Biker in rund um Erlangen gesucht

was ich an dem artikel nicht verstehe ist die bildunterschrift

d.h. das es um den wald westlich der rathsberger str. geht und nicht um den viel schnelleren und öfter befahrenen teil östlich der straße...
 
Hallo miteinander,

Wo das veroeffentlicht wurde, weiss ich nicht.
Ich hab den Scan per Mail bekommen, ueber den Mailverteiler der MTB-Gruppe der DAV-Sektion Erlangen.

Spontan hatte ich gedacht, dass das im Wald ausgehaengt war - Aber wenn dem so waere, dann haette das ja laengst jeder gewusst, schon vor meinem Beitrag :D

LG ... Wolfi ;)
 
Es kam heute noch ein Update:

aufgrund vieler Anfragen von interessierten Mountainbikern haben wir uns entschlossen, die Örtlichkeit zu ändern: Das Gespräch findet nun im Erlanger Rathaus, 1. Stock im kleinen Sitzungssaal statt.
Quelle:
Ralf Jähnert

Stadt Erlangen
Amt für Umweltschutz und Energiefragen
Untere Naturschutzbehörde
Tel 09131 / 86 25 18
Fax 09131 / 86 29 56
ralf.jaehnert <schweinsohr> stadt.erlangen.de
 
Bezüglich Treffen am Montag, den 13. Januar mit dem Amt für Umweltschutz in Erlangen auch an dieser Stelle: Ich denke, die meisten sind sich einig, dass ein möglichst vollzähliges Erscheinen sehr sinnvoll ist. Gar nicht um durch Masse zu bestechen und einzuschüchtern, sondern einfach um zu zeigen, dass Mountainbiker in Erlangen ein ganz normales Gesellschaftsbild abgeben. Ich habe gestern noch mit dem Vorsitzenden vom DAV telefoniert, die sind auch sehr zuversichtlich, dass es ein offenes und produktives Gespräch wird.
Wir haben zwischen den Feiertagen ein Paper erarbeitet, in welchem die rechtliche Situation recht umfassend beleuchtet wird und auch auf die möglichen Vorwürfe und Konfliktfelder eingegangen wird. Darüber hinaus haben wir die verwendeten Studien, Gesetze und Statistiken in einem Dropbox Ordner gesammelt. Die ersten 8 Seiten des Word Dokuments sind die aufgearbeiteten Infos, die folgenden Zusammenfassungen der beigefügten Texte. Ziel ist es einfach, dass wir als Mountainbiker am Montag direkt sehr fundiert diskutieren können und unseren Standpunkt auch belegen können. Wir hoffen, dass das Paper und die Sammlung dazu beiträgt. Die Lösungsansätze sind einfach mal persönliche Vorschläge.
https://www.dropbox.com/sh/bc04vxoj86iyxi6/VmdRP7kZva
 
@Sun on Tour : Danke für den Link. Werden ihn der Vollständigkeit halber mit in den Ordner aufnehmen. Auf jeden Fall noch interessant, ergibt aber für das Betreten bzw. das Mountainbiken keine Folgen, wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Zurück
Oben Unten