Biken rund um Eichstätt

Registriert
16. April 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
Beim gestrigen Pub-Besaufing (Tipp: Old Shillelagh in Nürnberg Schniegling :) http://www.theoldshillelagh.de/index2.htm) meinte ein Freund zu mir, daß er gern mal wieder Sport machen würde und sich auch fürs Biken interessiert. Er hat selber kein Bike und wohnt in Eichstätt. Nun würde ich mit ihm gerne Rund um Eichstätt ein wenig biken, vielleicht gefällt es ihm ja.
Kennt jemand gute Trails (So IBC 1 bis max. 3) rund um Eichstätt und in Eichstätt selber nen brauchbaren Fahrradverleih / nen Händler der für ein paar Euro mal für nen Nachmittag ein Bike ausleiht? Wenn ihm das Radln gefällt wär er wohl auch kaufinteressiert ;)

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Hallo Clover,

fahrt doch einfach mal die Strecke vom diesjährigen Mtb-Rennen in Eichstätt nach.
www.rund-um-die-burg.de.vu
Habe selbst am Rennen teilgenommen und fand die Strecke landschaftlich sehr schön. Eine Runde war ca. 33km / 750hm mit zum Teil sehr steilen Anstiegen.
Ich denke einen Streckenplan bekommst Du bei dem Organisator der Veranstaltung: Ernst Knauer ,
[email protected]
oder bei der Tourist Info in Eichstätt.

Sponsor war unter anderem ein Radgeschäft Namens
Röll-Tri-Sport. Evtl. bekommt ihr dort ein Leihbike oder weitere Infos.

Viel Spaß beim Biken,

Heiko
 
Hmm... Klingt schonmal nicht schlecht.
Wie heftig waren denn die Anstiege? Will ihm (und mir :D) nicht zu viel zumuten... Werd aber mal an den Organisator ne Mail schicken, danke dir :)

Bin für weitere Vorschläge natürlich offen ;)
 
Hi. Ne ich bin leider kein Eichstätter, aber ich hab gehört, dass man da super gut fahren kann! Und die Stadt ist auch super cool.

Mich würde die Strecke auch mal interessieren. Wenn dir der Veranstalter die Streckendaten zugeschickt hat, leite sie bitte an mich weiter. Wäre echt cool von dir. Ich möchte da nämlich auch mal fahren an nem Wochenende oder so.

Danke und noch viel Glück bei der Suche von Strecken.
Tschüss MTB-Giggi
 
Ne, aber er hat mir / uns ne geführte Tour angeboten... Mal sehen ob wir das Angebot annehmen, haben beide in den nächsten Wochen eh eher wenig Zeit.
Die Stadt selber ist ein Kaff ;) Aber ein schönes.
 
Zum Thema Eichstätt: Ich habe da studiert und kann nur eines sagen: Ei ist klasse, wenn die Sonne scheint und man nach maximal 6 Stunden wieder weg darf...

Als Bike-Revier würde mich die Umgebung aber auch interessieren.

Gruß

Hartmut
 
Hi leute,

ich komm aus Weißenburg, also nicht wirklich weit weg von EI, kenn mich in der Ecke aber zwecks Trails auch nciht aus, wenn da mal ne geführte Tour wäre, bin ich dabei!!
 
Hallo,

der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe ihn erst jetzt entdeckt. Ich wohne in Eichstätt und gehe dort regelmäßig zum Biken. Falls noch jemand interessiert ist, wäre ich für eine oder mehrere Touren zu haben. :)

Viele Grüße,

Stefan
 
Hallo an alle "Trial-Interessierten"

Eichstätt bietet von der Schmusetour bis zum Hardcore alles was man sich wünscht.

1. Ein gigantisches MTB-Rennen - Neuauflage 13. Mai 2006, zu lesen unter www.rund-um-die-burg.de.vu

2. Jeden Sonntag eine starke Truppe, die momentan um 09:00 Uhr am Freibadeingang auf Tour geht.

3. Als Insider "Röll-TRI-Sport" um Infos einzuholen - Markus weiß wer wo und wann fährt

4. Ein Ansprechpartner unter mtb-eichstä[email protected] - ich bin der Organisator und Spartenleiter Mountainbike in der Sektion Eichstätt im DAV

5. Viel freundliche Menschen

6. vieles mehr

Ernst Knauer
MTB-Eichstätt
 
Zurück
Oben Unten