Bilder aus dem Odenwald

Als ehemaliger Owweringer sollte ich den eigentlich kennen - sei's drum - danke. Der wird dann demnächst "geknackt" und abgehakt.
Nach dem Ausgang des Mörtelsteiner Tunnels bei Asbach kann ich übrigens den erneuten Anstieg auf die Asbacher Höhe empfehlen, dann Abfahrt Richtung Mörtelstein, abiegen Richtung Verdi-Hütte und dort erst über Waldwege und dann den Parallelweg zum Radweg oben am Hang Richtung Guttenbach. Ab da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt - N'gerach ist ja quasi der Dreh- und Angelpunkt für Touren Richtung Minneburg, Lauerskreuz, Seebachtal......
 
20150611_161856.jpg

Ab heute wird der Odenwald mit dem hier geknackt!
 

Anhänge

  • 20150611_161856.jpg
    20150611_161856.jpg
    279 KB · Aufrufe: 46
Optisch sehr gut, bei der Ausstattung haben sie mal wieder ganz schön gespart. Aber wenn der Rahmen passt, kann man ja auch mal was aufrüsten. :) 21,5"?
 
Optisch sehr gut, bei der Ausstattung haben sie mal wieder ganz schön gespart. Aber wenn der Rahmen passt, kann man ja auch mal was aufrüsten. :) 21,5"?

Mittlerweile fahre ich sogar die gleichen Reifen sogar ganz gerne ;P Wees überhaupt nicht was du hast. Habe mir aber auch gerade am VR von meinem Trek ne alte XT Scheibenbremse montiert. Deshalb bin ich auch letztens fast bei dir reingefahren :( Die Deore wollte da irgendwie nicht so wie ich.
 
Jaaaa, die Farbe ist nicht jedermanns Sache...... Und ich finde die Ausrüstung für das was ich an Auswahl in meiner Größe geboten bekommen habe sehr gut. Alles XT, Gabel passt - was sollen fehlen?. Und schließlich reden wir hier über Verschleißteile;)........
Und ja, der Meister Ball hat mir das Rad verkauft und verschraubt......... Ich finde 29 gar nicht so schlecht bei 21" - fährt sich schön leicht...:daumen:
 
Vielleicht bin ich ja beim falschen Modell, ich habe es als 5er angesehen. Und da gibt's ein XT-Schaltwerk, Rest aufgefüllt mit einem Mix aus günstigeren Teilen und eine XC32-Gabel bei einem Verkaufspreis von 1250 €, was ich als recht teuer empfinde (wobei ich natürlich nicht weiß, was Du bezahlt hast, und das muss hier auch nicht diskutiert werden). Mehr wollte ich nicht sagen.
Oder ist es eine andere Modellvariante?

Also bitte nicht falsch verstehen, ich will es Dir keinesfalls madig machen. Mit der Geometrie ist es, wenn sie einem passt, ohnehin nahezu ohne Alternative von anderen Herstellern. Anders als der Fisch finde ich auch die großen Räder gut. Fahre mein großes Grünes ja auch gerne. :)
 
also KOMPLETT deore XT scheint mir das nicht zu sein. die kurbel auf jeden fall nicht. bei der bremse bin ich unschlüssig.
den rest sieht man ja leider nicht
 
Einfach n gescheites Foto ins Fotoalbum, dann muss hier nicht spekuliert werden. Aber ist doch egal, Hauptsache macht Spaß.

Und wir sollten den Bilderthread nicht länger zumüllen, sonst gibt's zu Recht verbale Haue...
 
Anhang anzeigen 394836
Ab heute wird der Odenwald mit dem hier geknackt!

Haben wir uns heute morgen zufällig gesehen? Du bist lässig den Talweg Richtung Neckargerach runtergeradelt und ich die andere Richtung nach Fahrenbach hoch gestampft?

Mir ist jedenfalls ein freundlich grüßender Biker auf einem gelben Trek entgegengekommen...
 
Es kann nur einen geben :winken:..... jep das war ich zum Auftakt dieser Tour:

Katzenbuckel 14.06.15.jpg
runtastic2015-06-14_13_09_49.jpg

Beim nächsten Mal hauste mich einfach vom Rad dann halt ich auch an........:daumen:
 

Anhänge

  • Katzenbuckel 14.06.15.jpg
    Katzenbuckel 14.06.15.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 23
  • runtastic2015-06-14_13_09_49.jpg
    runtastic2015-06-14_13_09_49.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 24
wo (auf der verlinkten tour) sind die genannten trails? war neulich öfter dort unterwegs. aber von zugewuchert kann ich nicht reden. alles was oberhalb binau bis Mosbach entlang Richtung schreckkhof und dann weiter bis zum NKG geht war letzte Woche zumindest fahrbar :ka:
 
Fahrbar waren sie alle. Der Trail, der mehr oder weniger parallel zur Straße Reichenbuch-Mosbach verläuft war "gut bewachsen" => in der Tour von km 8,7 bis 9,1.
Weiter vorn dann das erste Stück ab ca. km 10,8 war auch etwas eingewachsen.

Wie gesagt, alles fahrbar. Wenn da wieder mehr Verkehr wäre, wäre das bald wieder noch besser zu fahren. ;-)
 
wo (auf der verlinkten tour) sind die genannten trails? war neulich öfter dort unterwegs. aber von zugewuchert kann ich nicht reden. alles was oberhalb binau bis Mosbach entlang Richtung schreckkhof und dann weiter bis zum NKG geht war letzte Woche zumindest fahrbar :ka:
Kann ich so bestätigen...
Und du warst in Mosbach/Bergfeld unterwegs wie ich sehe :daumen:



Hier isses bissl zugewachsen... aber bei den schmalen (ist er eigentlich nicht wirklich) Wegen hier im Eck oft die Regel.
Bringt die Jahreszeit so mit sich :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nette Tour mit danfly von Hirschhorn Richtung Wolfsgrube und dann den 3,5km langen Trail (4er, rotes Quadrat) Richtung Eichköpfel lang, Abfahrt Korsika und Abfahrt nach Hirschhorn runter.
Der 4er hat mir sehr gut gefallen vor allem die Aussicht am Anfang

Danfly aufm 4er:
20150614_104914.jpg



Am Eichköpfel Parkplatz
20150614_105718.jpg
 

Anhänge

  • 20150614_104914.jpg
    20150614_104914.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 31
  • 20150614_105718.jpg
    20150614_105718.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten