Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Wenn der jetzige Verkäufer das Rad vom Dieb in gutem Glauben gekauft hat, muss er es trotzdem zurückgeben, weil man ja bekanntlich kein Eigentum an gestohlenen Sachen erwerben kann. Das gleiche gilt fü den, der die Räder jetzt kauft. Der Verkäufer wird sicherlich seine Nummer noch im Speicher haben. Ich glaube, ich würde bei sowas gleich die Polizei mitnehmen, die können anhand der Telefonnummer sicherlich auch die Adressen rausfinden. Dein Vorteil ist, dass du das Rad so gut Dokumentiert hast, mit Nummer, Bildern usw.
Ich drücke feste die Daumen!
 

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
das Problem im Zusammenhang mit der Polizei wird regelmäßig der Eigentumsnachweis sein.

du mußt der Polizei glaubhaft machen können, daß es sich tatsächlich um deine Laufräder handet.

bei einem Rahmen bzw. Komplettbike wird dies leichter gelingen.

vielleicht lieber erst herausfinden, ob der Typ auch im Besitz des Rahmens ist.
 


tja tatsache!!! absolut eineindeutig identifiziert. mithilfe von den freundlichen tatort-zivil-undercover-spezialagenten, unseren freunden und helfern haben wir ein fast sicheres garagengeschäft in eine etwas andere richtung gelenkt. vom cannondale rahmen und der marzocchi bisher keine spur, aber der lrs, die bremsanlage, sti's, verkabelung, ritzel, kassette und das schaltauge haben wir klar wiedererkannt.

'n typ, der imstande ist, im zeitrahmen von 10 minuten einen sachverhalt dreimal unterschiedlich zu erzählen und sich dabei ständig zu widersprechen und zwei witzige kölsche zivilcops haben schon einen speziellen unterhaltungswert :lol::lol::lol:

ausserdem ist's echt 'n cooler move, kurz mal das telefon zu greifen und vor besagter garage hält binnen sekunden unser tagteam und stellt sich vor :D

viiiiiieeelen dank an @IHateRain jetzt sind o.g. teile sichergestellt und wir dürfen vielleicht auf mehr hoffen…
 
Word!
lrs.jpg
 

Anhänge

  • lrs.jpg
    lrs.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 10
tja tatsache!!! absolut eineindeutig identifiziert. mithilfe von den freundlichen tatort-zivil-undercover-spezialagenten, unseren freunden und helfern haben wir ein fast sicheres garagengeschäft in eine etwas andere richtung gelenkt. vom cannondale rahmen und der marzocchi bisher keine spur, aber der lrs, die bremsanlage, sti's, verkabelung, ritzel, kassette und das schaltauge haben wir klar wiedererkannt.

'n typ, der imstande ist, im zeitrahmen von 10 minuten einen sachverhalt dreimal unterschiedlich zu erzählen und sich dabei ständig zu widersprechen und zwei witzige kölsche zivilcops haben schon einen speziellen unterhaltungswert :lol::lol::lol:

ausserdem ist's echt 'n cooler move, kurz mal das telefon zu greifen und vor besagter garage hält binnen sekunden unser tagteam und stellt sich vor :D

viiiiiieeelen dank an @IHateRain jetzt sind o.g. teile sichergestellt und wir dürfen vielleicht auf mehr hoffen…
Yeah, ihr wart mit der Polizei beim "Verkaufsgespräch"? Geil! Na hoffentlich darf der Hehler dafür bluten
 
Zurück
Oben Unten