Börsennotierte AG's der Bikebranche?

Registriert
21. April 2006
Reaktionspunkte
294
Ort
Ranschbach
Moin Leute,

kennt ihr Radhersteller, Componentenhersteller oder sonstwas was in Bikebranche Zuhause ist welche an der Börse notiert sind? Wäre doch mal was mit seinem Hobby auf andere weiße Geld zu verdienen oder Mitbesitzer von seinem Lieblingshersteller zu sein :)
Außer Shimano fällt mir da nichts ein.
Also kennt ihr was?
 
Eine Branche, die zwanghaft versucht den Absatz anzukurbeln, indem sie neue Standards gewaltsam einführt und alles unternimmt, damit die neuen Teile nicht abwärtskompatibel sind? Ich denke, die Wachstumskurve sieht so aus:

Graph.jpg
 

Anhänge

  • Graph.jpg
    Graph.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 11
Bitte noch Federgabeln, hydraulische Felgenbremsen, gedämpfte Hinterbauten, Scheibenbremsen, breite Lenker und 8-/9-/10-/11-fach einarbeiten. :p
 
Moin Leute,

kennt ihr Radhersteller, Componentenhersteller oder sonstwas was in Bikebranche Zuhause ist welche an der Börse notiert sind? Wäre doch mal was mit seinem Hobby auf andere weiße Geld zu verdienen oder Mitbesitzer von seinem Lieblingshersteller zu sein :)
Außer Shimano fällt mir da nichts ein.
Also kennt ihr was?
Meine Meinung zu dem Thema ist diametral entgegengesetzt: Ich will von Shimano gute Produkte statt gute Rendite. Da Renditemaximierung größtenteils durch Maßnahmen realisiert wird, die sich negativ auf die Produktqualität auswirken (Vorlieferantendumping, Lohndumping, Outsourcing), trifft die Nullsummenspiel-Sichtweise auf diesen Zusammenhang zu.
 
Zurück
Oben Unten