Bilder aus dem Odenwald

@kumpel01 : Bin gestern mal ein Teilstück deiner Fahrenbach-Trails Route gefahren. Nach dem Regen ist die Seebachtal-Querung bei km14 im Bild zu einer Traktor-Spuren-Suhle geworden. Die haben da ganz schön gewütet.
18.06.15.jpg

Den Rest mach ich am Wochenende. Gpsies sei dank hast du da ja noch ein paar Trails an denen ich in der Form immer vorbeigerauscht bin....obwohl ich die Gegend schon seit über 25 Jahren durchforste.:daumen:
 

Anhänge

  • 18.06.15.jpg
    18.06.15.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 44
@Geistereiche Die Trekkerspuren sind mir auch aufgefallen, nachdem wir uns letztens im Wald begegnet sind. Ist ja aber nur ein kurzes Stück.
Jo, GPSIES ist schon ne schöne Sache, freut mich, dass ich Dir damit helfen konnte :bier: Bin nach langer Pause dieses Jahr endlich wieder ganz gut dabei. Gerade auch @mischuer ist da "Inspiration", Strecken mal nachzufahren. Mich würden v.a. aber auch Trails in meiner direkten Umgebung interessiern, d.h. Fahrenbach, Limbach, Elztal. Wer da also Tips hat, immer her damit!
 
Mich würden v.a. aber auch Trails in meiner direkten Umgebung interessiern, d.h. Fahrenbach, Limbach, Elztal. Wer da also Tips hat, immer her damit!

Der Limespfad von Sattelbach nach Dallau ist auch ganz nett. Technisch zwar sehr einfach, aber man kann es schön laufen lassen. Dann oberhalb Mosbach/Neckarelz kann man auch ein paar Wege finden.
 
Zitat von kumpel01:
Mich würden v.a. aber auch Trails in meiner direkten Umgebung interessiern, d.h. Fahrenbach, Limbach, Elztal. Wer da also Tips hat, immer her damit!
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.

Der Limespfad von Sattelbach nach Dallau ist auch ganz nett. Technisch zwar sehr einfach, aber man kann es schön laufen lassen. Dann oberhalb Mosbach/Neckarelz kann man auch ein paar Wege finden.

Das ist der Limespfad, den ich dir damals empfohlen hatte.
Wanderbahn hoch -> Limespfad -> Blick Neckarburken nach Mosbach -> Dann noch durch den Mosbacher- / Neckarelzer Wald

Fahre ich momentan unter der Woche Abends sehr gerne mit dem Hardtail :love: Da es ohne größeren Aufwand Abends sehr zügig gefahren ist und zum Abschalten von der Gegend prima passt.
 
Hi Moe,

den kenne ich. Macht wirklich Spaß, da man schön mit Flow durchrollen kann. :D:daumen:
Der Limesweg geht ja aber noch weiter bei uns im Raum, daher wußte ich nicht, ob das jetzt der Sattelbacher Abschnitt ist.
 
Das ist richtig :daumen: Ansonsten ist es halt um Mosbach herum auch nicht unbedingt so schlecht.

Ansonsten ist um Fahrenbach / Limbach denke ich weniger los (oder mir einfach nicht wirklich was bekannt). Kleinigkeiten am Seebachtal und Trienzbachtal. Beim Rest verschlägt es mich dann doch meistens ins Neckartal (Neckargerach).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die richtig langen Trailstücke, wie z.B. am Schreckhof oder in der Waldstadt habe ich bei uns auch noch nicht gefunden. Leider :ka:
Werde aber weitersuchen:daumen:
Und nächste Woche auch wieder Bilder posten, versprochen:D
 
Wie Schreckhof-Trail kennste nicht? Willste n'gpx? Oder meinst du dass Schreckhof und Waldstadt lange Trailstücke sind? Textinterpretation....???
 
Wohl eher das 2. (Vermutung)

Den Limespfad find ich da schon recht toll, von der Länge her hier schon einer von den Sahnestücken hier im Eck.

Ansonsten ist hier im Eck halt eigentlich fast alles eher kurz.
 
Das Problem bei uns im Elzmündungsraum ist aus meiner Sicht dass man viel investieren muss um schöne LANGE Trails zu finden...und man wird oft enttäuscht oder versackgasst.....Erfolgreicher ist man wahrscheinlich auf der Neunkirchener/ N'geracher Seite Richtung Eberbach.
Kennt jemand den Mörtelsteiner Waldlehrpfad? Unterhalb der Mö.Hütte rechts weg und dann dem Hang folgend bis zur Guttenbacher Schleuse? Najaa Trail ist vllt. übertreiben aber besser als die Inline-Rennbahn unten am Fluss allemal!
 
Der Weg da oben lang ist mir auch bekannt. Ist doch der auf halber Höhe oder (Neckarschleife). Ist ganz ok.

So wie der Limespfad find ich es sehr schwierig hier im Eck etwas zu finden. Vergeht doch auch wirklich Verhältnismäßig viel Zeit bis man durch ist. Flow hat man. Ok technisch wirklich einfach aber durch den Flow und dem tollen Wald für mich momentan echt genial.

Wenn man es technisch haben will kann man auch zur Waldstadt hoch zum üben... gibt's ja auch etwas knackiges.

Ansonsten wirklich Eberbach und das Eck. Mudau nach Amorbach fand ich auch wirklich toll.
 
upload_2015-6-24_13-40-34.png


Das ist der Weg in Mörtelstein, oder?

Zu meinem Statement vorhin. Ich meinte es in der Tat so, dass ich bei mir daheim keine längeren Trailstücke gefunden habe, wie man sie z.B. am Schreckhof oder der Waldstadt findet.

Leider. Da stellt der Limes wirklich eine einfach zu fahrende aber dennoch mMn. sehr spaßige Ausnahme dar.
 

Anhänge

  • upload_2015-6-24_13-40-34.png
    upload_2015-6-24_13-40-34.png
    1.003 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten