Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Hier a paar Bildchen !!!!:winken::winken::winken::winken:
 

Anhänge

  • P1050088.JPG
    P1050088.JPG
    347,5 KB · Aufrufe: 36
  • P1050275.JPG
    P1050275.JPG
    324,4 KB · Aufrufe: 23
  • P1050296.JPG
    P1050296.JPG
    371 KB · Aufrufe: 19
  • P1050464.JPG
    P1050464.JPG
    326,8 KB · Aufrufe: 21
  • P1050589.JPG
    P1050589.JPG
    383,7 KB · Aufrufe: 23
  • P1050634.JPG
    P1050634.JPG
    375,2 KB · Aufrufe: 20
  • P1050710.JPG
    P1050710.JPG
    342,9 KB · Aufrufe: 31
  • P1050743.JPG
    P1050743.JPG
    391,5 KB · Aufrufe: 34
  • P1050762.JPG
    P1050762.JPG
    384,3 KB · Aufrufe: 19
  • P1050777.JPG
    P1050777.JPG
    470,1 KB · Aufrufe: 22
  • P1050795.JPG
    P1050795.JPG
    379,7 KB · Aufrufe: 25
  • P1050810.JPG
    P1050810.JPG
    315,9 KB · Aufrufe: 16
  • P1050827.JPG
    P1050827.JPG
    304,1 KB · Aufrufe: 30

Anzeige

Re: Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2
1302142_13_kreuzberg[1].jpg

Der hinter Dörfleins ansteigende Kreuzberg ist der südöstlichste Punkt des Naturparks Haßberge. Ein Kreuzweg führt zum sogenannten Tempel, einer im 19. Jahrhundert erbauten Kapelle oben auf dem Berg. Von dort aus geht der Blick weit ins Maintal. Tief im Wald stößt man dann auf eine geheimnisumwitterte Ruine: die Überreste der spätgotischen Helenenkapelle. Sie wurde „Kapelle der Elenden Heiligen“ genannt und war ursprünglich der heiligen Felicitas geweiht. Das Wasser aus ihrem Brunnen, so ist es überliefert, sollte Krankheiten heilen. Außerdem wurde lange geglaubt, dass es an diesem Ort spuken würde.


die Bärentage in Stettfeld-Bärenstark


Trimm dich Pad bei Dörfleins




Kreuzberg



Blick hinüber nach Bamberg


Schöne Tour zum Kreuzberg bei Dörfleins nach Bamberg-Gaustadt-Weipelsdorf-Tütschengereuth und über die Hochstr. mit 63 km 739 hm und eine Fahrzeit mit 3:10 zurück.
 

Anhänge

  • 1302142_13_kreuzberg[1].jpg
    1302142_13_kreuzberg[1].jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
So das ganze war Heute eine Asphalt Tour g 1 manchmal g 2 nach Bamberg und Hinterland mit Frühschoppen im Schlenkerla mit 65 km und einer Fahrzeit von 2:50



imagesNZCTODU1.jpg


Bierstadt Bamberg Die wahre Hauptstadt des Bieres
Bamberg, die Traumstadt an der Regnitz, wurde einmal als eine Symphonie in "B" bezeichnet - Bürger, Burg, Barock, Brezn und das berühmte Bier. In der Tat hat Bier, das Natur-, Welt-, Erlebnis-, Kultur- und Friedensgetränk, hier seine besondere Bedeutung und Geschichte.


 

Anhänge

  • imagesNZCTODU1.jpg
    imagesNZCTODU1.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@ all ----- Hallo Leute - bevor ich es vergesse und der Sonntag morgen anbricht ...

Morgen am Sonntag, 21.07.2014 werden wir keine Sonntagstour um 09.00 uhr fahren.
Es gibt da einiges an Samstagabendterminen die dagegen sprechen. :bier: und :cooking:

Einige von uns haben aber vereinbart, dass wir am Nachmittag um 15:30 Uhr eine schöne Tour fahren wollen.

Treffen würde ich sagen wie immer beim Eberhard - > Bike Oldie <

Also bis Morgen
 
@ all ----- Hallo Leute - bevor ich es vergesse und der Sonntag morgen anbricht ...

Morgen am Sonntag, 21.07.2014 werden wir keine Sonntagstour um 09.00 uhr fahren.
Es gibt da einiges an Samstagabendterminen die dagegen sprechen. :bier: und :cooking:

Einige von uns haben aber vereinbart, dass wir am Nachmittag um 15:30 Uhr eine schöne Tour fahren wollen.

Treffen würde ich sagen wie immer beim Eberhard - > Bike Oldie <

Also bis Morgen


Des iss ned gans richtig!!!!!!!!
Es werd a ümmer neuna gfohrn.Der Kurler iss nähmlich doo und der fährt in der Frühhe.:D:aetsch:
Wer miedfohr will ,der treffpunkt wie gehoht beim Bike-Oldie.:daumen:
Bis Murng also :winken:
 
Des iss ned gans richtig!!!!!!!!
Es werd a ümmer neuna gfohrn.Der Kurler iss nähmlich doo und der fährt in der Frühhe.:D:aetsch:
Wer miedfohr will ,der treffpunkt wie gehoht beim Bike-Oldie.:daumen:
Bis Murng also :winken:


ja klar - des galt natürlich nicht für alle - die die früh fit und anwesend sind durften natürlich radeln -- sollte nur als Hinweis auf den etwaigen Fehlbestand sein :)

ich hab ja auch noch Sonntagsdienst
 
Hallo Gerhard, des nächste Moll um neuna Seiter ihr ned so laut wenn die ana Schlafen wolln. Die hom ja schließlich bis in die Früh Long müß Arbert.
Bei der kleinen tour am Mittag mit 33 km und 550 hm hom er den Rest Alkohol verbrand.
 
Historischer Altweg

Sind Heut über den Pfaffenritt, er ist ein Wanderweg der schon etwas größeren Art: er führt über 43 km von dem Ort Lußberg bzw. der nahen Abzweigung vom „Haßberg-Rennweg“ über den Lußberg – Veitelstein - , Reckendorf, Rattelsdorf, Zapfendorf, Scheßlitz, die Giechburg nach Königsfeld – Markierung Hufeisen.
Zurückgelegte Strecke von Heut waren 95km - 1300hm mit einen Schnitt von17,8




8e73b31415[1].jpg


Anspruchsvoller Wanderweg zwischen der Fränkischen Schweiz und den Hassbergen.
Wegename Des Wortes Bedeutung: Hier ritten einstmals "Pfaffen", also Pfarrer, zu einer Zeit als das Wort "Pfaffe" noch keine abwertende Bedeutung hatte, sondern eine allgemeine Bezeichnung für Geistliche war.
 

Anhänge

  • 8e73b31415[1].jpg
    8e73b31415[1].jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde ;)
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Wer könnte mir denn für ein paar Tage mal eine GoPro ausleihen?
Ich bin vom 14.08-20.08. mit dem Rennrad in den Alpen und möchte die eine oder andere Sequenz mal mit einer Kamera festhalten :daumen:

Würde sich jemand finden, der mir seine Kamera für diesen Zeitraum mal zur Verfügung stellt?
Wäre ganz prima :bier:


Gruß
Holger
 
Hallo Freunde ;)
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Wer könnte mir denn für ein paar Tage mal eine GoPro ausleihen?
Ich bin vom 14.08-20.08. mit dem Rennrad in den Alpen und möchte die eine oder andere Sequenz mal mit einer Kamera festhalten :daumen:

Würde sich jemand finden, der mir seine Kamera für diesen Zeitraum mal zur Verfügung stellt?
Wäre ganz prima :bier:


Gruß
Holger


Servus Holger

Wir sind selbst vom 14.-21.08. in den Bergen unterwegs.
Oberstdorf - Riva.Und da ist der Ebi auch dabei.(goproinhaber)

:winken:Gerhard
 
  • :winken:hallo,
wir fahren morgen scho um 7:30 uhr:wut: in der früh!!!
bitte beachten, wir wollen morgen nu a weng kilometer mach:daumen:.

  • :winken:mathias

Hallo Mathias mit 7:30 muß ma scho beißen, und mit den wenig Kilometer Morgen a.
smileys_wichtig[1].gif
Habe so eben die Tour für Morgen fertig die wenig sind holt 90km, hoffentlich is morgen nicht so Warm
radsport-0023.gif
 

Anhänge

  • smileys_wichtig[1].gif
    smileys_wichtig[1].gif
    1,1 KB · Aufrufe: 70
  • radsport-0023.gif
    radsport-0023.gif
    31,1 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:



So Heute wurde der Amtsbodenweg bis nach Sesslach mit 94 km und 1300 hm unter die Räder.
genommen

Der Amtsbotenweg führte uns von Königsberg durch den Naturpark Haßberge nach Seßlach ins Obere Maintal.
„Auf den Spuren der Amtsboten" gibt es viel zu entdecken, zu erleben und zu genießen.
Sanfthügelige Landschaften, kleine Flusstäler und tiefe Wälder Boden uns Heut ein abwechslungsreiches Bild.
amtsbotenweg-karte-gr[1].png
 

Anhänge

  • amtsbotenweg-karte-gr[1].png
    amtsbotenweg-karte-gr[1].png
    106,3 KB · Aufrufe: 209
Zurück
Oben Unten