biker aus Lörrach/Schopfheim

Hallo zusammen,

ich heisse Ionathan und werde demnachaechst aus den USA nach Kandern (Lkr. Loerrach) ziehen.
Ich kenn mich in der Gegend nicht wirklich aus und werde auch kein bike mitbringen, sondern mir eins in Deutschland kaufen.
Meine Frage waere:
- gibt es um Kandern gute trails (will nicht mit dem Auto zum Trailhead fahren muessen, das ist hier jedes mal der fall)?
- Was fuer ein neues bike waere angebracht? Natuerlich ist das eine sehr generelle Frage, weil geschmackssache, Einsatzbereich, fahrstil... etc. aber z. B. hab ich mir hier in Alabama ein verhaeltnismaessig schweres geschuetz zugelegt (Endurobike - mittlerweile 7 Jahre alt), obwohl es hier sehr flach ist. Mit einem besser geeigneten bike haette ich hier mehr spass...
Ich mag sprunglastige trails, dirt jumps, etc. aber mittlerweile hab ich 2 Kinder unter 2 und einfach mal zum bikepark gehen ist nicht mehr so einfach... ;)
Dazu sollte ich vielleicht sagen das ich den YT Jeffsy und Capra liebaeugle...

Anyway... Ich bedanke mich schon mal fuer euer input und vielleicht werde ich ja mal mit dem ein oder anderen von euch ne Runde drehen...

Greetings from the South :cool:
Io
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich heisse Ionathan und werde demnachaechst aus den USA nach Kandern (Lkr. Loerrach) ziehen.
Ich kenn mich in der Gegend nicht wirklich aus und werde auch kein bike mitbringen, sondern mir eins in Deutschland kaufen.
Meine Frage waere:
- gibt es um Kandern gute trails (will nicht mit dem Auto zum Trailhead fahren muessen, das ist hier jedes mal der fall)?
- Was fuer ein neues bike waere angebracht? Natuerlich ist das eine sehr generelle Frage, weil geschmackssache, Einsatzbereich, fahrstil... etc. aber z. B. hab ich mir hier in Alabama ein verhaeltnismaessig schweres geschuetz zugelegt (Endurobike - mittlerweile 7 Jahre alt), obwohl es hier sehr flach ist. Mit einem besser geeigneten bike haette ich hier mehr spass...
Ich mag sprunglastige trails, dirt jumps, etc. aber mittlerweile hab ich 2 Kinder unter 2 und einfach mal zum bikepark gehen ist nicht mehr so einfach... ;)
Dazu sollte ich vielleicht sagen das ich den YT Jeffsy und Capra liebaeugle...

Anyway... Ich bedanke mich schon mal fuer euer input und vielleicht werde ich ja mal mit dem ein oder anderen von euch ne Runde drehen...

Greetings from the South :cool:
Io
Hi Ionathan,

rund um Kandern fallen mir mal dei Trails auf dem hochblauen udn Lipple ein, dies sind aber eher flowige S0-S2 Trails, vor denen man auch immer gut 700Hm bewältigen muss. Wers grober mag kann in den Bikepark Todtnau oder auch mal zum Eggberg, da ist aber wieder die Anfahrt mit dem Auto nötig. Ein leichtes AM oder Trailbike isthie rbasolut ausreichend...
 
Hi Ionathan,

rund um Kandern fallen mir mal dei Trails auf dem hochblauen udn Lipple ein, dies sind aber eher flowige S0-S2 Trails, vor denen man auch immer gut 700Hm bewältigen muss. Wers grober mag kann in den Bikepark Todtnau oder auch mal zum Eggberg, da ist aber wieder die Anfahrt mit dem Auto nötig. Ein leichtes AM oder Trailbike isthie rbasolut ausreichend...
 
Hi Fomeracer, vielen Dank für die Antwort! Das hilft weiter. Ich bin gespannt und freue mich mal wieder in den Bergen/Bergnähe zu leben. 7 Jahre Flachland waren schon hart ^^
 
Wenn du schöne Endurotouren fahren willst ist es von Kandern auch nicht weit in die Vogesen, ein Traum dort ;)
 
Salü,
wer macht was zum Feiertag (Happy Kadaver)?
Ich würde gern mal ein paar Enduro-taugliche Trails um Lö fahren. Wer kommt mit? :)
Grüße Richi
 
Hi zusammen,

ich wohne seit 2 Monaten in Lörrach und suche Kontakte um gemeinsam biken zu gehen. Zur Zeit bin ich am liebsten mit meinem DH-Bike unterwegs in Todtnau oder Lac Blanc oder mit dem Freerider auf dem St. Chrischona und dem Eggberg Trail.
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere um mal in die Bikeparks in der Gegend zu besuchen oder ein paar Trails in Lörrach und Umgebung zu fahren.
Würde mich über Kontakte freuen! :)
 
Hallo,

hat jemand aus der Gegend (Basel/Weil/Loerrach) vielleicht ein Transition Patrol (2016) in L (27.5'')? Ich moechte mir das bike/Rahmen vielleicht kaufen, weiss aber nicht ob die Geometrie passt (top tube und reach). Bin 186 mit langen Beinen... . Deshalb wurde ich das Bike gerne mal Probefahren (einfach nur mal die Strasse rauf und runter). Falls mich mal jemand fahren lassen wuerde .... das ware echt nett!

Fahre derzeit ein Spezi Enduro 26'' von 2010 in L, und das ist etwas zu klein fuer mich.

viele Gruesse
 
Hallo

Kennt jemand in der Nähe von Lörrach eine Werkstatt die Lagerschalen in einen carbon Rahmen einbauen kann? Ich weiss nicht wieviel Erfahrung man dafür braucht, sollte das jeder bikeshop können?

Danke
 
, post: 14084120, member: 312147511

ier auch nochmal.
Für LÖRRACH er
Gruss

http://www.badische-zeitung.de/loer...-fuer-mountainbiker-entstehen--126577563.html[/QUOTE]

Servus,

Davon träume ich seit Jahren. Leider bleibt es bis jetzt nur ein Traum.
Beste Beispiel ist pumptrack in lörrach. Vor zwei Jahren war es mühsam aufgebaut und jetzt? Momentan ist Zustand katastrophal. Es scheitert nur am Wasseranschlus Installation von Grüd Parkbetreiber. Freiwillige sind genügend da um pumptrack zu pflegen.

Bis borderline und canadian trail im Freiburg offiziell von Behörden akzeptiert wurde, war auch ein langer Weg.

In der Umgebung aus hohe möhr trail und Trail von hägelberg nach Steinen gibt es leider nichts zusammenhängendes.


Gruß Dmitry.
 
Zuletzt bearbeitet:
, post: 14084120, member: 357313"]Hier auch nochmal.
Für LÖRRACH er
Gruss

http://www.badische-zeitung.de/loer...-fuer-mountainbiker-entstehen--126577563.html

Servus,

Davon träume ich seit Jahren. Leider bleibt es bis jetzt nur ein Traum.
Beste Beispiel ist pumptrack in lörrach. Vor zwei Jahren war es mühsam aufgebaut und jetzt? Momentan ist Zustand katastrophal. Es scheitert nur am Wasseranschlus Installation von Parkbetreiber. Freiwillige sind genügend da um pumptrack zu pflegen.

Bis borderline und canadian trail im Freiburg offiziell von Behörden akzeptiert wurde, war auch ein langer Weg.

In der Umgebung aus hohe möhr trail und Trail von hägelberg nach Steinen gibt es leider nichts zusammenhängendes.[/QUOTE]


Coole Sache! Hoffentlich wird das keine langweilige Murmelbahn. Wenns nach dem Freiburger Model gebaut wird habe ich große Hoffnung.
 
Hi,

ich habe durch Zufall einen kleinen Trail im Wald bei Lörrach gefunden.
Vielleicht meldet sich ja jemand der da ab und zu fährt, würde auch gerne beim bauen helfen!


Gruss
 
Es wurde mehrere Themen angesprochen. Unter anderem ging es um Erhaltung von pumptrack. konkret wurde uns nichts versprochen. Dafür haben wir die Möglichkeit genutzt Problemen direkt zu erläutern.
 
Zurück
Oben Unten