Biker im Raum Immenstadt

Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
0
Ort
Immenstadt
Hallo zusammen!
Gibt es hier wen, der im Raum Immenstadt Lust auf gelegentliche Freeride-Touren hat? Gerne dabei auch länger bergauf. Ich bin regelmäßig dort zu Besuch bei meinen Schwiegereltern. Technisch anspruchsvolleres muss ich momentan alleine fahren, was allerdings dann weniger Laune macht :(

Falls es also Leute gibt, die Lust auf eine gemeinsame Tour haben, würde ich mich freuen :)

Der nächste Allgäu-Termin steht bei mir im April an.

Viele Grüße,

Thorsten
 
Hallo Thorsten,
Ich komme aus der Nähe von Immenstadt und bin auch sehr viel mit nem kumpel unterwegs, wenn du lust hast kannst dich gern anschließen.
Und wenn du technische Sachen magst und suchst passt das gut zu dem was wir so fahren

MFg Patrick
 
upload_2014-3-13_13-37-22.png upload_2014-3-13_13-38-52.png Hallo Patrik,

ich plane eine Mtb Tour im Sommer . Nun hab ich ein Trail eingebaut.
Kennst du ihn ? wenn ja kann man diesen fahren? er Endet in Immenstadt an der alten
Fadenfabrik, ich versuch mal ein Bild einzufügen.

upload_2014-3-13_13-38-52.png
 

Anhänge

  • upload_2014-3-13_13-37-22.png
    upload_2014-3-13_13-37-22.png
    1,4 MB · Aufrufe: 308
  • upload_2014-3-13_13-38-52.png
    upload_2014-3-13_13-38-52.png
    1,4 MB · Aufrufe: 443
Servus

Ich kenn den Weg zwar nur vom Wandern , aber es sind einige steile Stellen drin.
Nach meiner Einschätzung sind da einige S3 Abschnitte dabei.
 
Du meinst sicher das Kemptener Naturfreundehaus? Die Kemptener Hütte liegt am E5, noch hinter Oberstdorf. Also bezüglich der Befahrbarkeit schließe ich mich dem Jürgen an. Fahrbar ist der Weg, aber meiner Meinung nicht allzu schön. Die Serpentinen sind teilweise sehr eng. Einige Passagen sind mit Holzstufen versehen, also gerade bei Nässe etwas unangenehm.

Ich persönlich würde einen anderen Weg vom Naturfreundehaus ins Tal nehmen, einfacher aber meiner Meinung nach schöner zu fahren. Vom Naturfreundehaus zur Alpe Alp, Kessel Alpe, Rabennest Alpe und Gschwenderberg Alpe runter nach Bühl. Fahrtechnisch einfach, aber auch flowiger.

Viele Grüße,
Thorsten
 
Servus, bin auch öfters in immenstadt unterwegs. Vom NaturFreundeHaus aus könnte man auch einen schlenker übers Himmeleck oder sogar den stuiben einbauen je nach dem.
 
Geht vom Naturfreundehaus lieber ganz rauf aufs Immenstädter Horn.
Gerade der obere Teil, den ihr hier auslasst ist echt spaßig!
 
Hallo ,
Vielen Dank für eure Antwort.
Könnt ihr mir auch so ein Bild schicken auf ner Karte ? Das
War für mich sehr hilfreich .
Gut das ich euch gefragt hab !!

Grüssle

Christoph
 
Ich hab da kurz was gebastelt.
Hoffe du kannst was erkennen ;)

So würde ichs machen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 326
hihi, S3+, da muss i ja schu lachen, isch ja wie beim Klettern.
I hätt eher gesagt S3+/G2-
He Knocha, s nextemal wenn die da bei mir rumtreibst, dann gehst glei mit uns mit, so alleine machts doch keinen Spass.
Ausserdem hätte ich dir die geheimen Sprünge gezeigt :)
Haben uns knapp verpasst, sind um 9:15 los, aber hinten rauf, bei 20 Grad in der Sonne.
 
Noooo.... und ich dacht mir scho i bin da hochgrannt wie verrückt und seh koin, schad hab vermutet das evtl. noch zuviel Schnee liegt aber dem war wohl nicht so :D
 
In der Ecke um das Naturfreundehaus war ich neulich wandern. An mehreren Stellen hab ich mir bergauf überlegt, dass ich unbedingt mit dem Rad kommen muss, weil das so schöne Trails waren. Oben am einstieg stand aber dann fast immer so ein freundliches Schild auf dem sinngemäß stand, dass nur Rindviecher da radeln. Nicht explizit ein Verbot, aber doch die klare Message, dass Bikes unerwünscht sind.
Gibt es da öfter Schwierigkeiten, oder ist das unkritisch, wenn man vorsichtig und nicht zu Stoßzeiten fährt und Wanderer höflich grüßt?
 
Hallo florian

Ich komm gerade eben heim und war am naturfreundehaus und dann zwar weiter zum stuiben aber ich bin viel dort unterwegs und hatte noch nie Probleme dort.
Wenn man sich ruhig verhält Und gegenseitig Rücksicht nimmt ist doch alles wunderbar.

Mfg patrick
 
Servus,
Ich werd morgen abend auf den Grünten oder Sedererstuiben fahren. Bei der Wahl wohin bin ich flexibel, hat beides seine Vorzüge (Panorama vs. Trailabfahrt)

Start: 17:30 Immenstadt Bhf
Grünten: Auffahrt über Wagneritz bis zur Grüntenhütte, dann zu fuss weiter, Rückweg identisch.
Sedererstuiben: trailbfahrt über gunzesrieder tal
Ende: spät. 21:30 Immenstadt bhf

Frei mich über Mitfahrer...

NaitsirhC

Edit: werd zum Sedererstuiben fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag abend war ich auf dem Grünten, ganz vereinzelt Schneereste am Hang, aber sonst alles trocken, dürfte also keine Probleme geben :)
 
Servus,
ich werd morgen eine Runde drehen und freu mich über Mitfahrer.

Start: Bahnhof Oberstaufen, 13 Uhr
Tour: Hochgrat, Brunnenauscharte, Sedererstuiben, Gunzesried
Ende: Bahnhof Blaichach o. Immenstadt
Gesamt etwa 2000hm & 40km

NaitsirhC
 
Zurück
Oben Unten