Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Eben mittags n Bild von Serfaus gesehen, da sinds halt geschätzt mal 20 Leute..

genau deswegen geht es da auch morgen hin und nicht an den Gk.Ich frage mich echt was der Gk mit der ganzen Kohle macht ?
Besucherzahle hoch, Preise auch im oberen Bereich,da stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Der Berg und Lift gehört ja einer Brauerei soweit ich weiß. Evtl subventionieren die damit ihr ekelhaftes Bier.
 
@Muckal: Bin ich voll bei dir! :daumen: Mir geht's auch aufn Sack das Gejammer und dann das angeblich - dort und dort gibt's das nicht.
N Spezl hat erzählt, dass es das sogar in Whistler gibt - IN WHISTLER :eek::eek: ;)

Den Shapern kann man echt keinen Vorwurf machen, die arbeiten wirklich dran. Aber was willst halt zu zweit oder dritt ausrichten.
Eben mittags n Bild von Serfaus gesehen, da sinds halt geschätzt mal 20 Leute..




Geht wirklich schnell. Und wenn dann noch so ein Wetter, wie heuer dazukommt, dann ist Feierabend.
Oft sinds auch gar keine Bremswellen, sondern Abflüsse vom Wasser. Besonders auffällig in den Anliegern der BikerX, aber am Rock the Hill auch deutlich am Flow zu sehen :-/
Ich hatte auch mit den Jungs vom GK gequatscht (War die ganze Woche von Rock the Hill unten)

Die haben dieses Jahr schon !!!!70 Tonnen!!!! Sand auf die Flow line geschmissen... Das ist schon echt krass...

Hier der Link zur Versicherung: http://www.gothaer.de/privatkunden/...102_gothaer+unfallversicherung&ks=51080111005
@Muckal: Bin ich voll bei dir! :daumen: Mir geht's auch aufn Sack das Gejammer und dann das angeblich - dort und dort gibt's das nicht.
N Spezl hat erzählt, dass es das sogar in Whistler gibt - IN WHISTLER :eek::eek: ;)

Den Shapern kann man echt keinen Vorwurf machen, die arbeiten wirklich dran. Aber was willst halt zu zweit oder dritt ausrichten.
Eben mittags n Bild von Serfaus gesehen, da sinds halt geschätzt mal 20 Leute..

Geht wirklich schnell. Und wenn dann noch so ein Wetter, wie heuer dazukommt, dann ist Feierabend.
Oft sinds auch gar keine Bremswellen, sondern Abflüsse vom Wasser. Besonders auffällig in den Anliegern der BikerX, aber am Rock the Hill auch deutlich am Flow zu sehen :-/


Die Flow war am Samstag echt schon arg zerfurcht... Da haben die Bremswellen eig. nur genervt, weil man alle 3m hinter jemandem fest hing, daher konnte man auch nicht an der ersten Welle abziehen und drüber segeln.

Aber wir machen den Sport ja wegen dem "gerappel" mir sind dann auch nurnoch freeride und DH gefahren... da hatte man seine Ruhe, weil sich kaum jemand drauf verirrt hat (Bis auf der eine Dude mit E-Bike, der dann geschoben hat :D:D:D).
 
Dann müssen die aber über Nacht richtig an der Flow gearbeitet haben, ich kann mich nicht an Bremswellen erinnern (bin vergangenen Sonntag 1x dort gefahren).
 
Ich frage mich echt was der Gk mit der ganzen Kohle macht ?

Der Lift lebt im Sommer vom Bikepark, aber das Geld fließt nicht in den Bikepark, da zwei verschiedene Betreiber!

Die Flow war am Samstag echt schon arg zerfurcht...
Mir kams auch nicht so schlimm vor ;) War auch am Samstag :D
Wobei gerade dieses WE auffallend war, dass das Wasser wirklich ganze Arbeit leistet stellenweise :(
 
Hier mal das Impressum der beiden. Fällt auf, dass es verschiedene Unternehmen sind ?

Übrigens steht auf der Homepage des Bikeparks, dass die EvilEye geschlossen ist. Hab ich eben mal gesehen.
Offensichtlich ist die ehemalige You Go First auch gesperrt...
upload_2016-6-21_14-34-43.png
 

Anhänge

  • upload_2016-6-21_14-29-58.png
    upload_2016-6-21_14-29-58.png
    73,9 KB · Aufrufe: 10
  • upload_2016-6-21_14-33-12.png
    upload_2016-6-21_14-33-12.png
    288,7 KB · Aufrufe: 9
  • upload_2016-6-21_14-34-43.png
    upload_2016-6-21_14-34-43.png
    104,1 KB · Aufrufe: 27
Dann müssen die aber über Nacht richtig an der Flow gearbeitet haben, ich kann mich nicht an Bremswellen erinnern (bin vergangenen Sonntag 1x dort gefahren).
Jop, die Jungs haben wirklich über Nacht geshaped... Ging uns am Donnerstag früh auch so, da waren die auch schon voll dabei auf der Strecke (teilweise bisschen überraschend ohne Hinweis am Einstieg... aber hey shit happens :D)
 
naja, aber warum ist dann die Streckenbenutzungsgebühr weggefallen? Im 1. Jahr, als die weg war, war's de facto ein Euro günstiger als im Vorjahr, 2€ weniger ohne Streckenbenutzung, dafür 1€ mehr für den Lift. Ich hab irgendwie im Hinterkopf, das sich damit der Lift zumindest teilweise am Streckenunterhalt beteiligt, vorher war das wirklich getrennt (weshalb es eben auch die 2€ zusätzlich gab).
 
ich hab in leogang in der gondel mit einem gequatscht der wohl mal für den geißkopf geshaped hat, er meinte 1€ bekommt der park pro verkaufter liftkarte. geld verdienen mit leihbikes und kursen.

ich mag die downhillstrecke schon, die freeride auch in kombination mit der you go first oben.

ach und spicak, ja, fahrt da nicht hin, ist kacke. war letztes wochenende da. und fahre nächstes wieder hin um mich zu überzeugen das es wirklich kacke is :p
 
er meinte 1€ bekommt der park pro verkaufter liftkarte. geld verdienen mit leihbikes und kursen.

:p

solche Angaben sind immer mit Vorsicht zu genießen, ein Fließbandarbeiter für einen Autoteilezulieferer wird dir auch sagen "mein Chef verdient kaum Geld deswegen bekomme ich so wenig Lohn",zumindest wenn er sehr naiv ist.

Zum Thema Trailpflege und weil hier einer geschrieben hat in Serfaus stehen da 20 Mann und mehr bereit zum shapen.

Haben da zufällig vorgestern einen Shaper kennengelernt,nicht nur kurz im Lift,sind da noch unten ewig mit dem gesessen und haben paar Bier gekippt,Serfaus hat genau 8 Shaper/Trailbuilder,für "etwas" mehr an Strecken. Scheint zu funktionieren,die DH Strecke dort braucht aber keine Pflege als Beispiel.

Dort hat man auch gesehen wie das eigtl laufen muss,war das letzte mal vor 1 1/2 Jahren dort,da hat sich einiges getan zum Positiven,sowohl was das drumherum aber auch was die Strecken betrifft. Der Geißkopf steht still seit ein paar Jahren.
 
Der Geißkopf steht still seit ein paar Jahren.

kann man so sagen.
Das letzte mal als ich dort war (bevor ich letztes jahr mal wieder war) ist ca 8 Jahre her. Damals bin ich nur mit einem Dirthardtail angereist. Daher war meine Steckenauswahl sehr begrenzt.Somit bin ich damals nur den Biker-X und die Dirt Line gefahren.

8Jahre Später sind die Teiel vom Park genau so wie damals :D nicht dass das jetzt schlecht sein muss...
 
ich hab in leogang in der gondel mit einem gequatscht der wohl mal für den geißkopf geshaped hat, er meinte 1€ bekommt der park pro verkaufter liftkarte. geld verdienen mit leihbikes und kursen.

ich mag die downhillstrecke schon, die freeride auch in kombination mit der you go first oben.

ach und spicak, ja, fahrt da nicht hin, ist kacke. war letztes wochenende da. und fahre nächstes wieder hin um mich zu überzeugen das es wirklich kacke is :p
Wie spicak ist kacke??? Das ist mit einer der geilsten mittelgebirgs-parks... Richtig schön Steinig und verblockt... Finde es gibt momentan keinen besseren (nicht alpinen) park.
 
Wie spicak ist kacke??? Das ist mit einer der geilsten mittelgebirgs-parks... Richtig schön Steinig und verblockt... Finde es gibt momentan keinen besseren (nicht alpinen) park.

spicak taugt nix,jeder der dort war wird dir das bestätigen,allein das tschechische Bier,ekelhaft ;)
Nach dem biken hocken dann alle unten im Park rum und saufen Bier,schlechte Vorbildfuktion und so stelle ich mir biken nicht vor. Nie Wieder Spicak, haha
 
kann man so sagen.
Das letzte mal als ich dort war (bevor ich letztes jahr mal wieder war) ist ca 8 Jahre her. Damals bin ich nur mit einem Dirthardtail angereist. Daher war meine Steckenauswahl sehr begrenzt.Somit bin ich damals nur den Biker-X und die Dirt Line gefahren.

8Jahre Später sind die Teiel vom Park genau so wie damals :D nicht dass das jetzt schlecht sein muss...

Still stehen tut der GK nicht direkt. Nur wird halt zu 90% an Flow Trails (jetzt sogar Uphill!) gearbeitet.
 
ich seh schon, wir brauchen noch ein Begriff für so einen Park: weil Bikepark fahren ist DHler und Fullface-Helm einpacken, ordentlich holzen gehen, Trailcenter ist Enduro + Halbschale einpacken und auch bergauf treten. Und jetzt fehlt für ein Larifari-Flowtrail-eBike-bergauf-"Park" noch irgendein Fachbegriff :D Flow-Park ist nicht abwertend genug :p ;)
 
ich seh schon, wir brauchen noch ein Begriff für so einen Park: weil Bikepark fahren ist DHler und Fullface-Helm einpacken, ordentlich holzen gehen, Trailcenter ist Enduro + Halbschale einpacken und auch bergauf treten. Und jetzt fehlt für ein Larifari-Flowtrail-eBike-bergauf-"Park" noch irgendein Fachbegriff :D Flow-Park ist nicht abwertend genug :p ;)
Wie wäre es mit Bierbauch-E-Park? Setzt sich aus den Benutzern von E-Bikes, E für Elektro und Park als Lokalität zusammen? :D:bier:
 
Hier mal das Impressum der beiden. Fällt auf, dass es verschiedene Unternehmen sind ?

Übrigens steht auf der Homepage des Bikeparks, dass die EvilEye geschlossen ist. Hab ich eben mal gesehen.
Offensichtlich ist die ehemalige You Go First auch gesperrt...
Anhang anzeigen 505000

War die You Go First bzw EE2.0 eigentlich schon mal nicht gesperrt? Zumindest bei der Strecke kann ich mir da einen Haftungs-Hintergrund vorstellen. Ein Absperrband wie bei der EE1 hab ich nämlich nicht gesehen.
 
Ließ dir mal die Beschreibung auf der Website von z.B.Serfaus durch, da bekommen Anfänger die wohl nützlichsten Tips überhaupt, dazu überall warnhinweie an der Seite "Drop und drei Pfeile nach unten" ist einfach absoluter Standard wenn man etwas nicht abrollen kann. Eigtl in ganz Österreich.In Pds haben sie die beste Variante, 2 kleine Fähnchen an jeder Kante die direkt zeigen ob man rollen kann oder nicht,grün rollen, rot drop. Es werden immer mehr Anfänger kommen die nicht wissen dass man sich eine DH Strecke erstmal anschaut, das lässt sich nicht verhindern, diese muss man vorab aufklären und vor Gefahren auf bestimmten Strecken warnen,bereits in der Beschreibung.

Als ich mich hier letztes Jahr über die DH ausgelassen habe, hats im Tenor geheissen ja dann fahr halt auf der Flowline.
Noch dazu liegen ja überall Steine rum wo man reinfallen kann und nirgends ist irgendwas angeschrieben. Die Strecke hat irgendwo ihren Reiz aber mir ist die einfach zu gefährlich und man kann sich schlecht orientieren weil alles ähnlich aussieht. Deswegen stehen ja alle rum und schauen wo man überhaupt fahren muss. Das ist vielleicht toll wenn man da jede Woche fährt aber nicht für den Durchschnittsbesucher.

Die Freeride taugt mir auch nicht, überall ausgewaschene Wurzeln und die Hände tun weh.
 
Dann wäre meine Frage: was findest du spannend und warum? Die Flow?

Für mich is de Freeride eine geile Mischung aus Steinen und Wurzeln. Rumpelt schön, mal schnell, mal eng und langsam. Besonders das letzte Wurzelstück taugt im Trockenen super zum durch ballern,aber richtig interessant is die Freeride erst wenn sie nass ist.
 
wobei heute erstmal zu ist am GK dank der Unwetter gestern Abend.

Liebe Bikeparkbesucher, wegen dem starken Gewitter gestern Abend ist der Lift bis auf weiteres geschlossen.
Die Strecken müssen von Ästen befreit werden und und und.
Sobald der Lift wieder läuft, geben wir dies bekannt.
Euer Bikeparkteam
 
War die You Go First bzw EE2.0 eigentlich schon mal nicht gesperrt? Zumindest bei der Strecke kann ich mir da einen Haftungs-Hintergrund vorstellen. Ein Absperrband wie bei der EE1 hab ich nämlich nicht gesehen.
Frage mich nicht ;)

Ich meine, dass anfangs schon mal eins dran war.
Evtl gibts hier wieder die Diskussion zwischen Schneider und Shapern.

Übrigens gibt's News von der EvilEye - da geht's weiter :daumen:
Schön im Canadian-Style mit Holzbretteln selber spalten ;)
 
Zurück
Oben Unten