Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
Kann mir jemand den Trick verraten, wie man einen als Favorit gespeicherten Artikel, der Verkauft ist, wieder aus der Favoriten-Liste löschen kann?
 
Kann mir jemand den Trick verraten, wie man einen als Favorit gespeicherten Artikel, der Verkauft ist, wieder aus der Favoriten-Liste löschen kann?

Bei mir geht das auch bei verkauften Anzeigen ...
bildschirmfoto2012-099xuan.png

Mouseover aufs Bild und dann auf den Stern klicken ...
 
:eek: :daumen: Danke!

Wie kann man diese Funktion denn so verstecken.... man man man. Etwas mehr "Usability" würde dem BM nicht schaden.
 
Nun, es gibt ja einen ständig sichtbaren Button "Als Favorit speichern". Genau so einen Button "Von Favoriten löschen" hätte ich mir bei einem bereits favorisierten Artikel gewünscht.
Nicht mehr, nicht weniger. :)

-> Durchgängiges Bedienkonzept.

Alles Andere artet nur in Sucherei aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem: Ich wollte gerade die Stückzahl bei einem "dauerlaufenden" Artikel aktualisieren, dann kam diese Fehlermeldung: "verfügbare Anzahl des Artikels (maximal zwei Stück, für Händler unbegrenzt)". Ist das ein schlechter Witz oder habt ihr das gemacht, um Leute zu ärgern? Erst musste ich zig Wochen nerven, bis es die Funktion endlich mal gab und dann wird sie für private Verkäufer limitiert... sorry, aber: was soll das bitte?? :spinner: Als ob man gewerblicher Verkäufer sein müsste, um mehr als 2 gleiche Artikel zu verkaufen. :o
Ich sehe schon, das wird wie bei der Einführung der Funktion ein Marathon, bei dem ich alle zwei Wochen nerven muss, bis etwas passiert :o

Bitte lasst Stückzahlen >2 wieder für alle zu! Es macht absolut keinen Sinn, das für private Verkäufer zu limitieren. Wenn ihr mal kurz darüber nachgedacht hättet, hätte euch das eigentlich einleuchten müssen...! :rolleyes:
Die (unsinnige) Begrenzung auf 2 Stück für private Verkäufer ist immer noch aktiv... :winken:
 
ich habe den Eindruck, dass die Anzeige der bisherigen Klicks für die jeweilige Verkaufsanzeige nicht korrekt dargestellt wird. Oft sieht es bei mir so aus, als ob reihenweise Anzeigen ohne Klicks seinen. Andere dagegen haben ein paar Minuten nach der Einstellung massenhaften Zugriff. Ist das nur bei mir so?
 
ich habe den Eindruck, dass die Anzeige der bisherigen Klicks für die jeweilige Verkaufsanzeige nicht korrekt dargestellt wird. Oft sieht es bei mir so aus, als ob reihenweise Anzeigen ohne Klicks seinen. Andere dagegen haben ein paar Minuten nach der Einstellung massenhaften Zugriff. Ist das nur bei mir so?

Nein, das ist immer so. Die Zahlen werden zeitverzögert aktualisiert.
 
Mit den Favoriten Zähler stimmt irgendwas nicht. Dachte, dass es mit den Modifikationen von gestern zusammenhängt.

Ich habe aktuell keine Favoriten markiert. Jedoch ist der Zähler bei 1.

meinefavoriten-bikema1renu.jpg


Füge ich einen Favorit hinzu, inkrementiert sich der Zähler auf 2. Doch wenn ich dann auf den Link "Favoriten" klicke, steht im Zähler eine 1.
Entferne ich den Favorit über den Stern im Bild, dekrementiert sich der Zähler auf 0.

meinefavoriten2-bikem5buwa.jpg


Wenn ich jetzt wieder auf Link "Bikemarkt" klicke, dann erscheint wieder eine 1 im Zähler [siehe erstes Bild]. :confused:
 
Gibt es eine Möglichkeit, Mitglieder irgenwdie zu kennzeichnen, wenn man eine FESTE Zusage und eine AUssage, dass die Überweisung getätigt wurde, bekommen hat, und der "Käufer" sich nach 3 Tagen es sich doch anders überlegt?

Irgendeine Art Roter Fleck der am Nick desjenigen dranhängt ?


Das ist unglaublich wieviel hier rumgelogen wird was Überweisen angeht - arschkalt wird man mit "Ich habe überwiesen" hingehalten...
 
Es ist wirklich sehr dreist oft. Man rechnet ja auch mit dem Geld. Und einen Verkauf dann noch mit dem "Verkauft" button abzuschließen und eine schlechte Bewertung zu schreiben beinhaltet, selber dann auch eine zu bekommen.
 
@rik

kannst du ein kurzes Statement geben ob eine solche Funktion für euch denkbar wäre?
ich weiß dass es vllt nicht sonderlich leicht zu realisieren ist, aber falls nicht - wäre ich im kurze Info dankbar!
 
hi, gibt es einen weg, inaktive Angebote wieder Aktiv zu schalten, oder wenn ein verkauf doch nach anfänglicher zusage doch nicht mehr zustande kam?
 
Zurück
Oben Unten