Bikemarkt - Verbesserungen

Und was hilft mir das gegen Eventuelle Käufer hat für sagen wir mal einen Specialized bighit! Und er sagt er kauft ihn und dann Wartet man sich die Füsse in denn Wolf wie ich schon bei einem User hatte wie Ghosthummel der dann nicht einmal auf Email´s dann mehr antwortet!?:confused:
 
ja, so geht es mir jetzt mit dir.
ich will ihn kaufen und du weißt nicht was du willst.
mal kostet er soviel, mal soviel. mal mit dämpfer mal ohne.
ist doch besch...
meld dich einfach, dann ist alles ok
 
Preisangaben im Bikmarkt

Preisangaben sind im Bikmarkt zwar Pflicht, ansonsten droht die Löschung der Anzeige ...

... aber langsam haben viele Verkäufer mitbekommen, das von Löschungen großzügig abgesehen wird.

Ergebnis: immer mehr Verkäufer verzichten auf eine Preisangabe.


Gibt es nicht technisch eine Möglichkeit, daß eine Anzeige erst freigeschaltet wird, wenn sämtliche Pflichtangaben ausgefüllt wurden, wozu auch die Angabe des Preises gehört ?


Preisverhandlungen werden schnell mal zu Streitereien über den Preis.

Oder man bekommt Antworten wie "Momentane Höchstgebote belaufen sich auf .." zu hören.

Das nervt einfach nur!!!!!!!!



Seitdem im Classic Bike Basar Preisangaben zur Pflicht geworden sind, läuft dort alles wesentlich entspannter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seitdem im Classic Bike Basar Preisangaben zur Pflicht geworden sind, läuft dort alles wesentlich entspannter!

Kann ich nur bestätigen und wäre auch für die Einführung von Pflichtpreisangaben im Bikemarkt. Dieses unsägliche Hochgeschaukel "da liegt mir aber ein weitaus höheres Angebot vor" oder "was wäre er Dir denn wert" kann ich wirklich nicht mehr hören. Ein Grund für mich, solche Angebote komplett zu ignorieren. Denke mal, dass das vielen so gehen wird, so dass sich die Verkäufer wohl selbst nicht unbedingt Gutes tun.
 
Hallo zusammen....
Auch wenn ich in dem Thema nicht ganz richtig bin habe ich eine Frage die ich stellen möchte....
Wenn ich mir über den Bikemarkt ein gebrauchtes Bike kaufen möchte und auf Nummer sicher gehen will,
was würdet ihr vorschlagen wie ich vorgehen soll damit ich nicht (beklaut, verarscht,enttäuscht) werde.....
Für eine Komponente die evt. nicht viel kostet würde ich mir nicht so viel Stress machen.....aber ein Bike was dann in die 4 Stelligen Beträge geht mache ich mir da schon ein bisjen Sorge um das liebe Geld...
Wäre cool wenn mir einer mal nen Tip geben könntet....
Danke und Lg. Olli
 
nen Schönes-Wochenende-Ticket von der Bahn kaufen und das Bike persönlich abholen.

Und wenn der Verkäufer keine persönliche Abholung zulassen möchte, Finger davon lassen.
 
nen Schönes-Wochenende-Ticket von der Bahn kaufen und das Bike persönlich abholen.

Und wenn der Verkäufer keine persönliche Abholung zulassen möchte, Finger davon lassen.

Eigentlich haste recht.....das wäre die sicherste Alternative..!!!!
Aber vielleicht gehts ja auch bequemer.....
Und evt. liegt der Artikel Standort am anderen Ende von De. und ich komme mit nem Schönen WE. Ticket nicht ganz hin....kostet zudem auch wieder extra....
 
Bequemheit könnte Dir am Ende viel Geld kosten ...

Einen Tag Zeit wirst Du wohl opfern können.

Und das Bahnticket kostet auch nicht viel mehr als der Versand.



Kaufvertrag schließt Du erst nach Besichtigung ab, in schriftlicher Form.

Nicht bei Regen besichtigen, denn so sieht man Kratzer nicht so richtig.

Und gleich ne kurze Probefahrt machen, um zu sehen, ob die Federgabel, Stoßdämpfer ok sind.

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, vor Ort die Rahmennummer telefonisch bei der Polizei überprüfen zu lassen.
 
spontaner Einfall...

vielleicht wäre das ja schon ein Verbesserungsvorschlag für den Bikemarkt ...

eine Checkliste, Tipps, Anleitung zum Kauf eines Rades;

Formular für einen Kaufvertrag über den Kauf eines Fahrrades;

Hinweise, wie man die Rahmennummer überprüfen lassen kann;


Versand eines Rades mit Hermes kostet um die 40 Euro


ein Schönes-Wochenend-Ticket kostet 39 Euro

Preise für die Fahrradmitnahme im Nahverkehr für einen ganzen Tag bundesweit in Zügen des Nahverkehrs 4,50 Euro
 
Zurück
Oben Unten