Bilder und Fotogalerie

:winken:Da möchte ich mich doch mal wieder am Fred beteiligen. Wieder mal schöne Bilder von allen :daumen: und ich schließe mich firli mal an, "kein Post ohne Bild" in diesem sinne allen ein paar schöne Tage zum Radeln :cool:

20131104_105952.jpg
 

Anhänge

  • 20131104_105952.jpg
    20131104_105952.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 131
@ baerzold
Werde mir künftig die Mühe machen und die Lokalitäten bezeichnen, versprochen !
Bin von Bad Schandau zur "Kaiserkrone" (Bild mit Blick zum Zirkelstein) dann weiter immer Richtung Decin.
Letzteres habe ich aus Zeitmangel aber nicht mehr geschafft.
Mit "Kamm" ist hier die linkselbische Seite gemeint (bzw. "Labe").
Der Aussichtspunkt (Foto mit Blick in den Elbcanyon) heißt "Labská vyhlídka" .
Irgendwann gibt´s mal einen Bericht in tanztee `s SVTF ("Chefchen" ich habe dich nicht vergessen :anbet: !!!), aber dann soll´s schon ne komplette nachfahrbare Route sein und soweit bin ich noch nicht.
Nach CS rein ist für mich alles unbekannt und da muss ich erst mal die weißen Flecken auf meiner Karte tilgen!
------------------
Das arme kleine Kerlchen hier hab ich auch getroffen und es dreht und dreht, dass Wasser in die Labe kommt ...


So mal schauen, ob es jetzt mit dem Einbetten geklappt hat!
-firlie-
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns mal etwas an dem Level unser Bilder schrauben.
Heute mein neues Objektiv getestet, einfach geil :daumen: Jetzt weis ich was mir bei meinen 1600 Aufnahmen gefehlt hat, eine Lichtstarke Normalbrennweite

 
Lasst uns mal etwas an dem Level unser Bilder schrauben.
Heute mein neues Objektiv getestet, einfach geil :daumen: Jetzt weis ich was mir bei meinen 1600 Aufnahmen gefehlt hat, eine Lichtstarke Normalbrennweite


Sehr gut, ich bin mit meiner aktuellen Festbrennweite auch mehr als zufrieden. Stellt die Farben wunderbar dar :daumen:

No Post without a Pic

 
So nach dem ich mein PC :crash: in den letzten Tagen auf Linux umgerüstet habe :D und erst zu 40% einsatzfähig bin hab ich mich trotz allem bei dem schönen Wetter nach draussen begeben. Und einige kleine Touren gemacht, die Görlitzer Spuren waren nicht zu übersehen :)

@CC. Muss ich wieder mal Recht geben, nach der Werbung für das kleine Kamera Täschchen muss ich zu geben das das Mist ist denn als ich dieses

Abschlussbild machen wollte war das Täschchen doch leer. Nach Ausschüttung von Wut Adrenalin :mad: und sich selbst mit allen Schimpfwörtern belegt :wut::spinner::aufreg: das Radel um 180° gewendet und auf suche zurück geradelt. Bis zum letzten Einsatz waren es ja nur 10km und die Glücksfee war mir hold nach 6km sah ich doch was rotes im Wiesenschlamm blinken. Kurzer Funktionsscheck und siehe da es geht noch alles, mit Glücksgefühlen gleich noch eine rasante Abfahrt genommen und schnell aufs Kanapee.


Ach ja hier im Schatten fristet auch "ER" noch sein klägliches Dasein

:mad::aufreg::spinner::spinner::aufreg::mad:
den schönen Trail hoch Richtung Rehsteine ist nun auch dahin


noch ein Blick nach Jonsdorf

Ach ja Abteilung Schwarzkittel scheint sich wieder mal am Kurt-Steinadler-Weg zu schaffen gemacht haben

Die bewegten Bilder gibts später da ich noch kein Videoprogramm gefunden habe, und ich mich doch so über die Trails gequält habe.

Schöne Woche allen.
 
@AlterSachse: Unsere Spuren waren nicht zu übersehen??? Muss ich meinen Mitradlern die Trailrules nochmal näher bringen? Mir ist eigentlich keiner aufgefallen, der mutwillig mit blockiertem Hinterrad irgendwo runtergerutscht ist:confused::ka:
 
@AlterSachse: Unsere Spuren waren nicht zu übersehen??? Muss ich meinen Mitradlern die Trailrules nochmal näher bringen? Mir ist eigentlich keiner aufgefallen, der mutwillig mit blockiertem Hinterrad irgendwo runtergerutscht ist:confused::ka:
Nabend,
nee solche Spuren nicht, aber in den feuchten Stellen waren halt die vielen Reifenabdrücke zu sehen. :)
Ihr wart aber deutlich zu schnell für mich, deshalb gabs kein überholen ohne einzuholen.
Aber schöne Runde die Ihr da abgefahren seit.
Gruß :bier:
 
So heute schnell mal ne Feierabendrunde und dann die versprochenen bewegten Bilder erstellt.


@tanztee THX noch mal für den Tipp 2h Einarbeitung und dann funzt das schon ganz gut.

Schönes sonniges WE allen, Gruß
 
Danke für die bewegten Bilder!
Das war fast schon ... irgendwie ... surrealistisch (bezogen auf Vertonung und Bildübergänge) ?

ride on!
tanztee
 
Weise Zungen behaupten, der schwarze, amerikanische Präsident schickt die anhaltende Kälte von seinem Kontinent gen Osten und dann gibt´s noch mal richtig Schnee bei uns.
Also ich habe die Wintersachen noch nicht weggeräumt ....;) !

11.03.2013 Wesenitz bei Dittersbach



und das war gestern, alles diesig, weil unten kalt und von oben warm.




Was sagen die Wetterfrösche in den anderen Teilen von Sachsen ???
Grüße und holt euch am Wochenende keinen Sonnenbrand !!!
-firlie-
 
So bevor wieder eine Arbeitswoche beginnt schnell 3 Bilder von der heutigen Tour.
Start Zittau an Krokuswiese vorbei

zum Hochwald, Turm nicht bestiegen weil alles dunstig und die Aussicht sich nicht gelohnt hätte.

und dann den Johannisstein Trail hinunter


Dann schöne Woche allen, Gruß
 

Im letzten Jahr, um diese Zeit, lobte ein reicher Gönner aus Bayern für so eine Wiese -im SVTF- noch ne Flasche Bier aus.
Kann mich leider nicht mehr erinnern, wer das Rennen gemacht hatte :confused:....

Na ja, mit Blümchenwiesen kann ich nicht dienen, wenn sie denn gestern da gewesen wären, hätte ich die so wieso nicht gesehen, denn es war, zu mindestens bis Mittag, im sächsisch-böhmischen Grenzgebiet alles verhangen.
Dann waren da noch 2 Plattfüße hintereinander, am Zielort "Děčín" und so hatte ich mir das gestern überhaupt nicht vorgestellt !!!
Aber immerhin gab´s einen fetten, netten, flowigen Trail kurz vor dem Ziel :).








Location, siehe Album.
-------------------------
Allen ne sonnige Woche!
-firlie-
 
Wie immer: schöne Fotos!

Also bei mir war der Nebel gestern in Decin schon weg .-)
... war allerdings auch erst am späten Nachmittag da.
Da wären wir uns ja fast begegnet als ich mal ein kurzes Stück der http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iyljbjcorfpxapiq entlang bin und mich die Stichstraße gegenüber der Brücke zwischen Zoo und Cerveny Vrch hochgekämpft habe, um dann via Priper wieder an die Elbe hinabzurollen und den Radweg bis zur S-Bahn nach Schöna zurückzusprinten.
Abgesehen von sehr lokalen Nebelfeldern, die auf die "Feuerkünste" einzelner Anwohner zurückgehen, konnte ich um diese Uhrzeit keine Nebel mehr beobachten .-)
Hier bei Dolní Žleb (Niedergrund):
large__DSC0265.jpg
 
der @firlie kann auch im dicken Nebel feine Bilder machen ;)

Uih, und der Rosenkamm mal von unten. Lange nicht mehr gesehen!

Schöne Woche!
CC.
 
Wie immer: schöne Fotos!

Also bei mir war der Nebel gestern in Decin schon weg .-)
... war allerdings auch erst am späten Nachmittag da.
Da wären wir uns ja fast begegnet als ich mal ein kurzes Stück der http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iyljbjcorfpxapiq entlang bin und mich die Stichstraße gegenüber der Brücke zwischen Zoo und Cerveny Vrch hochgekämpft habe, um dann via Priper wieder an die Elbe hinabzurollen und den Radweg bis zur S-Bahn nach Schöna zurückzusprinten.
Abgesehen von sehr lokalen Nebelfeldern, die auf die "Feuerkünste" einzelner Anwohner zurückgehen, konnte ich um diese Uhrzeit keine Nebel mehr beobachten .-)
Hier bei Dolní Žleb (Niedergrund):
large__DSC0265.jpg

@ leler
"zum späten Nachmittag" da saß ich beim Schwiegervater und habe diesen hier gemacht :bier: !!! :D
Feines Foto von dir, das allen Außerortischen zeigt, dass man bald durch die Elbe "waten" kann.
Es sieht wirklich traurig aus mit dem Wasserstand ....
-----------------------------------------------------------
So, eigentlich wollte ich in dieser Woche nichts mehr von mir geben, aber das Wetter musste ich trotz Arbeitsstress ganz einfach nutzen und bin mal fix nach "Rathen" runter, auf einen Kaffee.
Ne Stunde hin und ne Stunde zurück, 30 + 30 Kilometer.
Wenn du da unten an der Elbe sitzt, der Touristentrubel ist noch nicht zu Gange, du hast paar Minuten um die Seele baumeln zu lassen, in einer wunderherrlichen Gegend ... was kann`s Schöneres geben ???



Zu diesem Bildchen mach ich mal nen allgemeinen Aufruf:
Wer weiß was das für Pflänzchen sind ???
Ist am heutigen Tage geknipst, wir haben schon alle Bücher durchgestöbert, aber nichts gefunden...

[/URL-

---------------------------------------------------
Pflänzchen wurde mittlerweile dank Community (s. Album-Kommentar) und auch von meinem Frauchen bestimmt. Hab so was, zu mindestens in der kleinen Form, bei uns noch nie gesehen !


Grüße
-firlie-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Da ja gestern der letzte schöne Tag war und der morgentliche Blick aus dem Fenster so ausgesehen hat -



-dachte ich mir,nach Feierabend musste noch mal los.:hüpf:

Roter Busch bei Liebstadt



Das müsste einigen bekannt vorkommen.



Sonnenleite Schlottwitz



Im Trebnitzgrund



und Über Liebstadt wieder Zurück



Schön wars:daumen:

MfG Pierre
 
Zurück
Oben Unten