Bikepark Bochum-weitmar

Also...offizielle Eröffnung ist am 20.6 um 15 Uhr und so was ich bisher sehe werd ich als Klicki 4 Crosser Spaß haben :)
 
Hallo habe noch Bilder von der Strecke auf meiner Homepage hochgeladen.

Unter Bilder oder Strecken:)

http://www.Duisburger-biker.de
Gruß Uwe

Bikepark%20Bochum-weitmar%20%20%201.6.2008%20001.jpg

Hi Uwe,

kann es sein, das deine Page down ist?

Grüße
Frank
 
Hallo zusammen,

also den Bikepark sollte man mit einer normalen Karte sehr gut finden :)
Ich war am Sonntag mit meinen 6jährigen Sohn dort.

Also ganz ehrlich -- zuviel Teer & Split

der Bikepark in Haltern ist um längen schöner -- allles Natur Sprünge

Klar muß man abwegen woher jeder kommt, aber für mich und meinen kurzen steht fest (wir kommen aus Recklinghausen) in der Woche ab und zu in den kleinen Bikepark in Recklinghausen an der Halde Hoheward (Drachenbrücke)
und am WE öfter mal nach Haltern

er fängt gerade erst an und stürze sind eigentlich immer dabei :(:);)
aber auf normalen Boden fällt, rollt es sich einfach besser :p

Gruß an alle
Mattes

P.S.
bitte nicht verkehrt verstehen, ich möchte den Bikepark nicht schlecht machen -- die Sprünge sind super aber der Split nervt doch, gerade bei Anfängern

allen viel Spass beim Fahren
 
der Bikepark in Haltern ist um längen schöner -- allles Natur Sprünge

na ja nicht wirklich ne...die ganze strecke besteht aus 600 LKW Ladungen Erde...da ist nix Natur ;) und die haben auch so einen Belag wie er auf 4X Strecken halt üblich ist ;)
 
Trotzdem ist der Brechsand viel zu dick das man bei zu viel speed in den kurven schon weg rutscht. meiner meinung nach auch zu viel vom sand, aber sonst ganz gut. Fahr aber auch lieber nach Haltern.
 
An ALLE :D
Also ich wohn direkt da inna nähe und man muss sagen die haben sich einfach den falschen platz ausgesucht... im Sommer wars da oben ******* warm und jetzt ist es zu windig zum fahren =(

Hinzu kommt das sich niemand kümmert und somit kann man von der "großen" line nur noch 3-4 springen....

Hoffe das konnte helfen

Gruß Robin
 
Das problem bei diesem Rollsplittbelag ist das sich erst zwei oder drei schichten davon richtig einfahren müssen bevor der was ist. Zu dick und zu locker ist der immer dann wenn er neu oder umindest frisch erneuert ist.
Das sollte sich mit der Zeit geben.
Für die pflege von so einem Areal ist allerdings die Gruppe zuständig die den Bikepark beantragt hat, und die scheinen ja herzlich wenig dadran zu machen.
 
OK leute ich war heute da...... also dort mussten leute sozielstunden abarbeiten und im mom siehts da echt nett aus... heute wars auch richtig voll ... also wer ich bochum wohnt sollte das schöne wetter mal nutzen und vorbeischaun ^^
 
Hallo,

mal ne frage an die ansässigen, da hier im Thema schon fast 2 Jahre nicht geschrieben wurde, gibts den Park noch?

Und wenn ja sind da für anfänger auch nen paar Sprünge die nicht gleich größer sind als man selber, damit man sich nen bissel eingewöhnen kann?
 
Hallo,

mal ne frage an die ansässigen, da hier im Thema schon fast 2 Jahre nicht geschrieben wurde, gibts den Park noch?

Und wenn ja sind da für anfänger auch nen paar Sprünge die nicht gleich größer sind als man selber, damit man sich nen bissel eingewöhnen kann?

Hi,

ich bekomme mein Bike morgen und werde gleich übermorgen (oder vielleicht sogar schon morgen?! ;) ) mal dahin fahren und gucken wie es da aussieht.....sind nur ein paar KM von mir entfernt :).
 
jo gibs noch ...sind die abge****testen kleinsten ungepflegtesten sprünge die ich kenne ... hab da ne zeit alle restauriert aber das is zwecklos und ehrlich gesagt mir alles zu klein dort

also gerne mehr anfänger die sich auch gern kümmern um ihre sprüngchen
 
Ja,
war heute auch da. Ist halt etwas alles zugewachsen aber kann man benutzen. Mir fehlt leider der Vergleich. Ich weiß nicht wie das aussehen kann odr sollte :)
 
wie ein städtischer bikepark halt aussieht... keine absprünge mehr erkennbar und racestrecke ist mehr ein dh
 
Hey,
weiß jemand etwas aktuelles zu der Strecke? Ich war gestern mal da und die Strecke wurde in der Vergangenheit toll umgebaut und erweitert. Leider ist sie sehr zugewuchert, also nicht mehr gepflegt und komplett eingezäunt. Nach Aussagen von ein paar Jungs vor Ort hat wohl eine Gruppe als Verein die Strecke erweitert. Jedoch hat wohl das Ordnungsamt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Möglicherweise weil sich jemand dort verletzt hat.
Jemand genauere Infos?
 
Zurück
Oben Unten