Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Als ich mich hier letztes Jahr über die DH ausgelassen habe, hats im Tenor geheissen ja dann fahr halt auf der Flowline.
Noch dazu liegen ja überall Steine rum wo man reinfallen kann und nirgends ist irgendwas angeschrieben. Die Strecke hat irgendwo ihren Reiz aber mir ist die einfach zu gefährlich und man kann sich schlecht orientieren weil alles ähnlich aussieht. Deswegen stehen ja alle rum und schauen wo man überhaupt fahren muss. Das ist vielleicht toll wenn man da jede Woche fährt aber nicht für den Durchschnittsbesucher.

Die Freeride taugt mir auch nicht, überall ausgewaschene Wurzeln und die Hände tun weh.

Ich mag dich! In anderen Threads über Setup und Shimtuning philosophieren und dann hier über Steine auf den Trails jammern...
 
Ich mag dich! In anderen Threads über Setup und Shimtuning philosophieren und dann hier über Steine auf den Trails jammern...

Is geil, ha :lol: Allgemein muss ich eh sagen, wenn hier ein GDC/EDC/WC-Fahrer über Fahrwerkssetting schreibt, kann ich das ernst nehmen, ansonsten eher weniger. Die Leute verlassen sich hier auf Aussagen von Leuten, von denen Sie gar nicht wissen wie sie fahren :daumen:
 
aha und ihr seid alle perfekt und stürzt nie oder wie?

Es gibt nunmal Parks die zigmal besser sind, face it

Und wenn ihr erst mal so alt seid wie ich, werdet ihr auch verstehen warum einem Hände weh tun können. Vor allem wenn man noch eine Erkrankung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha und ihr seid alle perfekt und stürzt nie oder wie?

Es gibt nunmal Parks die zigmal besser sind, face it

Und wenn ihr erst mal so alt seid wie ich, werdet ihr auch verstehen warum einem Hände weh tun können. Vor allem wenn man noch eine Erkrankung hat.

Kleiner Tipp: geh auf Strecken mit Gelände fahren. Dann wirst du irgendwann locker und die Hände tun sogar mit dem Einsteigerfahrwerk nicht mehr weh. Dieses ganze Flow Trail Zeug bringt dich technisch null weiter!
 
aha und ihr seid alle perfekt und stürzt nie oder wie?

Es gibt nunmal Parks die zigmal besser sind, face it

Und wenn ihr erst mal so alt seid wie ich, werdet ihr auch verstehen warum einem Hände weh tun können. Vor allem wenn man noch eine Erkrankung hat.

Davon redet doch keiner. Der GK ist einer der schlechtesten Parks, die ich kenne. Leider auch der näheste von mir aus. Aber du hast noch nicht beantwortet, was du spannend findest, wenn du die Freeride langweilig findest :)
 
Mir ist die Strecke einfach zu langsam und mühsam. Bin da früher auch mit Enduro runter. Fand die jetzt auch nicht sooooo schwer zu fahren wenn man die Doubles und den einen großen Sprung ausnimmt. Solche Strecken wie Flying Gangster, Black Friday oder Proline waren mir viel lieber.

Ich kann zur Zeit nicht mal "normal" MTB fahren und weiß nicht ob ich es jemals wieder kann, glaube ihr könnt ungefähr nachvollziehen wie ich mich grade fühle und wenn einem kein Arzt richtig helfen kann. Meine Gelenke fühlen sich an als wäre ich ein Rentner.
 
Wo sind denn in der Freeride Doubles? Ich glaube du redest von der Downhill?

Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht persönlich anmachen. FÜR MICH hat die Flow und ihre diversen Derivate in anderen Parks/Trailcentern etc. rein gar nichts mit Mountainbiken zu tun.
 
Da geht doch mal was nach links weg im mittleren Teil oder hab ich das falsch in Erinnerung? Kann auch sein das das zu You go first gehört.

Ja die Flow ist keine echte Parkstrecke aber verdammt beliebt, glaube ohne die würden erheblich weniger Besucher kommen.
 
Da geht doch mal was nach links weg im mittleren Teil oder hab ich das falsch in Erinnerung? Kann auch sein das das zu You go first gehört.

Ja die Flow ist keine echte Parkstrecke aber verdammt beliebt, glaube ohne die würden erheblich weniger Besucher kommen.

Das was du meinst gehört zur You Go First.

Ich denke der ganze Parkbetrieb basiert nur auf der Flow. Ich hab mal so ne halbe Stunde ca. oben am Lift Päuschen gemacht und die Leute beobachtet. Von dem was am Lift ankommt, fährt mind. 80% die Flow. Ist ja eigentlich eh gut so, dann ist mehr Platz auf den anderen Strecken :) Aber leider wird halt langsam der ganze Park auf das Konzept Flow Country ausgerichtet, hat man den Eindruck.
 
Sieht man ja an dem großen Holzgestell an der Evil Eye, ist das immer noch kaputt?

Die Flow ist für gelegentlich ja ganz witzig aber wenn man schnell fahren möchte dann wird man ständig ausgebremst und kann nirgends überholen. Wobei der untere Teil generell zu flach ist.
 
Freeride ja, aber die Downhill war/ist ja ab der Hälfte eh schon seit jeher eine "Flow".
Also flow hab ich auch auf der freeride und der kompletten dh. Musst halt nur so schnell fahren, dass sich flow entwickeln kann.

Ironie an der sache. Auf der flowline bekomm ich das net hin weil die Anlieger zu klein sind und mit nem flick will ich net fahren weil das die strecke zur sau macht (ja ich denke auch an andere Streckennutzer)
 
Also flow hab ich auch auf der freeride und der kompletten dh. Musst halt nur so schnell fahren, dass sich flow entwickeln kann.

Ironie an der sache. Auf der flowline bekomm ich das net hin weil die Anlieger zu klein sind und mit nem flick will ich net fahren weil das die strecke zur sau macht (ja ich denke auch an andere Streckennutzer)

Er meint damit den unteren Teil der DH, ab Mittelstation. Das ist im Prinzip die Flow mit größeren Steinen drin. Zumindest kann man sie so fahren. Eine Fahrerin ohne Park-Erfahrung, die ich mal dabei hatte, war begeistert dass das eben so schön easy da runter geht :lol:
 
Er meint damit den unteren Teil der DH, ab Mittelstation. Das ist im Prinzip die Flow mit größeren Steinen drin. Zumindest kann man sie so fahren. Eine Fahrerin ohne Park-Erfahrung, die ich mal dabei hatte, war begeistert dass das eben so schön easy da runter geht :lol:


Wenn man langsam ist geht es easy stimmt. Finde den unteren Teil mit ordentlich Tempo wegen der flatturns recht anspruchsvoll. Aber ja, einfacher als der obere Steingarten
 
Sieht man ja an dem großen Holzgestell an der Evil Eye, ist das immer noch kaputt?

Hoffentlich. Und hoffentlich kommt das ganze Holz da raus. Der Evil Eye rumpelt wenigstens mal anständig. Die sollten einfach die strecke seitlich absperren, das holz raus und wieder aufmachen. Dann läuft das ding.

die Freeride (oben) ist genauso wie die DH einfach und smooth wenn man sich an die richtige Line hält.
 
Schauen wir der Wahrheit ins Auge. Richtig coole Strecken wie den Struggle oder DH Veetraz in Kranjska Gora gibt's am GK nicht o_O

Wobei du mit der holzlosen EE schon einen guten Vorschlag machst :love:
 
Schauen wir der Wahrheit ins Auge. Richtig coole Strecken wie den Struggle oder DH Veetraz in Kranjska Gora gibt's am GK nicht o_O

Wobei du mit der holzlosen EE schon einen guten Vorschlag machst :love:
Dann kennst du die 2 lokal lines nicht ;) Frage mal beim nächsten mal die Dudes von dem Shop, vllt sagen sie dir ja wo es lang geht... ich möchte es jetzt nicht hier schreiben ;)
 
der eBike-Flow-Trail-Uphill-Dingens wird offenbar wirklich gebaut, zumindest gibt's vor dem Bogen-Park schon nen neuen Trail mit ein paar Holzbrücken etc.
 
Zurück
Oben Unten