der_erce
Spezialist!
Wenn ich mich nicht täusche ists bei der normalen Boxxer (r2c2) auch nicht anders. 40 u 10ml pro Casting. Steht zumindest so im Guide.
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jemand einen Plan ?
in meiner Pike war genug drin,Hat schon einer Erfahrungswert zur Schmierung der neuen boxxer 2015?
Sind die genau so unter versorgt an Öl von Haus aus?
Die würde eigentlich beim führungskunststoffdings innen rein kommen... (siehe foto, damit es klar ist )
die dichtet dann den unteren teil des castings gegen oben ab, bei der kolbenstange.
ich hab die extra weggelassen, damit es genau dort nicht abgedichtet ist. so kann ich das schmieröl ganz einfach von oben in die gabel kippen, und es läuft dann nach unten. und es kann sich so auch besser verteilen, ich habe aber auf beiden seiten ca 40ml motoröl drin zur schmierung, es ist ja ohne dichtung auch mehr luftvolumen vorhanden, und somit sollten die zusätzlichen ml zu keinem problem führen.
bin jetzt 2 mal mit charger unterwegs gewesen und die gabel funtkioniert traumhaft.
ich finde sie ist zwar deutlich straffer als die marzocchi die ich vorher hatte, aber mir haben die hände absolut nicht geschmerzt am abend, was man bei der marzocchi also wirklich nicht sagen konnte.
also trotzdem, dass sie straffer ist, ist sie komfortabler ist irgendwie schwierig zu erklären
hast du den unten genannten oring montiert?
was soll an den neuen federn anders sein?
1. härtere Feder fahren (probiere es mal aus - kost ja nix)
2. Shims tunen (noch nie gemacht, keine Ahnung)
3. Auf Solo-Air upgraden (eigentlich auch kein Bock drauf und wieder mit Kosten verbunden)
Hm...
Was dir fehlt ist endprogression. Die fehlt der chargereinheit. Die zuvor verbaute motion control baut konstruktionsbedingt eine ordentliche progression auf.
Die charger ist fast komplett linear,deswegen muss man zusatzlich die trennkammer ins standrohr bauen. Evtl ging bei der montage was schief und die trennkammer dichtet nicht gescheit ab?
Sitzt in der trennkammer evtl. Noch ein seperater oring und dazu noch der abstreifring?
http://static.bike-components.de/ca...b-Model-a5a26608e1893ea677b0602684f5a527.jpeg
Laut dem bild muessten in die trennkammer zwei oringe und ein abstreifring verbaut werden. Ein grosser oring kommt aussen drauf, einer hinein und der abstreifring ebenso. Die trennkammer dichtet dann oel und luftdicht ab. Beim einfedern erzeugt das luftpolster zwischen casting und standrohr die progression.
Ne ne, einer von den beiden grossen oringen kommt oben an die topcap. Der andere an die trennkammer. ob da jetzt wirklich noch extra ein kleiner oring in die trennkammer gehoert, ist nur eine vermutung anhand des bildes. Der andere kleine ring koennte auch eine dichtscheibe fuer die halteschraube am castingboden sein.
Der abstreifring kommt in die trennkammer,musst mal im licht betrachten,da hat es innen mit sicherheit ne nut fuer. So wie es sich bei dir liest hast du den abstreifer nur lose auf die hubstange geschoben. Hoffentlich hat es den nicht bei einen der durchschlaege verdrueckt.
Hat jemand ne FAST oder MJ Druckstufe für die Boxxer RC zu verkaufen? Bin dringend auf der Suche, nur möchte ich mir nicht unbedingt eine neue kaufen....Geld sparen und so...