Biker aus Dillingen/Augsburg gesucht

Morgen siehts bei mir schlecht aus. Hab noch 2 Räder fürn Service hier stehn die ich noch fertig machen muss :rolleyes:

Bin grad am überlegen ob ich nachm Urlaub ein ICB2 Rahmen oder Komplettbike hole :D Die Lyric mag mir nicht so gefallen würde eher ne MZ 66 einbauen und statt dem Monarch plus nen Vivid. Aber wenn ich mir meine Wünsche so anschaue läufts wohl nur aufn Rahmen raus :D oder doch Komplettbike und den Rest verticken :D

ICB_02_03_I.jpg
 
Jägersteig fahr ich immer als Rundkurs.
Von Altenmünster aus Radweg entlang der Hauptstraße bis zur Abzweigung Wollbach. Ab da über Feldweg zum Huberrussteig. Trail #1 . Danach über Forstweg weiter zum Jägersteig. Trail #2 . Vom Parkplatz dann über Reitern und noch nen kleinen Trail zurück.

Je nach Tagesform kann man dann Jägersteig auch öfter hoch und runter fahren :D

Sind insgesamt Ca. 35km und 2-3 Stunden.

Wäre halt weniger Trailanteil als nur vom Parkplatz aus.
Aber 14 Uhr klinkt gut. Wie sollens wir machen?

Grüße
 
Hi,

Ich bin vor gut einer Woche nach Augsburg gezogen und dacht mir ich meld mich mal hier. Leider kenne ich hier nämlich weder Trails noch Rider und mich juckts langsam, trotz schönem Sommewetter...

Wäre also schön wenn ich mal bei jemand mitfahren könnte. Ich wohne direkt in Augsburg und habe auch leider kein Auto zu Verfügung. Vom Fahrstil her... bitte gebt mir single tracks, je mehr desto besser! Vom Fahrkönnen komm ich warscheinlich den meisten von euch eher nicht hinterher v.a. weil ich mich auf einem HT bewege, was ich aber bald ändern will.

Grüße
 
Hi,

Ich bin vor gut einer Woche nach Augsburg gezogen und dacht mir ich meld mich mal hier. Leider kenne ich hier nämlich weder Trails noch Rider und mich juckts langsam, trotz schönem Sommewetter...

Hi, hast du es schon mal hier versucht?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=480295&page=38
im Themenforum München ist für Augsburger mehr geboten :)

Am Wochenende (Sa. oder So.) hab ich eine Tour zum Burgberg Winterbach vor, über den Fultenbacher Forst. Trails gibts zwar nur auf dem Burgberg, ansonsten ist es eine schöne Runde. Wer Lust hat...
 
Hi,

Ich bin vor gut einer Woche nach Augsburg gezogen und dacht mir ich meld mich mal hier. Leider kenne ich hier nämlich weder Trails noch Rider und mich juckts langsam, trotz schönem Sommewetter...

Wäre also schön wenn ich mal bei jemand mitfahren könnte. Ich wohne direkt in Augsburg und habe auch leider kein Auto zu Verfügung. Vom Fahrstil her... bitte gebt mir single tracks, je mehr desto besser! Vom Fahrkönnen komm ich warscheinlich den meisten von euch eher nicht hinterher v.a. weil ich mich auf einem HT bewege, was ich aber bald ändern will.

Grüße

Hi Liqueurhawk,

ich fahre mit nem Kumpel erst seit ca 2 Monaten (beide HT). wir sind auch gerade dabei die Westlichen Wälder bisschen zu erkunden. Wenn du Lust hast ich (oder wir) werden wohl am samstag oder sonntag nochmal ne runde drehen.

gruß,
stephan
 
@LuisWoo: Nein, da hab ichs noch nicht versucht. Mich hat das "racing" im Fredtitel ein bisschen abgeschreckt. Bin bevor ich nach Augs gezogen bin nicht mehr regelmäßig gefahren... werd mich da aber mal melden. Wegen der Burgbergtour... grundsätzlich hab ich schon interesse, ich weiß nur leider nicht wie ich da hin komme. Habe leider kein Auto. Sonntag hätte ich den halben Tag Zeit.
@rakoth: Klar, in den westlichen Wäldern war ich letzten Sonntag, im Panzerkessel bei Deuringen. Hab da auch ein paar ganz schöne Trails gefunden. Vieles geht aber gerade nicht weil der Sturm die Woche zuvor offensichtlich ziemlich was umgeweht hat. Morgen Abend würde mir allerdings besser passen, vorrausgesetzt ich treibe irgendwo diesen bescheuerten Spezialschlüssel für meine Kurbel auf. Sonntag ginge auch, falls das mit dem Burgberg nix werden sollte
@biggi: Sehr gerne. Wo würdest du denn fahren wollen?

@all: Eventuell könnten wir ja am we einfach alle zusammen was fahren. Bietet sich denk an :)

Gruß,
Sebi
 
@ rakoth: Ich dreh auch mit Anfängern ne Runde fahre auch erst seit einem guten Jahr.
@ Liqueurhawk: Ich fahre meistens Richtung Bissingen oder am Goldberg bei Lutzingen. Richtung Augsburg kenn ich mich kaum aus nur ein paar Trails bei Deuringen aber ich bin immer offen für neues.

Ich schließ mich der Tour zum Winterbacher Burgberg an.
 
Alles klar. Ich bin dann auch beim Burgberg dabei, falls Sonntag in Ordnung geht. Samstag hab ich Besuch...

Für heute was zu verabreden wird scho ein bisschen zu spät sein. Hab in der Werkstadt ganz die Zeit vergessen :D. Falls aber jemand so kanpp doch Lust hat. Ich bin um 8 am Parkplatz vom Trimmdichpfad in Deuringen.

edit: eher 20.15
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wies aussieht eher keiner der beiden Tage. War gerade im Panzerkessel und wies aussieht hab ich meine Gabel geschafft -_- Hab in Augsburg nicht das Wekzeug um nachzusehen was hin is... dauert also a bissl bis mein Bike wieder einsatzfähig ist.
 
Sonntag Nachmittag ist ok. Für Augsburger wirds aber aufwändig, das ist ja schon ne Halbtagestour Anreise ;-)
Falls ein Auto zur Verfügung steht wäre der Ort Fultenbach (über Adelsried, Welden, Zusamzell) Ortseingang beim Holzwerk Federle der beste Treffpunkt.
 
Ne Recon SL Modell 2009. Hatte nachdem ich heimgekommen bin von einstmals 90psi noch 20 übrig. Hab sie dann zwar wieder aufgepumpt aber beim einfedern spürt man zuerst einen viel härten Druck als das eigentliche Losbrechmoment der Gabel. Dabei klackts auch noch. Schätze ich hab irgendwie die Luftkammer geschafft..
 
Lässt sie sich noch durchfedern? Ev. ist eine Dichtung kollabiert. Wie auch immer, da wirst du nen Service brauchen. Der Panzerkessel macht seinem Namen alle Ehre! ;-)
 
Macht er definitiv. Hat mich in zwei Ausfahrten ein Tretlager und einen Gabelservice gekostet o_O Wird zeit für ein etwas stabileres Gefährt! Gabel kommt Montag zu Sportimport. Fehlersuche an der Gabel.. nein danke
 
Zurück
Oben Unten