Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Und deswegen ist des die gefährlichste Strecke im Park :wut:
Mein Guter, die Strecke ist noch nicht offen. Sonst wären wir net runter gefahren. Wir wollten uns das ganze einfach mal ansehen.

Ich denke soviel gesunden Menschenverstand sollte jeder aufbringen, dort nicht RUNTER zu fahren, wenn die für die E-Biker offen ist...
 
Das man sich das während der noch im Bau ist mal anschaut ist doch kein Stress, spannend wirds erst wenn der offiziell eröffnet wurde :D
Und ja, ich hab da auch eher geringe Hoffnung das das gut klappt. Wer weiß, vielleicht probieren es auch welche, die Flowcountry raufzufahren :streit:
 
Das man sich das während der noch im Bau ist mal anschaut ist doch kein Stress, spannend wirds erst wenn der offiziell eröffnet wurde :D
Und ja, ich hab da auch eher geringe Hoffnung das das gut klappt. Wer weiß, vielleicht probieren es auch welche, die Flowcountry raufzufahren :streit:
Um sowas zu umgehen, könnte man ja eine Art Ampelsystem einführen?! 1 Stunde für die Bergauffraktion, eine Stunde für die Bergab Fraktion.

Wobei... da kacken sich die ganzen Flowfahrer wieder ein... Weil die Freeride ist ja sooooooooo schwer und die Downhill unfahrbar... Da müssen die ja dann ne stunde warten :D

@Muckal: Hast leider recht... Viele bekommen es irgendwie nichtmehr auf die Reihe... Sonntag in Spicak haben welche es Liftpersonal angegangen das die unbedingt hoch wollen (bei gewitter)... Sich fürs Hobby grillen lassen, ist echt daneben.
 
Um sowas zu umgehen, könnte man ja eine Art Ampelsystem einführen?! 1 Stunde für die Bergauffraktion, eine Stunde für die Bergab Fraktion.

Wobei... da kacken sich die ganzen Flowfahrer wieder ein... Weil die Freeride ist ja sooooooooo schwer und die Downhill unfahrbar... Da müssen die ja dann ne stunde warten :D

@Muckal: Hast leider recht... Viele bekommen es irgendwie nichtmehr auf die Reihe... Sonntag in Spicak haben welche es Liftpersonal angegangen das die unbedingt hoch wollen (bei gewitter)... Sich fürs Hobby grillen lassen, ist echt daneben.

Um die Leute gings mir da gar nicht wenn ich vom Liftpersonal wäre. Eher um den Lift. Wer sich bei Gewitter in den Lift setzt tut wenigstens was für den Durchschnitts-IQ :daumen:

Das mit dem Bergauf-Bergab-Chaos war übrigens gar nicht direkt auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint :bier:
 
Um die Leute gings mir da gar nicht wenn ich vom Liftpersonal wäre. Eher um den Lift. Wer sich bei Gewitter in den Lift setzt tut wenigstens was für den Durchschnitts-IQ :daumen:

Das mit dem Bergauf-Bergab-Chaos war übrigens gar nicht direkt auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint :bier:

ah ok. Kein Ding. Hatte mich nur etwas angegriffen gefühlt. Du hast aber echt. Es wird wohl zu einigen crashes kommen wenn die strecke offen ist. Mal gucken wann die ersten die dh berg auf versuchen
 
In der aktuellen Freeride ist n Interview mit Diddie Schneider abgedruckt.
Dort wird unter andem auch der GK angesprochen. Hauptsächlich betrifft es die Thematik, wie es mit dem Park weiter gehn soll, bzw was gebaut werden soll.
Angeblich ist schon lange eine Jump-Line/Trail in planung. Das wurde aber wieder nach hinten geschoben, da laut Diddie der e-Bike (Up hill trail) eine höhere Pio hat :spinner::spinner::wut: Das begründet er damit, dass er angst hat, dass der wegs e-Bikern zu Trailsperrungen kommen könnte und er diese auf solch einem Trail kanalisieren möchte.
Das andere "Problem" sei wohl das Geld, bzw der Parkbesitzer. Dieser wurde in den letzten Jahren wohl gewechselt. Der alte Besitzer hat das Geschäft wohl an seine Söhne vergeben. Was aber nicht schlecht sein soll, da diese wohl auch selbst fahren.

Da kann man echt nur gespannt sein, was da so passieren wird.
 
Diddie Schneider und ein Dimitri Lehner und seine Freeride sind Namen, die der GK nicht braucht.
 
So a Schmarrn!
Man muss weder mit Diddie, noch mit Dimitri einer Meinung sein, aber ohne Diddie wäre der der GK nicht da und ohne die Freeride hätten 90% der Biker nix zu reden am Stammtisch.
 
So a Schmarrn!
Man muss weder mit Diddie, noch mit Dimitri einer Meinung sein, aber ohne Diddie wäre der der GK nicht da und ohne die Freeride hätten 90% der Biker nix zu reden am Stammtisch.

Auch ohne Diddy wäre am gk sicher was entstanden. Nur evtl. Später. Was mich an der sache ankotzt ist, dass nun seit Jahren das hauptklientel eines bikeparks ignoriert wird... es sind und bleiben gravity Biker die einen bikepark besuchen. Und nicht die ebiker die ihren Wanst auf dem lenker ablegen können. Wichtiger wäre mal den oberen Teil(nach dem Wiesensprung) der dh zu machen oder 2-3 felgenkiller aus der freeride zu graben. Aber Hauptsache die shaper müssen tonnenweise Sand auf die flow line werfen. Übrigens kotzt die das selber an.

So nun hab ich meinem ärger mal Luft gemacht. Vllt liest ja mal ein verantwortlicher mit
 
Das stimmt doch garnicht so. Lang les ich im Thread still mit, mag andere Parks auch lieber, aber man muss auch echt mal sagen, was am Geißkopf passt.

"Untere DH nur eine Flow" - Ja dann fahrt sie hald mal gscheid? Nehmt euch eine Stoppuhr mit und Bolzt sie mal richtig. Ich hatte letztes Jahr im "Tunnel" vor den Floatern den Crash meines Lebens..

Felgenkiller? Ich glaube nicht, dass es in der Verantwortlichkeit des Bikeparkbetreibers liegt, kleine Hindernisse, an denen man, oder die Felge hängenbleiben könnte, aus der Strecke zu schaffen. Es liegt in DEINER Verantwortlichkeit, da nicht reinzukrachen..

Das Wiesengap war Anfang der Saison Super in Shape und wurde auch ein paar mal Nachgebessert. Aber wenn 90% der Biker schon mit gezogenen Bremsen landen, dann ist klar, dass auch eine Landung nach einem Wochenende aussieht wie Sau..

Es ist und bleibt hald immer noch eine Downhill-und eine Freeride-Strecke, die sich schon früher damit brüsten konnten, super hart zu sein. Von daher verstehe ich die Diskussion nicht.


Klaro, Spicak macht einiges anders, maybe besser, aber auch da wird zb. eine vom IXS regelrecht zerbombte Struggle nicht mit Samthandschuhen und Maurerkelle renoviert. Ich kann zb. in einem bestimmten Steinfeld nicht mehr Schwung holen. Und trotzdem mag ich sie. Is hald eine ständige Herausforderung, und lieber so, als ständig die gleiche, sterile Strecke. Gilt für Spici genau so wie für den GK...
 
Amen...
Das stimmt doch garnicht so. Lang les ich im Thread still mit, mag andere Parks auch lieber, aber man muss auch echt mal sagen, was am Geißkopf passt.

"Untere DH nur eine Flow" - Ja dann fahrt sie hald mal gscheid? Nehmt euch eine Stoppuhr mit und Bolzt sie mal richtig. Ich hatte letztes Jahr im "Tunnel" vor den Floatern den Crash meines Lebens..

Felgenkiller? Ich glaube nicht, dass es in der Verantwortlichkeit des Bikeparkbetreibers liegt, kleine Hindernisse, an denen man, oder die Felge hängenbleiben könnte, aus der Strecke zu schaffen. Es liegt in DEINER Verantwortlichkeit, da nicht reinzukrachen..

Das Wiesengap war Anfang der Saison Super in Shape und wurde auch ein paar mal Nachgebessert. Aber wenn 90% der Biker schon mit gezogenen Bremsen landen, dann ist klar, dass auch eine Landung nach einem Wochenende aussieht wie Sau..

Es ist und bleibt hald immer noch eine Downhill-und eine Freeride-Strecke, die sich schon früher damit brüsten konnten, super hart zu sein. Von daher verstehe ich die Diskussion nicht.


Klaro, Spicak macht einiges anders, maybe besser, aber auch da wird zb. eine vom IXS regelrecht zerbombte Struggle nicht mit Samthandschuhen und Maurerkelle renoviert. Ich kann zb. in einem bestimmten Steinfeld nicht mehr Schwung holen. Und trotzdem mag ich sie. Is hald eine ständige Herausforderung, und lieber so, als ständig die gleiche, sterile Strecke. Gilt für Spici genau so wie für den GK...
 
Na geht doch... die Evil Eye ist wieder offen! Im Mittelteil ist noch eine riesige Baustelle, da entsteht eine fette Holzkonstruktion mit Holzanliegern. Ansonsten sind alle Holzhindernisse wieder befahrbar. Ich hab auch den Chicken Way ausgiebig getestet. :D Finds gut, endlich wieder Abwechslung neben Flow, Free & Down.

In der Flow hats momentan im oberen Teil viele Bremswellen. Aber was solls, für was is die Federung vorne und hinten gleich wieder gut???

Meine Lieblingsstrecke ist aber momentan die Downhill. Ich bin kein Profi, muss viele Hindernisse umfahren, aber kann immer wieder etwas dazulernen, bzw. andere Lines testen. Und auch die fetten Sprünge/Drops werd ich wohl nie schaffen. Aber egal, die Downhill soll so bleiben wie sie ist, das ist ja gerade der Reiz. Von wegen gefährliche Steine entfernen oder so Zeug. :spinner:

Lediglich auf dem langen Wiesenstück könnte man bei der Downhill noch was machen. Vielleicht noch ein paar Hindernisse à la Špičák und Osternohe (Sprünge/Drops über Holzelemente) einbauen? Oder beißt sich das mit der Skipiste im Winter?
 
Na geht doch... die Evil Eye ist wieder offen! Im Mittelteil ist noch eine riesige Baustelle, da entsteht eine fette Holzkonstruktion mit Holzanliegern. Ansonsten sind alle Holzhindernisse wieder befahrbar. Ich hab auch den Chicken Way ausgiebig getestet. :D Finds gut, endlich wieder Abwechslung neben Flow, Free & Down.

In der Flow hats momentan im oberen Teil viele Bremswellen. Aber was solls, für was is die Federung vorne und hinten gleich wieder gut???

Meine Lieblingsstrecke ist aber momentan die Downhill. Ich bin kein Profi, muss viele Hindernisse umfahren, aber kann immer wieder etwas dazulernen, bzw. andere Lines testen. Und auch die fetten Sprünge/Drops werd ich wohl nie schaffen. Aber egal, die Downhill soll so bleiben wie sie ist, das ist ja gerade der Reiz. Von wegen gefährliche Steine entfernen oder so Zeug. :spinner:

Lediglich auf dem langen Wiesenstück könnte man bei der Downhill noch was machen. Vielleicht noch ein paar Hindernisse à la Špičák und Osternohe (Sprünge/Drops über Holzelemente) einbauen? Oder beißt sich das mit der Skipiste im Winter?

Wird sich wohl mit der Skipiste beißen, wie du bereits geschrieben hast...

Die Drops im Steinabschnitt nach der Wiese schaffst du schon, die sind eig. ganz gutmütig, darfst halt nicht zu schnell rein.
Einfach "fallen lassen" ;)
 
Evil Eye ist ja wieder offen... Inwiefern die jetzt anders ist als zu Anfang des Jahres,weiß ich allerdings nicht.
Die Landung der Dropbatterie sieht oben aus wie ein Spargelacker, unten bei der Wall wie der Strand von Rimini.

Aber die Flow ist schön hergerichtet.

Und in der unteren DH sind wieder ein paar neue Anlieger drin.
 
yay. Nicht.

"Aktuelle Nachricht zur Evil Eye
Leider wurde an dem Zustand der Strecke nichts geändert und wir können sie nicht aufmachen in diesem Zustand aber wir haben nun Profis in Sachen Holz und Strecken die sich damit beschäftigen werden, so dass wir zumindest jetzt im Herbst noch eine gute Evil Eye für euch schaffen können. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir wieder berichten.
Euer Bikeparkteam"
 
yay. Nicht.

"Aktuelle Nachricht zur Evil Eye
Leider wurde an dem Zustand der Strecke nichts geändert und wir können sie nicht aufmachen in diesem Zustand aber wir haben nun Profis in Sachen Holz und Strecken die sich damit beschäftigen werden, so dass wir zumindest jetzt im Herbst noch eine gute Evil Eye für euch schaffen können. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir wieder berichten.
Euer Bikeparkteam"

Von wann ist die Aussage?? Als vor 2 1/2 Wochen war die Evil Eye offen, nur im Mittelteil eine Stelle gesperrt. Werd am Sonntag wieder dort sein...
 
Zurück
Oben Unten