Biker aus Leipzig - Teil 2

hi leute.. nach langer abstinenz schau ich mal wieder mit nem anliegen vorbei.. ich bräuchte mal jemanden der mir freundlicherweise luft auf die federgabel macht. mein rad stand jetzt 1 jahr rum und der druck ist weg.. ich selbst hab keine pumpe und im laden will ich für 2 minuten arbeit keine horrenden summen zahlen.. ich hab ne dt swiss xrm 100 verbaut...
einfach mal pn an mich zwecks weiterer absprache. besten dank
 
Auf der großen Baustelle, wo das Becken am Hafen an den Kanal angeschlossen wird, rennt seit neuestem ein Wachmann mit großem Hund rum. Er wollte mir gleich die Bullen auf den Hals hetzen und war sehr unfreundlich als ich über die Baustelle abkürzen wollte. Alle Schlupflöcher sind jetzt verbarrikadiert.
Also Baustelle umfahren und nicht abkürzen, gibt sonst mächtig Ärger.
 
Mir hat er gesagt seit diesen Freitag Abend. Vielleicht hat er auch sein Schicht gemeint, frisch sah er nich gerade aus :-D
Den Trail muss ich mal suchen. Wo ist der Einstieg? ich schätze links von der Waschanlage runter und dann links am Bauzaun entlang vorarbeiten?
 
Also dem Typ dem wir gestern gegenüberstanden (auch mit Hund) hat man sofort angemerkt dass er früher in der Schule immer verprügelt wurde. Selten so eine ekelhafte Selbstaufgeilung an so wenig Macht gesehen.

Um den Trail zu finden fährst du einfach links an der Baustelle vorbei die Straße runter bis du vor dem Tor des Polizeilagers stehst und biegst dann dort links in den Wald. Der ist zur Zeit (zumindest gestern) aber auch total überlaufen weil der alle die jetzt nicht mehr über die Baustelle kommen dort durch laufen.
 
Dort standen wir auch, das sieht echt gut aus. Aber da runter machen muss man erst mal. Wenn man da nicht so viel Respekt davor hätte. Das dürfte ab der Landung dann echt richtig zügig werden durch die beiden Anlieger, und dann kommt ja gleich noch ein Sprung. Einer von uns hätte es am liebsten ausprobiert wenn er sein Helm und alles mit gehabt hätte.
 
Kleinwagen, pass ich nicht rein,
Carbonrad ist mir zu klein und
für Thale die Trails ist ein Carbon-CC-Fully nicht die erste Wahl ;)

Info: in der Neuen Harth östlich der Autobahnbrücke am roten Rohr wird geharvestert, ziemlich viel Geäst liegt quer.
 
Haha... Ok Auto mag vlt. Zu klein sein. Aber um von A nach B für nen We zu kommen solltes reichen. Bike soll wohl nen scott Genius Ltd. 700 tuned mit 170 mm Federweg sein...dürfte man als nichtprofi bei weitem nicht ausreizen... B) musste mit dem Kleinwagen kein Rad transportieren..............

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk
 
Info: in der Neuen Harth östlich der Autobahnbrücke am roten Rohr wird geharvestert, ziemlich viel Geäst liegt quer.

bin gestern abend durch und hab ne stunde lang den trail freigeschnitten und geraeumt. das meiste ist erstmal fahrbar. ein paar kleinigkeiten sind uebrig und ich hab zwei kleine obstacles stehen lassen. ein- und ausstiege sind aber weiterhin verblockt.
 
Der Stöckchenleger war wieder unterwegs, er hatte wohl besonders viel Energie. 40 cm dicke, 1 m lange Baumstammstücke hat er über den Weg gezogen, die warn nich gerade leicht. Ich habs gleich wieder frei geräumt.
Am Fockeberg lag in der Landung/Ausrollbereich von der "Dropbatterie" (wenn man rechts den Erdweg hochfährt und dann gleich links die steile Stelle mit den Steinen zum droppen) ein dicker Ast quer. Recht gefährlich. Nicht das der Stöckchenleger sein Revier vergrößert hat.
An der Halde Zschocher treibt ein Steinedieb sein Unwesen. Bei dem Sprung oben nach dem ersten Anlieger und bei den beiden Sprüngen vor dem sinnlosen Riesendouble ganz unten, hat jemand Steine rausgezogen. Die Sprünge sind jetzt einsturzgefährdet. Bei der nächsten Tour steck ich mal nen Spaten ein oder jemand schafft es früher das auszubessern.
 
Da kommt demnächst wohl noch mehr auf uns zu: Klick

Wegen mir können die da alles einzäunen.
Vor fünf Jahren fand ichs spannend da lang.
Die Gassigeher sind halt nervig. Wir leben halt in einer Großstadt. Glaube kaum, dass man die mit quer liegenden Stämmen abhalten kann.
Blöd nur wenn man erst alles freiharvestert und der Bootsvermietung die Ufer freifräst...vor fünf Jahren war ich dort noch alleine unterwegs.
 
Da hast du wohl recht, als wir vor paar Jahren da mal lang sind war es dort noch ruhig und zugewachsen. Da stand auch noch der Zaun im Wald und der Trail war anspruchsvoller - fand ich damals zumindest :D Leipzig tut halt was für seinen Wassertourismus ;)
Ich glaube auch nicht das sowas die Gassigeher oder Hunde abhalten würde ...
 
...
An der Halde Zschocher treibt ein Steinedieb sein Unwesen. Bei dem Sprung oben nach dem ersten Anlieger und bei den beiden Sprüngen vor dem sinnlosen Riesendouble ganz unten, hat jemand Steine rausgezogen. Die Sprünge sind jetzt einsturzgefährdet. Bei der nächsten Tour steck ich mal nen Spaten ein oder jemand schafft es früher das auszubessern.

Beide Anlieger sind ganz frisch verwüstet. Also obacht beim Runterfahren, Steine liegen in der Ideallinie. Auch bei den Sprüngen.
Die Idioten kommen wohl wieder aus ihren Löchern. Wird Zeit, dass es wieder regnet, damit sie sich verkriechen.
 
Also ich lese ja hier nur so mit und weiß gar nicht wo das alles genau ist, aber hat die Leute noch niemand mal gesehen, klingt ja schon nach nem sinnlosen Kleinkrieg :O
 
Zurück
Oben Unten