zur achse, habs gepeilt war werksmassig nicht ordentlich zusammen gebaut.....
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Verkaufen und ne ander besorgen!Hi Leute!
Ich habe mir eine Boxxer WC 09 gegönnt.
Die Gabel spricht soweit super fein an, deutlich besser wie die WC 10 die ich mal geliehen hatte (die war echt ne Katastrophe, trotz Bettbahnöl usw)
Wie dem auch sei, die 09er war günstig.
Jetzt habe ich mal folgende Fragen:
- 1. Welche Alternativen habe ich bezüglich Zugstufe?
Die scheint mir ne mittlere Katastrophe zu sein - wenn ich die recht schnell einstelle dass die auf Wurzelfeldern genug schnell raus kommt um nicht zu versaufen, kickt se mich bei tiefen Drops ziemlich gemein raus nach dem Einschlag
- 2. Druckstufe ich auch ziemlich krätzig - kaum hab ich se so eingestellt dass se mir beim harten Anbremsen nicht absäuft, wird die Kiste unsensibel. Muss ja auch nicht sein.
- 3. neue Dichtungen sind auch fällig. Was nehmen, was sich preislich vetreten lässt und das Ansprechen nicht zu arg einschränkt?
Avalanche ist mir klar, aber ein wenig sehr teuer. Push ist ja nur Zugstufe, und kp ob die das Sach überhaupt noch anbieten.
Mario hat scheints kaum mehr was da für den alten Hobel...
Da steh ich nun
Dachte mir auch ich sollte es wie die Amis machen und ne alte Sherman ausschlachten und die Dämpfung verbauen... bin da aber noch ein wenig unschlüssig, die ganze Anpasserei usw sollte wohl auch nicht ganz ohne sein.
Freue mich auf Input,
Grüße und Danke
reno
Mahlzeit zusammen,
Kann man eine 2013er 26 Zoll Boxxer einfach durch tausch des Castings auf 650B umrüsten?
Hintergrund: Kriege von im Winter von Propain wahrscheinlich einen Austauschrahmen über das Crash Replacement. Falls die Möglichkeit besteht einen 650b Rahmen zu bekommen würde ich den nehmen und so könnte ich die (angepasste) Gabel schon mal weiterfahren
Chassis Details
There's no doubting that an inverted design would have turned a lot of heads, and while there were rumors floating around that was the direction the RockShox was taking with the new BoXXer, those whispers ended up being about their new RS-1 cross-country fork and its upside down layout. As it turns out, the BoXXer retains its right side up design and 35mm stanchion tubes, although a new 650B compatible set of lowers (that weigh 52 grams more than the 26'' lowers) has been added to the mix. That means that there will be both options for a complete 650B BoXXer, as well as the opportunity to purchase 650B lowers for those who want to transition to the slightly larger wheel size but don't want to break the bank for an entirely new fork, with them using the required 48mm of offset and correct axe-to-crown length compared to the 42mm of offset for the 26" version.
Die einen werden dir mit deinem Gesamtgewicht die rote (mittel) Feder empfehlen, die anderen wiederum die blauen (hart). Musst du ausprobieren. Hängt auch stark von der Fahrweise und der verwendeten Dämpfung ab.aha ...ich dachte das Gewicht des Rades spielt auch ne Rolle ....also dann 85 kg + helm,schuhe wird das denk ich ca. knapp unter 90 kg sein Fahrfertig...