Böse Biker im Deister (H) ...

Quen

♥ Hannoverliebt ♥
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
806
Ort
Hannover
Ohne Worte - bringt ja auch nix sich da noch drüber aufzuregen :(
 

Anhänge

  • monster.jpg
    monster.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 845
Naja, ist ja auch kein schlechter Team-Truck ;)

Aber mal ehrlich, da wird uns MTB'lern immer vorgeworfen wir würden mit unseren breiten Reifen Bodenerosionen verursachen ... daß ich nicht :lol: muß :mad:

Gruß,
Harry
 
Original geschrieben von Hattrick


Das sieht nach einer -feindlichen Übernahme- aus ;) Bist Du mit Deiner Eroberung nach Hause gefahren ? :D
Nööö :rolleyes: - das Storck war dann doch *etwas* fixer auf den Trails...

@Harry... ich hab leider "vergessen" die eine Spur von diesem Monster zu fotografieren - hole ich das nä. mal nach... auf jeden Fall bekommst Du echt Angst wenn Du die ca. 60cm tiefe (!) Spur siehst.

:(
 
hay quen!

wo sind die heger und pfleger den mit den geräten gerade unterwegs? sind die leckeren strecken bedroht?

momme!
 
Original geschrieben von momme
hay quen!

wo sind die heger und pfleger den mit den geräten gerade unterwegs? sind die leckeren strecken bedroht?

momme!
Hallo momme!

Bin gerade zurück von einer Deister-Inspektion!

Alles nach wie vor im grünen Bereich - die 'fleissigen Waldarbeiter' pflügen nur so etwas kreuz und quer durch den Wald :rolleyes:

Btw: war heute das zweite Mal komplett ungefedert unterwegs :love: Nur auf dem Frankweg tut es etwas weh...
 
huch! das war ja ´ne flotte antwort!

hoffe, dass dein starrbike auch als singlespeeder unterwegs ist! ;) hast du dem storck die federung geklaut?

schreib mal bitte ´ne mail mit den neuesten nachrichten aus der region und was steffen richtung willingen hinbekommen hat!

wünsche euch mal wieder so ein wetter, wie ich es hier (fast) ständig habe! dachte ja schon, dass neulich der frühling doch bei euch losgeht, aber war wohl nix! kopf hoch!

momme!
 
Moinsen,
wenn das mal der einzige "Trecker" wäre der im Deister so rumpflügt...

Aber wie schon gesagt - aufregen lohnt nicht... :)

Das neuste was so im Umlauf ist, das der Herr *Oberförster* mit Polizeikontrollen im Deister auf den Trails gedroht/vorgewarnt hat. :lol: :daumen: guter Plan...!
Wahrscheinlich die pseudo "MTB" Cops aus Hannover City :D die uns hinter her jagen müssen... :lol:
Das wäre doch mal was!!!

@ Mr. Momme: Schön was von Dir zu lesen... wann bist in H-Town?? Der Königsweg ist etwas angeschlagen, aber sonst alles im grünen... Lass was von dir hören!!


Bis denn...
 
Hehe... den Kollegen haben Quen, Felix, Frank und ich heute auch kennenlernen dürfen... " :o Da kommen demnächst ganz grosse Aktionen mit der Polizei. Über Monate... ... das ist verboten... ...strafe... ...teuer..." BLAH :D

Naja... schau ich mir den Bombentrichter halt nächstes mal an, wenn ich in H bin ;)

mfg, Bischi
 
vor kurzem habe ich in unserem Revier ein Schild gesehen welches ich bislang nicht kannte (Vergrößerung rechts oben). War bestimmt anstrengend das Teil dort anzubringen :D
Gibt es da noch mehr von, oder noch besser: Machen wir ein Quiz draus - wo ist das No-Bike-Schild ?
 

Anhänge

  • p3230005_nobiken.jpg
    p3230005_nobiken.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 605
oder das schild meint, dass das ein trail für cc-ler ist, wegen des ge-x-ten rades!?

wenn der "ich-weiss-wo-das-schild-hängt-contest" durch ist, habe ich schon ´nen vorschlag für den nächsten wettbewerb: wer schafft es die meisten dieser schilder einzusammeln?
oder wir verbinden das eine übel mit dem anderen durch die behauptung: hinter den ganzen trails steckt eddy von keha! der hat die alle gebuddelt! so! vielleicht erledigt sich ja dann gleich ´ne ganze menge blödsinn auf einmal!?

das mit diesem dusseligen förster wird ja immer schlimmer! er hatte ja letztes jahr schon mal gedroht: "ich kann auch anders!"! der muss mal nach sibirien abgeordert werden, da hat er dann seine ruhe mit viel wald! oller sack, der!

@octänchen: bin wohl anfang/mitte juni wieder da! bis dahin muss der förster weg sein! ;) freu mich schon irre auf euch und die trails! das wird ´n fest! hoffe, du hast willingen schon fest eingeplant!? wünsche eine feine zeit bis dahin!

momme!
 
Hallo bin neu hier
Gibt es wirklich solche Probleme mit den Förstern beim Radfahren :confused: . Ich bin eigentlich genau aus dem Grund , um ein bißchen Streß freier durch die Wälder zu fahren , überhaupt auf die Idee gekommen mir ein MTB zu kaufen . Denn wenn ich da den gleichen ärger wie beim Moped fahren habe dann bleibe ich füleicht doch besser beim Moped , ist einfacher damit abzuhauen ;) Oder man organisiert mal eine ordentliche Gelände fahrt mit Mopeds durch den Deister und danach ist der Förster froh wen da nur noch MTBs durchfahren :D
Ps bin immer noch auf der suche nach einen vernünftigen Rad
 
Tach,
komme gerade ausem Deister...

Die Lage scheint ernster als angenommen - hab mich ne ganze weile mit nem recht freundlichen Förster unterhalten...

Zur Sache: Diese Polizeiaktionen stehen kurz bevor und sollen nicht nur mal so zwischen durch stattfinden sondern mehr oder weniger "regelmässig". Davon betroffen sind natürlich unsere schönen Trails. Jeder Biker der abseits der breiten Wege angetroffen (und gefasst wird) löhnt 30 €uro!!!
Die ganze Aktion geht mehr oder weniger direkt von der Bezirksregierung aus. Die Jäger müssen wohl richtig Kolhe zahlen um jagen zu dürfen - die beschweren sich weil keine Tiere am start sind die sie umlegen können... Und ratet mal wer daran (mit) Schuld sein soll??? Naja, dann gibt`s noch dieses Waldschutzgesetzt, woran sich die Leute natürlich dran hochziehen - da steht das halt mit den befässtigten, breiten Wegen drin...

Der Förster hat vollstes Verständnis für unseren Sport - leider sind ihm die Hände durch seine "Vorgesetzten" (die Bezirksregierung) gebunden...
Er gab mir den Tip sich direkt an das "Waldamt" zuwenden um ne gemeinsame Lösung zusuchen... z.B. ein Stück Wald anmieten oder so... (das geht wirklich!) Aber ob das Sinn macht??

Vielleicht hat der eine oder andere ne Tip was man da machen kann!?

Es mag vielleicht mal ganz lustig sein mit den Cops im Wald, aber 30 €uro ist mir der Spass nicht wert!

Bis dann...
 
:( :( :(
Das hört sich aber garnicht gut an! Ist jetzt nur die Frage, was als befestigter Weg angesehen wird. Der allseits bekannte Frankweg ist ja jetzt auch nicht erst seit zwei Wochen da, sondern schon ne ganze Weile. Und mal nebenbei bemerkt: Der wird nicht nur von Bikern benutzt, sondern an WE auch von diversen Rotsocken. Werden die dann auch zur Kasse gebeten?

Ich muss sagen, dass ich auch kein Frend von diesen Lasst-uns-mal-querfeldein-durch-die-Schonung-donnern-Typen bin! Aber soll ich jetzt nurnoch den Kammweg hoch und runter eiern? Naja warten wir mal ab was passiert. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Kann ja sein, dass sie es bei den Drohungen belassen (zur Abschreckung). Ich werde auf jedenfall mal die Augen nach den Grün-Weißen offenhalten und sofort melden, wenn mir was auffällt.
 
Original geschrieben von mischuwi
:( :( :(
Das hört sich aber garnicht gut an! ... Ich werde auf jedenfall mal die Augen nach den Grün-Weißen offenhalten und sofort melden, wenn mir was auffällt.


so machen wir es. Fragt sich nur welcher Förster das gesagt haben soll. Wenn es der aus ... gewesen ist fahren wir halt im ... ;) des Deisters , da gibt es auch lecker Trails :D
 
Hi Jungs,
wir waren letztes Wochenende im Deister unterwegs und mußten feststellen, dass die Waldarbeiter richtig fleißig waren! :(
Sämtliche Bäume, die letztes Jahr den Weg zur Hiller Hütte säumten, liegen jetzt kreuz und quer über die Wege. Da wird das Biken zum Radwandern mit geschultertem Bike. Total *******!
Den Förster haben wir aber nicht getroffen, nur gut, dass wir die Polizei Hannover (MTB- COPs) unter uns haben und die Probleme mit dem Waldmenschen dann direkt klären können. Wenn wir was genaueres hören, werd ich Euch darüber informieren. Mal sehen, was die Jungs von der Polizei zu diesem Thema in Erfahrung bringen können!
:mad: :mad: :mad:
Morgen starten wir um 1300 ab Waldkater zu einer Runde durch den Deister! Lockere Runde!!!!:) :)
Waldkater- Laube- Taternpfahl- Bielstein- Springe- Hiller Hütte- Köllnischfeld- Annaturm- Waldkater. Ca. 40-50km, gewisse Ausdauer sollte vorhanden sein. Keine Anfänger!

Bis denne chris77
 
Zurück
Oben Unten