Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Hmmm....nettes E-Bike.....davon wird die Kondition aber nicht wieder besser....:D....
Ich wollte mich einfach nur nicht quälen heute.:dope:
ich kauf mir das erst wenn ich alt bin.....und du bist ja noch viel jünger..:lol:
Ich weiß nicht wie ich's dir sagen soll, aber du BIST alt. :p

...pass auf....sonst bin ich bald bergauf schneller mit meinem "Leichtfreerider" als du mit dem 111...:daumen:
Werden wir am Sonntag ja sehen. ;)

Euch auch nen guten Rutsch und als guten Vorsatz.....Finger weg von den E-Bikes....so lang wie möglich;)
Wer drüber lästert hat nur noch kein gescheites gefahren! :D Ich hatte richtig viel Spaß, war laut strava bergab nicht gerade langsam (bei dem Sauwetter), bin nicht runter gefallen und noch fit genug um jetzt ausgiebig feiern gehen zu können. :cool: Passt also alles! :daumen:

HAPPY TRAILS!
 
Also E-Mountainbikes finde ich auch super wenn man zum Beispiel aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen nicht mehr selbst den Berg hoch kommt. Bei uns brauchst ja erst gar nicht in den Wald fahren wenn du mit Steigungen Probleme hast. Hat sicher auch was wenn man einfach mal nur Bock auf Downhill hat aber der Elan fürs Uphill fehlt.

Optisch finde ich das Specialized auch ganz nett. Aber Preis und Gewicht sind natürlich schon eine Ansage.

Aber irgendwie würde mir da auch dieses gewisse Erfolgserlebnis fehlen. Ich bin hier jahrelang nur mit dem Motorrad unterwegs gewesen bevor ich das Biken mit dem MTB für mich entdeckt habe. Als ich das erste mal aus eigener Kraft mit dem MTB zum Kaltenbronn hoch bin war es oben vom Gefühl her als hätte ich gerade das erste mal auf einer einsamen Insel Feuer gemacht.
 
pass auf....sonst bin ich bald bergauf schneller mit meinem "Leichtfreerider" als du mit dem 111...:daumen:
Werden wir am Sonntag ja sehen. ;)

Zwei MTBs mitten in der Stadt - verirrt?



Keineswegs. Die trail_desires haben zum Frühstück eingeladen.



Ein Singletrail ist ein Singletrail ist ein....



Verschnaufpause über den Dächern von Ettlingen



Tagesziel erreicht



Unterwegs haben wir Katrin getroffen, die hier trail_desire die Linie zeigt



Dieser sich aber nur den chickenway zu fahren traut :aetsch:


(Sorry Uwe, konnte nicht widerstehen)

Katrin hat's drauf und fährt immer straight line :daumen:



last but not least



Und, wie fandet ihr die Abfahrt?



Für's Protokoll: trail_desire hat die Bergwertung matschig steil gewonnen! 1:0 für dich (aber das Jahr ist noch lang!).



Die Rucksackwertung gewinnt evoc - zu Null



Der Hersteller der leckersten Leckereien ließ sich im Nachhinein mangels Beweisen nicht mehr ermitteln



- ENDE -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute mal wieder Zeit genommen für das ein oder andere Bild auf Tour

Am Pumptrack des lokalen mtb Vereins kurz aufwärmen. Die Tables Rechts sind springbar
9b9cc013d1a736db30ae953bd589a2b8.jpg


Am Fuß des Bergs.
a4d0100023d4c02f3e61ed35ab95c959.jpg


Oben angekommen erstmal n Biss vom selbstgemachten energieriegel.
ac77e7e75b6d327fa8a278dfe1a0c6ee.jpg


Einstieg in den ersten Trail.
3559e2a2d17e0cfa63b8f8932d501924.jpg



Und so sieht's in Bewegtbild aus.


Ich denke es ist den meisten KA Menschen bekannt wo gefahren wurde ;)
 
wenn ihr die locaton rausbekommt, fahrt bitte alle kehren sauber aus, oder lasst es, wenn sie euch zu anspruchsvoll sind. das ding ist in den letzten jahren schon ziemlich aus- und breitgefahren worden. doch es ist ein seltenes juwel im SW.
gewissermaßen das vordiplom nach dem einstieg in kehrenfahren...

nachdem ich also das Vordiplom gemacht habe - wo kann ich denn die Bachelor- und Masterthesis belegen?
 
Ich war jetzt am Wochenende auch im Tiefschnee unterwegs:

Rund um Durbach:

d9981899cce7dc62e0fdd844f8c490c4.jpg

2190cf7e13370aaf197d07497e02843c.jpg

62da78d756b73253bca55e1da12b42c8.jpg

a8ad48e1601684528c3dd396d7d2f945.jpg
f85c1f27daf71a0777faca909e464863.jpg



Am Ende warn's 45 km und 1021 hm

Ich finde, es macht so wahnsinnig Spaß im Schnee mit'm Mtb zu fahren, dass ich am überlegen bin, mir speziell für' n Winterbetrieb n' Fatbike anzuschaffen. Mit doppelt breiten Reifen ist's bestimmt nochmal geiler und man kommt ohne Probleme wirklich überall hin.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Bergrennen am Schloss Eberstein im Juni schon :D (auch wenn das jetzt nicht ganz die erwartete Antwort ist...)
 
Sieht aber ganz gut befahrbar aus. Hier war es zum größten Teil echt grausig. Viele festgefrorene Traktorspuren (was ein gehoppel), Pkw Spurrillen mit gefrorenen Kanten die ungefähr so nachgiebig waren wie Bordsteinkanten oder Tiefschnee mit vereinzelten gefrorenen Fußspuren... da hab ich mir doch öfter mal ein Fatbike gewünscht.
 
Es war toll zu fahren, der Schnee schön griffig und auch der Trail runter war problemlos (auch wenn ich seehr gemütlich unterwegs war). Mit der Sonne dazu ein Traum ;)
 
Zurück
Oben Unten