BikeYoke Barkeeper MTB-Vorbau: Leichtgewicht mit höchster Stabilitäts-Klassifizierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BikeYoke Barkeeper MTB-Vorbau: Leichtgewicht mit höchster Stabilitäts-Klassifizierung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy8yNjMxNjYyLWNzbDk1N2drMWt2My1zYW1fNTI4NC1vcmlnaW5hbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
BikeYoke, der Spezialist für die richtige Sitzhöhe, erweitert das Portfolio mit einem MTB-Vorbau namens Barkeeper: Ein stabiles Leichtgewicht der Kategorie 5 des renommierten EFBE-Prüfinstituts mit einem Gewicht ab 80 Gramm. Infos dazu gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Barkeeper MTB-Vorbau: Leichtgewicht mit höchster Stabilitäts-Klassifizierung

Was sagt ihr zum neuen BikeYoke-Vorbau?
 
Und klar, bei der aktuellen Methode bräuchte es noch einen zusätzlichen Wert in Form einer stack height (da wo die Steigung beginnt) das ist dann wieder ähnlich wie bei den Lenkern wo man aktuell auch nicht weiß wo die Steigung beginnt.
Ja, und genau das sind die 16mm in der Zeichnung oben, die ich hier erwähnt hatte:
Wie man hier auch schön sieht, nutzt einem der Wert 15° alleine auch genau nichts, hätte man den Bezugswert 16mm nicht.
Entweder alle grünen Maße oder alle orangenen Maße, siehe hier:
Genau genommen, könnte man einen Vorbau eindeutig defineren über entweder die orangenen Maße ODER die grünen Maße.
 
Als groß würde ich uns jetzt nicht gerade bezeichnen. Da ist Newmen schon eine ganz andere Nummer, wenn sie schon weit über 1.000.000 Lenker auf dem Markt haben. Das ist schon eine beachtliche Zahl für 6 Jahre im Business.
Gut, aber wie viele Dropper Posts hat Newmen verkauft? :D

Du kannst "groß" auch gern durch wahlweise

  • etabliert
  • anerkannt
  • jung und dynamisch
  • sexy
  • vorausdenkend
  • etc.

substituieren^^
 
ist mir schon klar Sacki, dass je nachdem wo du den Bezugspunkt anlegst andere maße dabei heraus kommen.....weiteres Fass aufgemacht :D;)
ich habe wenn es um einen neuen Vorbau ging mit Geodreieck ufm Blattpapier aufgezeichnet, wie die "Reale" Länge ist. Machst einmal dann weißt welche länge heraus kommt, davon ausgehend dass 6° 6° sind.....:p
Was ich halt zum Beispiel sagen will:
"6° sind nicht gleich 6°" - in Anführungszeichen (!!!).
Viele Vorbauten werden als Flip-Flop angegeben mit +/- 6°.
Der Laie würde jetzt vermuten, dass der Vorbau halt einfach die gleiche Maße hat, nur eben umgedreht.
Also wenn der Lenker im Beispiel unten bei +25° nach oben den Lenker um 54.3mm nach oben bringt, dann wird er den Lenker bei -25° um 54.3mm auch nach unten bringen. Doch weit gefehlt.
Natürlich zeigt der Vorbau schon um den Winkel + oder - 25° nach oben oder unten. Aber die Versatzwerte sind halt mitunter komplett anders.
In diesem Falle wäre der Lenker bei gleichem Referenzmaß (Vorbaukante, auf der der Vorbau aufliegt) eben nur um 14mm niedriger.
Screenshot 2022-03-21 134440.jpg


Für FLip Flop Vorbauten wäre sowas wie unten vielleicht besser, weil die Maße halt so rum oder so rum gedreht dann gleich wären. Der Winkel von 22° (orange) bezieht sich auf die Mitte der Vorbau-Klemmhöhe. Auf diesen Winkel und diesen Punkt bezogen bleiben Winkel und Maße identisch, auch wen ich den Vorbau anders rum montiere.

Screenshot 2022-03-21 140002.jpg
 
Ich war für ein paar Tage raus … Covid hat mich kurzzeitig ausgenockt.
War aber ganz gut, um die ganze Diskussion hier mit etwas Abstand zu betrachten.
Mir ist jetzt auch ein „Licht“ aufgegangen. Dazu aber später mehr.
Wie gesagt, wollte ich eigentlich nur meine Hilfe anbieten und meine Erfahrungen hier einbringen. Vielleicht habe ich da (mal wieder) zu viel Zeit und Ehrgeiz reingesteckt.
Somit ist das Thema Lenkerbemaßung für mich erstmal erledigt.

Weiter zu meiner Frage die ich gestellt hatte.
Ich bin schon der Meinung, dass ich an der Beteiligung etwas herauslesen kann. Es haben 6 Personen (inklusive Sacki) eine Antwort gepostet.
Davon kann ich 2 leider NICHT gelten lassen @Ride-on-Chris und @Orakel.
Bleiben 4 über. Wenn ich Sacki abziehe, weil ich von ihm erwarte, dass er es hinbekommt, bleiben 3 über, wovon nur einer auch die Änderung des Up- und Backsweep dazu gepostet hat.

Das ist meine Meinung. Ich akzeptiere auch Deine Meinung Sacki.

Da ich zu meinem Wort stehe, dürfen mir ...
@draussen
@danimaniac
@Lindsch
eine PM schicken. Sie bekommen wie versprochen einen NEWMEN Evolution SL Lenker auch wenn eigentlich nur einer der dreien die volle Punktzahl erreicht hat ... :p

So und jetzt zur der Sache mit dem „Licht“ das mir aufgegangen ist.
Und da muss ich Dich Sacki, fragen was ist mit Dir eigentlich los?!
Plötzlich fängst Du an gegen uns, bzw. unsere Vorbauten zu bashen. Fühlst Du Dich persönlich von mir angegriffen oder was ist los?!
Du machst @feedourhead wegen der +/-5mm Längentoleranz dumm an von wegen ...
Du galubst doch nicht wirklich selbst, was du da schreibst, oder?
Und schreibst dazu selbst noch folgendes ...
Ja, habe ich und eine Toleranz von +/- 5mm weil es ein Schmiedeprozess ist gibt es nicht. Das Ding wird ja nicht mit Amboss und Hammer zurechgekloppt und dann mit nem Handborher gelocht. Wie sollen bitte 5mm Toleranz bei einem Vorb au entstehen. Ich bitte dich, wirklich!
Ich bin schockiert von Dir!!!
Warum?
Du selbst hast am 20.02.2020 eine Email an uns (NEWMEN) gesandt mit der Frage zu unseren Vorbaulängen:
"... nämlich dass Du 2 besitzt und diese unterschiedliche Längen bei eigentlich gleicher Länge haben ..."
Dazu hast Du noch nach Zeichnungen gefragt, um zu checken woher das kommt.

Ich habe Dir erklärt woher das kommt, nämlich von der Art und Weise des 3D schmiedens.
Habe Dir auch erklärt wieso weshalb, warum.
Du wolltest dann auch noch wissen wer unsere Vorbauten schmiedet und wo wir sie fertigen, was ich Dir aber nicht beantwortet habe.
Habe Dir quasi alles erklärt. Du hast es gewusst und Du tust nicht nur so als ob das alles Schwachsinn wäre sondern Du machst auch noch @feedyourhead dumm an, obwohl Du es von mir erklärt bekommen hast.
Ganz schön linke Nummer!!!

Ganz ehrlich, ich glaube gar nicht das Du weißt, wie so ein Vorbau 3D geschmiedet wird, ansonsten würdest nicht so einen "Schmarren" schreiben.
Wenn Dein Vorbau wirklich 3D geschmiedet ist, dann wirst Du irgendwann merken dass die Längen variieren ... bei Deinen Stückahlen die Du aktuell hast, sollte das nämlich noch passen ... wenn wirklich weißt wie die Dinger gefertigt werden, dann kommst jetzt wahrscheinlich drauf warum das so ist. Das gleiche "Längenproblem" haben bsw. auch Syntace Vorbauten, weil sie eben auch entsprechend geschmiedet sind.
Ich vermute sogar, Deine Vorbauten sind aktuell "nur" 2D und nicht 3D geschmiedet ... das ist aber ein anderes Thema.
Jetzt kannst weiter machen mit Deinem bashing, aber übertreib es nicht!
Bin dann mal raus.
 
Zu meinem Verständnis, 3D-Schmieden hin oder her.
Es kann also sein, dass ein 50mm Vorbau in einer Charge um 10% in der Länge variiert? es komm also mal ein 45mm und dann wieder ein 55mm Vorbau aus der Maschine?
Es kann also passieren, dass ein 50mm Vorbau gleich lang ist wie ein 60mm Vorbau?
 
Hey Michi, ich hoffe dir geht's wieder besser.

Ich bashe nicht gegen eure Vorbauten. Ich habe mehrmals gesagt dass ich den 318.2 jahrelange gefahren bin und ich super zufrieden war. Genauso wie eure Lenker. Ich habe noch kein einziges mal etwas negatives über einen eurer Vorbauten oder Lenker gesagt und habe die Lenker mehrmals an Freunde empfohlen und tue das auch immer noch.
Ich habe gesagt, dass zwei 50mm Vorbauten eben nicht gleich lang sein müssen, und zwei Vorbauten als Beispiel gebracht, die beide identische Maße haben, aber eben unterschiedlich lang sind. Ich hatte mindestens drei 318.2 und drei 318.4 und beide waren jeweils identisch lang.
Hat jetzt nichts mit Bashing zu tun, sondern das war einfach nur ne Feststellung. Aufgrund einer fehlenden Zeichnung kann man das Maß halt auch nicht kontrollieren. Hat ebenfalls nichts mit Bashing zu tun.
Vielleicht wird ja einfach anders bemaßt.
Ich weiß, wir hatten mal über die Längenthematik gesprochen, weil ich mich eben gewundert hatte dass meine beiden 50mm Vorbauten deutlich unterschiedliche waren. Daher meine Frage an dich. Ich wusste nicht mehr ob das per Mail oder per Telefon war. Eine E-Mail hatte ich gesucht, aber nicht mehr gefunden, weil ich nach "newmen" im Empfänger gesucht hatte, aber eure Mailadressen sind ja ganz andere.
Dank dem von dir erwähnten Datum konnte ich die Mail jetzt auch wieder finden.

Liebes Newmen-Team,

Ich habe mal eine Frage zu euren Vorbaulängen.
Seit über zwei Jahren fahre ich den Evolution SL 318.2 Vorbau in 50mm an meinem Rad.
Da ich sehr zufrieden damit bin, haben ich mir nun (wegen einfacherer
Montage) für einen Neuaufbau den Evolution SL 318.4 ebenfalls in 50mm geholt.
Nun musste ich feststellen, dass sich die Länge beider Vorbauten doch merklich unterscheidet.
Beides sind jedoch 50mm Vorbauten.

Darf ich fragen, wie das kommt, bzw. wie die unterschiedlichen Längen zustandekommen, obwoh beide Vorbauten identische Geometriemaße haben? Habt ihr mal eine Zeichnung anhand der man die 50mm Referenzen erkennen kann?

Viele Grüße

Stefan

Ich wollte lediglich eine Referenzzeichnung sehen für dieses Maß sehen. Und zwar aus genau dem Grund weil ich wissen wollte, wo denn das 50mm Maß überhaupt zu finden wäre. Die Diskussion hatten wir z.B. gerade heute morgen.

Auch habe ich dir zu keiner Zeit die explizite Frage gestellt, wer die Vorbauten für euch macht. Ich habe lediglich folgendes gesagt, ich zitiere:
Ich gehe davon aus, dass ihr die Vorbauten beim X...y machen lasst, oder?
Mit Vorbauten hatte ich bisher noch nicht so viel am Hut, aber er macht auch ein paar Sachen für uns.

Auch danach wollte ich keine weitere Info von dir bezüglich einer Herstellung. Nicht, dass es am Ende noch heißt, ich wollte mir was erschleichen.

Ist aber jetzt auch egal, wir kommen bei dieser Diskussion auf keinen grünen Zweig. Du hast deine Meinung, ich habe meine.
Du sagst meine Bemaßung taugt nicht, ich halte nichts von der bisherigen. Muss man halt einfach so belassen. Es wurde genügend geschrieben und wir wiederholen uns seit mehren Seiten nur noch in unsere Argumentation.
Deshalb schließe ich für mich dieses Thema nun ab und ich mache es einfach so, wie ich es persönlich für richtig halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Verständnis, 3D-Schmieden hin oder her.
Es kann also sein, dass ein 50mm Vorbau in einer Charge um 10% in der Länge variiert? es komm also mal ein 45mm und dann wieder ein 55mm Vorbau aus der Maschine?
Es kann also passieren, dass ein 50mm Vorbau gleich lang ist wie ein 60mm Vorbau?
Nene in wirklichkeit kommen alle vorbauten aus der selben, gleich eingestellten maschine, am ende werden sie nur grob nach ihrer länge sortiert und dann in die 40mm 50mm 60mm ect. kiste geworfen.

Deshalb gibt es diese vorbauten auch immer in verschiedenen längen und Marketing hat dann dafür gesorgt das es bedarf für mehr als eine vorbau länge gibt. 😜
 
Hey Michi, ich hoffe dir geht's wieder besser.

Ich bashe nicht gegen eure Vorbauten. Ich habe mehrmals gesagt dass ich den 318.2 jahrelange gefahren bin und ich super zufrieden war. Genauso wie eure Lenker. Ich habe noch kein einziges mal etwas negatives über einen eurer Vorbauten oder Lenker gesagt und habe die Lenker mehrmals an Freunde empfohlen und tue das auch immer noch.
Ich habe gesagt, dass zwei 50mm Vorbauten eben nicht gleich lang sein müssen, und zwei Vorbauten als Beispiel gebracht, die beide identische Maße haben, aber eben unterschiedlich lang sind. Ich hatte mindestens drei 318.2 und drei 318.4 und beide waren jeweils identisch lang.
Hat jetzt nichts mit Bashing zu tun, sondern das war einfach nur ne Feststellung. Aufgrund einer fehlenden Zeichnung kann man das Maß halt auch nicht kontrollieren. Hat ebenfalls nichts mit Bashing zu tun.
Vielleicht wird ja einfach anders bemaßt.
Ich weiß, wir hatten mal über die Längenthematik gesprochen, weil ich mich eben gewundert hatte dass meine beiden 50mm Vorbauten deutlich unterschiedliche waren. Daher meine Frage an dich. Ich wusste nicht mehr ob das per Mail oder per Telefon war. Eine E-Mail hatte ich gesucht, aber nicht mehr gefunden, weil ich nach "newmen" im Empfänger gesucht hatte, aber eure Mailadressen sind ja ganz andere.
Dank dem von dir erwähnten Datum konnte ich die Mail jetzt auch wieder finden.

Liebes Newmen-Team,

Ich habe mal eine Frage zu euren Vorbaulängen.
Seit über zwei Jahren fahre ich den Evolution SL 318.2 Vorbau in 50mm an meinem Rad.
Da ich sehr zufrieden damit bin, haben ich mir nun (wegen einfacherer
Montage) für einen Neuaufbau den Evolution SL 318.4 ebenfalls in 50mm geholt.
Nun musste ich feststellen, dass sich die Länge beider Vorbauten doch merklich unterscheidet.
Beides sind jedoch 50mm Vorbauten.

Darf ich fragen, wie das kommt, bzw. wie die unterschiedlichen Längen zustandekommen, obwoh beide Vorbauten identische Geometriemaße haben? Habt ihr mal eine Zeichnung anhand der man die 50mm Referenzen erkennen kann?

Viele Grüße

Stefan

Ich wollte lediglich eine Referenzzeichnung sehen für dieses Maß sehen. Und zwar aus genau dem Grund weil ich wissen wollte, wo denn das 50mm Maß überhaupt zu finden wäre. Die Diskussion hatten wir z.B. gerade heute morgen.

Auch habe ich dir zu keiner Zeit die explizite Frage gestellt, wer die Vorbauten für euch macht. Ich habe lediglich folgendes gesagt, ich zitiere:
Ich gehe davon aus, dass ihr die Vorbauten beim X...y machen lasst, oder?
Mit Vorbauten hatte ich bisher noch nicht so viel am Hut, aber er macht auch ein paar Sachen für uns.

Auch danach wollte ich keine weitere Info von dir bezüglich einer Herstellung. Nicht, dass es am Ende noch heißt, ich wollte mir was erschleichen.

Ist aber jetzt auch egal, wir kommen bei dieser Diskussionauf keinen grünen Zeig. Du hast deine Meinung, ich habe meine.
Du sagst meine Bemaßung taugt nicht, ich halte nichts von der bisherigen. Muss man halt einfach so belassen. Es wurde genügend geschrieben und wir widerholen uns seit mehrene Seiten nur noch in unsere Argunementation.
Deshalb schließe ich für mich dieses Thema nun ab und ich mache es einfach so, wie ich es persönlich für richtig halte.
Du hättest Politiker werden sollen...

Hab den Punkt um dens eigentlich ging anscheinend überlesen:
Ist das jetzt Blödsinn mit der von @MG angegebenen Toleranz beim 3D Schmieden oder nicht?
 
Hab den Punkt um dens eigentlich ging anscheinend überlesen:
Ist das jetzt Blödsinn mit der von @MG angegebenen Toleranz beim 3D Schmieden oder nicht?

Also das hätte mich jetzt auch sehr interessiert, ob es diese Riesenabweichungen von +/- 5mm wirklich gibt, kann mir das bei modernen Fertigungsverfahren nicht so recht vorstellen. Und warum dann nur bei der Länge und nicht bei den Wandstärken und so weiter, wo das Maß der Klemmungen wahrscheinlich doch recht exakt sein muss? Und warum wählt man dann überhaupt so ein Fertigungsverfahren? @MG, könntest du das vielleicht noch etwas näher ausführen? Und auch von mir gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne genauer anzugeben welches Verfahren verwendet wird ist die Aussage von MG nutzlos oder einfach falsch.
 
Also wenn man es nicht schafft Vorbauten in einer relativ kleinen Toleranz, also in gleicher lange zu fertigen, ist das schlichtweg ein Qualitätsmerkmal und nicht unbedingt ein positives.
 
Wenn ich mir die posts zu den Längentoleranzen zu den 3D geschmiedeten Vorbauten ansehe, dann haut mich das echt um.
KEINER, aber auch wirklich KEINER von euch kennt das Herstellungsverfahren und KEINER hat es jemals gesehen, aber jeder ist noch schlauer. Ich weiß gar nicht ob ich weinen oder lachen soll ...
Ich habe meinen ersten Vorbau 2001 (mit)konstruiert.
Das war damals der überhaupt leichteste Vorbau am Markt, auch aufgrund der damals neuen 3D Schmiedetechnik. Und auch dieser Vorbau, hatte damals schon diese Längenschwankungen. Insider wissen um welche Marke es sich hierbei handelt(e).
Damals gab es in ganz Asien nur diese eine Vorbau 3D Schmiede und KEINER wusste wie dort die Vorbauten geschmiedet wurden. KEINER ist damals den ersten Jahren in die Nähe der Schmiede gekommen.
Ich weiß es und ich habe es gesehen, deshalb weiß ich von was ich spreche.
Ich kann also schon behaupten von was ich rede!!!
Mir hat es in der Vergangenheit eigentlich immer Spaß gemacht in diesem Forum zu schreiben, mein Wissen preiszugeben und zu diskutieren. Aber das Niveau und die Art der Diskussionen machen mir in letzter Zeit keinen Spaß mehr. Es "artet" immer wieder dahingehend aus, dass es meist ein paar User gibt, die meinen alles zu wissen und das dann so "verkaufen" als ob man selbst der Unwissende ist der einen Plan hat.
Aus diesem Grunde liebe Leute bin ich aus dieser Diskussion raus.
Einen letzten Tipp möchte ich aber noch abgeben: Ich glaube der ein oder andere wäre ab und zu besser beraten sich zurück zu halten und vielleicht auch mal nachfragen warum was so ist und nicht immer gleich was behaupten das so gar nicht stimmt. Dann würde das hier auch funktionieren.
Schönen Abend.
 
Na dann zeig doch Mal das Verfahren? Warum die Geheimniskrämerei? Ich hab 19 Jahre an pressen bzw Großpressen geschmiedet, denke ein wenig Ahnung hab ich da schon.


Der Aimy ist dran
 

Anhänge

  • 20220321_181556.jpg
    20220321_181556.jpg
    272 KB · Aufrufe: 128
Ohne genauer anzugeben welches Verfahren verwendet wird ist die Aussage von MG nutzlos oder einfach falsch.
Meine doch in seinem Beitrag gelesen zu haben, dass das Verfahren 3D-Schmieden sei, oder? Und als Hersteller, der sich damit beschäftigt, wird ihm die Expertise kaum abzusprechen sein, denke ich ... also da von nutzlos oder falsch zu sprechen scheint mir etwas anmaßend.
 
Wenn ich mir die posts zu den Längentoleranzen zu den 3D geschmiedeten Vorbauten ansehe, dann haut mich das echt um.
KEINER, aber auch wirklich KEINER von euch kennt das Herstellungsverfahren und KEINER hat es jemals gesehen, aber jeder ist noch schlauer. Ich weiß gar nicht ob ich weinen oder lachen soll ...
Ich habe meinen ersten Vorbau 2001 (mit)konstruiert.
Das war damals der überhaupt leichteste Vorbau am Markt, auch aufgrund der damals neuen 3D Schmiedetechnik. Und auch dieser Vorbau, hatte damals schon diese Längenschwankungen. Insider wissen um welche Marke es sich hierbei handelt(e).
Damals gab es in ganz Asien nur diese eine Vorbau 3D Schmiede und KEINER wusste wie dort die Vorbauten geschmiedet wurden. KEINER ist damals den ersten Jahren in die Nähe der Schmiede gekommen.
Ich weiß es und ich habe es gesehen, deshalb weiß ich von was ich spreche.
Ich kann also schon behaupten von was ich rede!!!
Mir hat es in der Vergangenheit eigentlich immer Spaß gemacht in diesem Forum zu schreiben, mein Wissen preiszugeben und zu diskutieren. Aber das Niveau und die Art der Diskussionen machen mir in letzter Zeit keinen Spaß mehr. Es "artet" immer wieder dahingehend aus, dass es meist ein paar User gibt, die meinen alles zu wissen und das dann so "verkaufen" als ob man selbst der Unwissende ist der einen Plan hat.
Aus diesem Grunde liebe Leute bin ich aus dieser Diskussion raus.
Einen letzten Tipp möchte ich aber noch abgeben: Ich glaube der ein oder andere wäre ab und zu besser beraten sich zurück zu halten und vielleicht auch mal nachfragen warum was so ist und nicht immer gleich was behaupten das so gar nicht stimmt. Dann würde das hier auch funktionieren.
Schönen Abend.

Ich finde es Klasse das Sacki und du hier einen Einblick in eure Denkweise und Ansätze gebt. Weiter so!

Zum 3D Schmieden: ich habe um ehrlich zu sein 0,0 Ahnung vom 3D Schmieden. Eine Toleranz von +/- 5mm auf eine Bauteillänge von 50 mm hört sich für mich als Laie aber eher nach Baugewerbe und weniger nach Maschinenbau an.

Ich würde sehr gerne mehr Insider-Infos hören warum das der Fall ist.

:bier:
 
Aber wie groß sind den nun die toleranzen?
Ihr müsst dem lieferant ja irgendwelche Vorgaben machen welche abweichung zulässig ist, oder gibt es da dann keine qualitätskontrolle?

Ist doch üblich auf technischen zeichnungen toleranzen anzugeben.

Achja, falls die toleranzen wirklich so groß sind, wird der Kunde darauf hingewiesen oder geht man davon aus das jeder mensch, wenn er 3D schmieden liest, weiß das das mit großen prozessbedingten ungenauigkeiten behaftet ist?
 
Du bist anscheinend ja der Spezialist … solltest es dann doch kennen :lol:
Offen at mehr als du wenn ich im Zehntelbereich gerabeitet habe, zum Teil Prototypen und Serien für BMW, Mercedes, Ferrari, Bentley...bei 5mm Abweichung wäre es einfach schon seit einigen Millimetern Ausschuss. Aber ist doch sehr sympathisch wenn ihr die Teile mit falschen Gewicht für viel Geld an die Kunden weitergeben könnt
 
Offen at mehr als du wenn ich im Zehntelbereich gerabeitet habe, zum Teil Prototypen und Serien für BMW, Mercedes, Ferrari, Bentley...bei 5mm Abweichung wäre es einfach schon seit einigen Millimetern Ausschuss. Aber ist doch sehr sympathisch wenn ihr die Teile mit falschen Gewicht für viel Geld an die Kunden weitergeben könnt
Dann erkläre doch BITTE wie ein Vorbau 3D geschmiedet wird wenn in so ner SUPERDUPER Firma gearbeitet hast/arbeitest … oder habt ihr etwa keine Vorbauten 3D geschmiedet …
 
Dann erkläre doch BITTE wie ein Vorbau 3D geschmiedet wird wenn in so ner SUPERDUPER Firma gearbeitet hast/arbeitest … oder habt ihr etwa keine Vorbauten 3D geschmiedet …
Ich muss hier nicht erkläre warum du Vorbauten mit Maßen verkaufst, die weit weg von dem sind, was ihr angebt...Versuch nicht den Spieß umzudrehen...aber ist ja supergeheim euer verfahren ;-) wie gesagt, die Transparenz ist super sympathisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten