Biken im Soča-Tal in Slowenien - Angebote für 2010

Vergangenes Jahr hatten wir den Reiseführer von Peter Immich und Michael Kemmler zum Soča-Tal in Slowenien vorgestellt und verlost - jetzt gibt es für 2010 zwei verschiedene Tourenangebote dort, die man buchen kann. Einmal geht es um Touren im So


→ Den vollständigen Artikel "Biken im Soča-Tal in Slowenien - Angebote für 2010" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "Transslowenien" wäre mal was anderes, und sicher sehr schön! Aber ich bin schon gespannt auf die "Singletrails Slowenien" :daumen:

LG
 
Hallo liebe Freunde Sloweniens!

Nachdem wir auch diese Saison erfolgreich auf Trailsuche in Slowenien unterwegs waren haben wir unser Angebot erweitert - für die Saison 2012 können wir Euch 4 neue Touren anbieten:

Transslowenien "light"
Eine fahrtechnisch & konditionell "entschärfte" Version unserer Tour von Kranjska Gora nach Piran, 6 Etappen.

Transslowenien Maribor-Triest
In 6 Tagen von der Kulturhauptstadt Europas 2012 über Ljubljana nach Triest - eine spannende und wohl einmalige Mischung aus lebendigen Städten und Mountainbiken auf einsamen Wegen und Pfaden.

Um den Triglav
Landschaftlich reizvolle 4,5 Tages-Rundtour um Sloweniens Nationalsymbol - auch für fahrtechnisch weniger versierte Biker zu meistern.

Best of Soča
Nachdem wir diese Tour in dieser bzw. ähnlicher Form bereits mehrfach auf Anfrage durchgeführt haben jetzt offiziell im Programm: Die schönsten Touren und Trails im Soča-Tal in Form einer 4,5-Tages-Rundtour!

Mehr Infos unter MTB-Reisen auf unserer überarbeiteten Webseite - viele Fotos zur Tour nach Triest in unserer Galerie

Viel Spaß beim lesen und betrachten!

Grüße,
Peter
 
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest!
Zum Jahresabschluss noch ein sehenswertes Video von einem unserer diesjährigen Tourteilnehmer ("Best of Soca").
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schöne Grüße,
Peter

[ame="http://vimeo.com/33389854"]http://vimeo.com/33389854[/ame]
 
Bezüglich Stol ...
... Eigentlich war ja für die Tour der direkte Weg über den Wanderweg auf dem Grat direkt anh Kobarid vorgesehen - durften wir leider nicht veröffentlichen. Da ich aber gehört habe, dass dieser in einem demnächst erscheinenden slowenischen Guide veröffentlicht wird, hiermit der Hinweis: Da wo unsere Abfahrt in der Senke nach Süden abzweigt, geradeaus leicht bergauf auf dem Wanderweg nach "Kobarid". Immer dem markierten Weg folgen - wichtig: nach einer extrem gerölligen Passage macht der Weg eine Linkskurve - hier geradeaus dem unscheinbaren Pfad folgen, wird bald zu einem alten, steinigen Maultierpfad. Aber: der Weg hat 4-5 Helme verdient, also Vorsicht! (und nicht bei Nässe fahren!)

Kann die Aussage nur etwas ergänzen ... der Wanderweg macht Spaß, Steine von oben bis unten :D Im Oberen Teil beginnt es mit 3-4 sehr kniffligen Passagen, die im Kombination mit dem losen Untergrund uns technisch etwas überfordert haben. War jedoch spaßig rumzuspielen und zu probieren :lol: Danach geht es schnell runter über eher festen Felsen mit einer Menge Möglichkeiten für Linienwahl und keine Extremen. Man muß da aber Steine wirklich lieben, da es da sonst nichts anders gibt :lol:

Gleiches gilt für die kurze Trail über Drežnica ... nach dem Dorf im Wald wird für eine Weile etwas sauberer, im unterem Teil dann wieder gerölliger. Da jedoch keine echt technisch anstrengende Stellen.

Planina Sleme im Vergleich zu den obigen zwei könnte man fast als sauber bezeichnen :D Und obwohl da es auch keine echt technisch anstrengende Stellen gibt war auch spaßig.

Leider hatten wir Zeit nur für die 3 Touren :heul::heul::heul:
Da kommen wir aber wieder.

p.s. August ist heiß, aber zum Glück waren die Auffahrten meist im Schatten und das hält sich aus. Sonst scheint es in heißes Sommer in Slowenien dieses Jahr zu sein ...
 
Zurück
Oben Unten