Bikepark Serfaus Fiss Ladis, Tirol und Schladming

Registriert
9. April 2013
Reaktionspunkte
1.789
Mahlzeit,

ich plane, bevor ich eine Woche in Saalbach einkehre, die oben genannten Bikeparks "roadtripmäßig" zu besuchen und möchte nun wissen, ob man dort, ähnlich wie in Leogang, neben dem Auto zelten kann und ob dort sanitäre Anlagen vorhanden sind.
Ein Zeltmöglichkeit muss nicht unbedingt sein, ich könnte auch im Auto schlafen, allerdings wäre eine Dusche oder zumindest eine Gartenschlauch nach einem Tag im Park eine sehr schöne Sache.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich!
Vielen Dank im voraus!
 
Servus!
a) Jede größere Bergbahn hat an der Talstation eine Toilette. Allein die Tatsache, dass die Angestellten vom Lift dort ihren Arbeitsplatz haben, setzt eine Toilette voraus.
b) In Serfaus gibt es (fast) keinen Parkplatz an der Gondelbahn. Es gibt vor dem Ort einen großen Parkplatz. Duschen: Nein.
c) In Fiss gäbe es Parkplatz in der Nähe der Gondelbahn. Duschanlagen habe ich dort noch nie gesehen.
d) Zwischen Fiss und Serfaus gibt's einen Lift mit großem Parkplatz. Wobei der hat im Sommer geschlossen. Fraglich ob die Toiletten dann offen haben.

Tirol ist kein Ort, sondern ein Bundesland. Serfaus, Fiss und Ladis sind Orte in Tirol. Somit: Es gibt in Tirol Campingplätze. Ich würde sagen, sogar ein paar ganz gute.

Für die ganz harten Spartaner: Körperpflege im Gebirgsbach. Schrumpft den Pimpermann und macht ne straffe Haut. Hättest deine Freundin dabei ziehts ihr die Cellulite aus den Popacken und Oberschenkeln.

Der nächste Campingplatz ist in Ried. Das ist am Talboden. Wobei im Sommer dürfte eine Pension um unter € 35,- zu bekommen sein.
 
Danke für die Infos. Die Bikeparks heißen so.

Für den Campingplatz in Ried habe ich mich jetzt auch entschieden.
 
In Ried ist doch auch das Naturfreibad!? Wäre ja ideal, nach deinem Tag im Park...so als Erfrischung! Der Bikepark ist aber in Serfaus. In Fiss und Ladis kannst vielleicht mit der Gondel hoch und dann talwärts radeln! Oder im Kaunertal die Gletscherstrasse bezwingen- allerdings nicht mit dem Downhiller :D! Nicht daß Du jetzt nen Bikepark jeweils in Serfaus,Fiss und Ladis erwartest!
 
Zurück
Oben Unten