Biker in Nienburg/Weser und Umgebung

Sah schlimmer aus ...
Ham vorhin dort etwas aufgeräumt, is soweit wieder fahrbar.
Is aber erst mal nur das gröbste weg, gibt noch einiges zu tun.
Kann aber erst nächstes Jahr weiter machen.
 
Die MTBler fahren da doch alles kaputt ! :rolleyes:
... is doch immer so

Und es gibt tatsächlich einige (vornehmlich aussteige), die dort 'wilde Sau' gespielt haben>:(

DANKE !!!

Zudem hat die Wander-Lobby da sicherlich zu beigetragen.
Ein gewisser Naturschutz is bestimmt auch dabei.
Und vermutlich is das auch Privatbesitz (das Schild lässt auch darauf schließen)

Sehr, sehr schade drum !!!
Aber ich werd mich dran halten
 
Hallo zusammen,
ich komme aus Bruchhausen-Vilsen und bin auch öfters in den besagten Waldstücken und Trails unterwegs - bis vor einiger Zeit mit einem guten Kumpel, mittlerweile allerdings meistens alleine. Habe mich schon immer gewundert, warum man eigentlich fast nie jemanden trifft...
Ich würde mich freuen, wenn man öfters mal zusammen fahren könnte - hier in der Region, aber auch woanders.
Meldet euch bei Interesse einfach mal - würde mich freuen
 
Moin :winken:

Bin meist Sonntag Nachmittag im Wald.
Richtung BruVi aber seit September nicht mehr hin gekommen.
War seit dem auch mehr damit beschäftigt die Wege hier vor Ort aufzuräumen, als zu fahren :rolleyes:
Sonntag Mittag rum werde ich wieder ab Hoya starten.
Da ich vermutlich dann nen Bekannten dabei haben werde, n wieder Einsteiger, wird es ne eher gemütliche Runde.
Rennfahrer sind wir eh nicht.
Bei Interesse könnten wir uns Sonntag Mittag in Hoya auf'm Famila-Parkplatz treffen, oder dann im Sellingsloh.
Uhrzeit muss ich noch klären.
Aber nicht vor 12 ab Hoya, dementsprechend c.a. 20-30 Min später im Wald...

Kannst es dir ja überlegen ;)
 
Moin
das klingt doch schon mal gut...
Gib mal noch ne Uhrzeit durch (kann allerdings erst um 15.00 Uhr diesen Sonntag), ich komme dann nach Hoya zum Famila-Parkplatz. Entweder komme ich mit den Auto und fahre komplett zusammen mit euch oder ich komme schon mit dem Rad und fahre ein Stück mit euch, bis ihr wieder zurück nach Hoya fahrt. Dann würde ich die Heimfahrt nach BruVi antreten. Wenn's diesen Sonntag nicht klappt, dann vielleicht ja übernächsten - hab auf jeden Fall Bock. Wir bleiben in Kontakt...
 
Wann wir hier starten werde ich noch klären, jedenfalls nicht vor 12, wenn's nach mir geht.
Ich werde 15 Uhr mal ansprechen.
Falls wir früher starten können wa uns ja immer noch im Wald treffen/verabreden.
Ich meld mich dann

... ansonsten finden wir bestimmt nach Ostern noch n Termin, das Jahr hat ja zum Glück noch n paar Wochenenden :D
 
Morgen Nachmittag (Freitag) bin ich mit floppi im Sellingsloh. Biken und Trailpflege.
Falls noch jemand Bock hat, einfach melden.:i2:
 
Gestern Vormittag war ich spontan mal wieder im Sellingsloh.:)
Alles ein bisschen zugewachsen. Ich komme die Tage nochmal mit Trailpflege Werkzeug vorbei.
Außerdem sind Forstarbeiten am Felditrail (unterer Teil ) und auf dem Trail am Wall Richtung Hoya Holz. :mad:
Die neue Zufahrt zum Muschitrail an der Sandkuhle, die Iko und ich letzten Monat mühsam wieder frei geschnitten haben, ist aber noch intakt. :hüpf:
 
Moin,
ACHTUNG,
der Trail runter zur Fa Hoya Holz ist im unteren Teil mit Geäst und Stämmen versperrt, die Waldarbeiter waren da im Einsatz und haben Wüste hinterlassen. So wie es aussieht, sind sie da auch noch nicht fertig.
UND am Ausgang des Ameisentrails liegt eine Birke quer, Vorsicht!
Gruß, Martin
 
Hallo, ja, soweit ich weiss, alle unmotorisiert. Wenn du neu im Revier bist dann an dich die dringende Bitte, halte dich an die Wege und sei zuvorkommend bei Wanderern und Walkern. Es gab schon oft Probleme mit den Pächtern und Besitzern, wir alle sind froh, dass es momentan recht ruhig und unproblematisch ist.
 
Hi - lebe selbst schon mein Leben lang in Hoya, bin nur von Inline Skates auf MTB umgestiegen. Und keine Sorge - in meiner Heimat benehme mich vorzüglich :p Ist ja grundlegend nicht schlimm, dass alle unmotorisiert sind, solang Ihr damit Leben könnt das ich es bin :D
 
Moin
Ja, es gibt noch welche hier.
War aber schon mal mehr los.
Hat sich im Laufe der Zeit einiges verändert.
Komme momentan leider selber auch nicht mehr so regelmäßig raus in den Wald.
Hoffe das wird in ein paar Wochen wieder besser :rolleyes:
... und Vorsicht mit den Moped-Fahrern!
Da sind die letzten Monate einige richtig bekloppt durch den Wald :eek: :mad:
 
Zurück
Oben Unten