Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Um nochmal hierzu zurückzukommen: Gewebeband war nicht nötig, denn die 2012er SLX enthält eine Abdeckung unter der Daumenkino.

:daumen:

War schon jemand in Winterberg?

Gestern Abend zurückgekommen! Warte noch auf die Ergebnisliste vom Endurorennen. Die Strecken waren ordentlich anspruchsvoll. Viele glatte Wurzeln und zum Teil waren die Sonderwertungen auch so gesteckt, dass der komplette Flow verloren ging. Zum Glück wurden zwei Sektionen nach dem Training noch etwas modifiziert. Jochen, Jan, Jo, Jannick und ich hatten dann aber doch noch unseren Spaß! Wir hatten großes Glück mit dem Wetter. Donnerstag war´s durch Schnee und Regen vom Vortag recht nass, trocknete dann immer weiter ab. Exakt mit Beendigung des Enduro Rennen fing es wieder an zu schütten :)
Leider habe ich Otto nach dem Rennen nicht mehr gesehen!
Otto, wie war´s bei Dir?
Und Gerome haben wir am Renntag auch nicht mehr gesehen...
 
Bin auch heile zu Hause angekommen, wir sind direkt nach der Abgabe der Transponder zum Waschplatz, dann noch ne schnelle Pommes und ab zum Auto Richtung Heimat, schön beim Einladen der Räder den Regen abbekommen...

Ich hatte nach der 6. Passage die Schnau**e voll :D
(Wir sind am Donnerstag beim Training die 6. nicht mehr gefahren, das war auch gut so, sonst wäre ich vielleicht gar nicht mehr gestartet...)


In Summe hat es Spaß gemacht, ich habe viele nette Leute getroffen die ich bisher nur über das Forum hier kannte (den Vorbesitzer meines Rahmens, den Käufer eines Dämpfers von mir, den Stefan, etc.) und habe einige tolle Räder probe gefahren.
Das Rennen hat auch Spaß gemacht, der fahrtechnische Anspruch (Stage 2 und besonders 6) lag aber definitiv über meinem Können, wobei ich es beim Trainingsrun am Donnerstag fast noch härter fand, da waren die Böden noch etwas nasser und meine Reife bei Ausfahrt aus den Stages teils komplett verklebt.
Stage 6 hätte ich mir komplett schenken können, da habe ich mehr geschoben/getragen als gefahren, da war einfach die Kraft und Konzentration KOMPLETT weg und die war für mich auch viel zu nass und heftig.

Es war auf jeden Fall ganz anders als ich es erwartet und mir vorgestellt hatte! Nicht unbedingt viel schlechter, nur anders und viel schwerer.

Gestürz bin ich 6x:
4x im Trainingslauf, einmal im Seeding Run auf dem Conti-Track und einmal im Rennen (Stage 6 natürlich, Massenkarambolage mit 3 anderen, ich war zum Glück der letzte der in den Haufen geflogen ist :D)

Fazit: mach ich es nochmal? Wahrscheinlich ist der Schmerz bis nächstes Jahr vergessen und ich bin wieder so blöd :D
Bis dahin muss ich mich aber Stefan und dem Rest öfter nach Solingen anschließen und üben und vielleicht mal nen Freeride-Fahrtechnikkurs belegen! Am Material lag es nicht, der Bogen war okay, der Indianer zu schwach :lol:

Grüße
Otto


P.S. richtig weh getan hat übrigens von einem Hardtailfahrer mit Singespeed(!) Gates-Carbonriemen überholt zu werden... gut, war ein Nicolai Teamfahrer und ich konnte mir anschauen wie der Stage 5 gefahren ist... wow!
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Leider habe ich Otto nach dem Rennen nicht mehr gesehen!
Otto, wie war´s bei Dir?

Ich bin zwar nicht Otto, sonder nur sein "Mitfahrer" Marco, aber bei uns war alles gut. Wir waren gestern mehr als fertig am Ende und waren froh, dass wir die letzte Stage nicht im Training gefahren sind. Denn dann hätten wir sie vielleicht gar nicht mehr gefahren. So aber, mussten wir runter und haben das auch mit Anstand zu Ende gebracht ;)

Ergebnisse habe ich leider auch noch keine gefunden ;(


Update:
Okay, Otto war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. richtig weh getan hat übrigens von einem Hardtailfahrer mit Singespeed(!) Gates-Carbonriemen überholt zu werden... gut, war ein Nicolai Teamfahrer und ich konnte mir anschauen wie der Stage 5 gefahren ist... wow!

Den hab ich dafür für dich in der Anfahrt zu Stage 2 überholt. Da musste er nämlich schieben. ;)
 
Und Jerome haben wir am Renntag auch nicht mehr gesehen...
Aber der hat doch das Rennen gewonnen... ;)

Ich bin nach dem Training abends wieder zurück gefahren. War mMn auch die richtige Entscheidung, da meine Hand doch ganz gut geschmerzt hat und ich irgendwie nicht so recht fit war.
Wenn ich von den Entschärfungen für den Renntag lese ist es zwar auch etwas schade, da mir halt besonders die steinige Sektion mit der Wurzel in Stage2 und die Bachdurchfahrt in Stage6 mental zu schaffen gemacht hätten. Ganz abgesehen von dem ganzen Rumgerutsche. Aber die Rennen laufen ja nicht weg, dieses Jahr war`s halt wieder eine "Probe" für Wibe, und für nächstes Jahr weiß ich ja jetzt auch bescheid.
Ich nehm 2013 dann auf jeden Fall einen Satz Swampthings mit und nach einem endurotauglichen Fullface schaue ich mich dieses Jahr auch mal um (und eine g`scheite Kettenführung, 160er Gabel, flache Pedale, 9er Ritzel,...).

Vielen Dank auch nochmal für Bier und Bratwurst!
 
Aber der hat doch das Rennen gewonnen... ;)

Ich bin nach dem Training abends wieder zurück gefahren. War mMn auch die richtige Entscheidung, da meine Hand doch ganz gut geschmerzt hat und ich irgendwie nicht so recht fit war.
Wenn ich von den Entschärfungen für den Renntag lese ist es zwar auch etwas schade, da mir halt besonders die steinige Sektion mit der Wurzel in Stage2 und die Bachdurchfahrt in Stage6 mental zu schaffen gemacht hätten. Ganz abgesehen von dem ganzen Rumgerutsche. Aber die Rennen laufen ja nicht weg, dieses Jahr war`s halt wieder eine "Probe" für Wibe, und für nächstes Jahr weiß ich ja jetzt auch bescheid.
Ich nehm 2013 dann auf jeden Fall einen Satz Swampthings mit und nach einem endurotauglichen Fullface schaue ich mich dieses Jahr auch mal um (und eine g`scheite Kettenführung, 160er Gabel, flache Pedale, 9er Ritzel,...).

Vielen Dank auch nochmal für Bier und Bratwurst!

Haha, ja stimmt!
Dein Frankenstein braucht sicher auch noch ein paar updates!
Hatte ganz vergessen, dass das Studentenleben manchmal echt hart war. ;)
Kettenführung lässt sich ggf selbst bauen oder günstig aus der Bucht oder dem bikemarkt. Deine Gabel dürfte das größte Tuningpotential haben! Prolux hat noch ne Domain!

Zappelmax, Du warst das aber nicht, der mir im Auslauf von Stage 2 das bike vor´s Vorderrad geworfen hat???? :rolleyes::heul::D

Jungs, sch... egal wie schwer es war! Hauptsache alle sind heil!

Mein Fazit: Alles fahrbar! Aber zum Teil hart am Limit. Auch wir waren über die Änderungen in Stage 2 und 6 ganz froh. Beim nächsten Mal noch etwas mehr Flow und dann passt´s. Aber jetzt konzentrieren wir uns erst einmal auf die Trailtrophy in Latsch. Da stehen zwar auch 1000 Hm am Stück auf dem Programm, aber ich denke, da sind wir doch eher im "Jedermann-Bereich" als jetzt hier in WB! Wer noch nicht angemeldet ist... es werden gerade zwei Startplätze verlost!!! :daumen:
 
Christian, warst Du Donnerstag/Freitag auch in Winterberg?

Jungs, Ich habe die Zeiten mal zusammengerechnet! :daumen:
 

Anhänge

  • WiBe Ergebnis.JPG
    WiBe Ergebnis.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 34
Super, danke Stefan, kann ich mir das Rechnen sparen. :)

Und beim nächsten Mal muss ich mich für Jochen wohl etwas mehr anstrengen. Und auf Jerome C. fehlen ja auch nur läppische 5min. :D
 
Naja, mit meiner Zeit wäre ich bei den Mädels gerade mal 9. geworden... :heul:
Sonja hat mich um ganze 8 Sekunden versägt und das Frauenfeld ist unglaublich dicht zusammen.
Stage 6 ist aber der Knaller! Gerome und die Top Fahrer kommen da in knapp 2 Minuten runter und ich brauche da 3:37. Auch hier war Sonja mit 3:13 erheblich schneller.
Ich muss wohl doch mehr im Regen, und andere Reifen fahren... und bei Sonja ein Fahrtechnikseminar buchen.... :D

Dienstag Testride Danny? Wie organisieren wir das?
 
Zurück
Oben Unten