Biker aus Günzburg gesucht.

Irgendwer heute im Wald unterwegs? Will später los und könnte mich zeitlich frei organisieren.

Edit: 14:00 Uhr Feldkreuz. xlacherx ist dann auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daraus:
Aber Trampelpfade oder Rückegassen sind wirklich nicht geeignet. Hier kann Wanderern der vorgeschriebene Vorrang nicht mehr eingeräumt werden. Deshalb haben die Radfahrer auf diesen Strecken nach meinem Dafürhalten auch nichts zu suchen. Und selbst ein breiter Weg ist nicht geeignet, falls durch die Benutzung die Erosion begünstigt wird.

Warum sollen Trampelpfade ("Single Trails") nicht geeignet sein? Wenn man vorausschauend und nicht wie ein Henker fährt gibts auch keine Probleme mit anderen Waldbenutzern, ausser man kommt an die Sorte "Sheriff". Meint er mit den Rückegassen die deutlich über zwei Meter breiten, meist zerfurchten, matschigen und ausgebombten Wege? Warum sollte ich da fahren? Es geht halt mal wieder um's Geld, vermeintliche Erosion ist böse, die Rückegassen und sonstige Beschädigungen von den Harvestern sind kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
mei vater hat mir auch grad die gz unter die nase gehalten...
:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:
und des, nachdem wir biker erst so ein toleranzurteil bekommen haben...

bin mal gespannt, ob des auch im burgauer wald action gibt!
 
...
@Robert-Ammersee : Schreibst Du als DIMB-Lokalgründer was dazu? ...
Ich bin nicht (mehr) in der DIMB aktiv.

Und für den Zeitungsartikel: nicht mal ignorieren.
Wir haben in Bayern kaum Einschränkungen was das Befahren im Waldes angeht, die gegenseitige Rücksichtnahme wird aktiv gelebt und unser Kontakt zu Forst und Jägerschaft ist ausgezeichnet. Alles gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz im ernst... Wenn ich solche Artikel lese, hört sich das für mich immer so an, wie wenn es um Ballungsgebiete in den Bergen geht. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es hier in der gegen oft Außeinandersetzungen zwischen MTB´lern und Wanderern gibt.
Und man sieht es ja eindeutig in Schöneberg. dass die MTB´ler den ganzen Wald abholzen :teufel::spinner: wer denn sonst :p

Und ich mach das mit dem Fahrrad im Wald, so wie in der Stadt, ich fahr da, wo ich will :aetsch:
 
Weiss ja nicht, wer das war, aber bei der letzten Tour habe ich am Feldkreuz mehrere Riegel-Papierl aufgesammelt. Bitte nehmt Euren Müll wieder mit! Wenn wir uns aufführen wie die Rennradfahrer brauch'mer uns nicht wundern wenn das gute Verhältnis leidet.
 
Die sind wohl 'Neubiker'. In den letzten 20 Jahr gab's da nie Probleme... Außer das vorbeschriebene halt...
o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Lust mit durch den Wald zu fahren?
Ich denk dass ich so gegen 16-16:15 am Feldkreuz sein werde. Wer Lust hat, kann sich ja anschließen :)
In Günzburg starten wir um 1500

Mfg
 
Sonntag! Irgendwer Zeit und Luscht mit durch'n Wald zu fahren? Ggf. incl. abschließender Einkehr im Lammkeller... :D
 
Hi,

Am Wochenende in Lermoos habe ich Manu aus Burgau kennen gelernt.

Vielleicht kann man uns zum Biken treffen und hier was fahren.

Silvie
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin!

Gestern hat mir die Jagd-/Forstfraktion gesagt, ich soll euch was mitteilen:

Diesen Samstag - 5.12. - ist (Treib-)jagd!
Von Feldkreuz bis zum Altenheim Burgau!


Hab extra nochmal nachgefragt, ob die wirklich beide Wälder komplett meinen... ja!
 
moin moin!

Gestern hat mir die Jagd-/Forstfraktion gesagt, ich soll euch was mitteilen:

Diesen Samstag - 5.12. - ist (Treib-)jagd!
Von Feldkreuz bis zum Altenheim Burgau!


Hab extra nochmal nachgefragt, ob die wirklich beide Wälder komplett meinen... ja!
Sehr gut: frisches Wildschwein für den Stand der Jäger auf'm Weihnachtsmarkt! LECKER!! :cooking:
 
Zurück
Oben Unten