie die 2015 version in der Farbe lime und die gibt es nur als Komplettbike.
 
Wenn du einen guten Shop suchst und die Laufräder nicht selbst einspeichen willst, dann würde ich Bikestation BS empfehlen da gibt's fast alles für dirt, mtb und bmx.
 
Zurück
Oben Unten