Brakeforce One

Sollte ja auch kein Angriff sein.
Mir wäre es auch lieber, die Zeit bis zur tatsächlichen Serienreife vieler Produkte würde nicht vorschnell mit Marketinggeschrei vergeudet. Qualitätsvorausplanung ist keine Zeitvergeudung, und das Geld wäre in ein positives Firmenimage investiert...
 
Keine frage. Zum glück braucht man ja für des model 2014 kein upgrade daher ist.l des argument iwie hinfällig. Ärgerlich ist es natürlich aber andere hersteller wie hope haben abfangs viele probleme mit ihren bremsen gehabt.


Also auch die technischen sachen wo man sehr präzise bremsen muss ist für mich kein thema.

Liegt vllt aber auch dadran das ich mich nie von der klassischen bremse umgewöhnen musste ;(

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
 
ja, nur ist das 2014er wieder defekt gewesen. :(

meine umgewöhnungsphase wäre mittlerweile ein halbes jahr... glaube nicht mehr dass es daran liegt ;)
 
Schick ein und besteh ebrn auf erstattung der versandkosten bzw wende dich an den händler wo du dir bremse gekauft hast.

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
 
ich gehöre nicht zu den menschen, die sich es zur lebensaufgabe machen, andere zu ärgern - habs halt erwähnt - umkommen werde ich deswegen nicht.

es ist halt einfach nur ärgerlich, neubremse gekauft - defekt - versand zum einschicken bezahlt - update bezahlt - defekt - versand zum einschicken bezahlt - gott sei dank repariert zurück bekommen.

bin halt gespannt wie das weitergeht.

lobend erwähnen möchte ich trotzdem, dass was reperaturen angeht das einfach und problemlos gemacht wurde - ist mir auch wichtig die positiven seiten zu erwähnen - ich habe nicht das gefühl bei einem problem im regen stehen gelassen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
logisch ist der ärgerlich. muss man sich halt mal ans telefon klemmen und dennen die situation erklären und ne einigung finden. für gewöhnlich sein kleinere hersteller weitaus gewillter als der werte herr paul lange z.b. :D
 
ich gehöre nicht zu den menschen, die sich es zur lebensaufgabe machen, andere zu ärgern - habs halt erwähnt - umkommen werde ich deswegen nicht.

es ist halt einfach nur ärgerlich, neubremse gekauft - defekt - versand zum einschicken bezahlt - update bezahlt - defekt - versand zum einschicken bezahlt - gott sei dank repariert zurück bekommen.

bin halt gespannt wie das weitergeht.

lobend erwähnen möchte ich trotzdem, dass was reperaturen angeht das einfach und problemlos gemacht wurde - ist mir auch wichtig die positiven seiten zu erwähnen - ich habe nicht das gefühl bei einem problem im regen stehen gelassen zu werden.

Es mag sicherlich Leute geben, die alles dafür tun um ein funktionierendes Produkt zu haben.
Mir würde es aber im Leben nicht einfallen für eine defekte Bremse die Versandkosten zu übernehmen und für ein Update, damit die Bremse funktioniert, ebenfalls nochmals soviel Geld in die Hand zu nehmen wofür sich andere Leute komplette Bremsanlagen kaufen können, welche leistungstechnisch auf gleicher Höhe sind.
Für mich ein Witz mit Anlauf und die "Wunderbremse" bekommt hier eine völlig neue Bedeutung.
 
logisch ist der ärgerlich. muss man sich halt mal ans telefon klemmen und dennen die situation erklären und ne einigung finden. für gewöhnlich sein kleinere hersteller weitaus gewillter als der werte herr paul lange z.b. :D

Aha, das (elementare) Funktionieren einer für viel Geld gekauften Bremse ist Verhandlungssache?
Jetzt bin ich so alt, und muss immer noch dazu lernen.
Niedlich, wenn dann auch noch Leute mies gemacht werden, die mit dem Thema resp. Problem nichts zu tun haben.
 
ja und warscheinlich nen einzelfall sonst würde es diesen betrieb nimmer geben oder meinste nicht? ;)

In der Wirtschaft und gerade in der Radbranche gibt es eine Anzahl Firmen, die seit JAHREN wirklich nur Scheiß bauen und trotzdem am Mark existent sind. Bei einigen sogar mir einem gewissem positivem Ruf. Solche Firmen gibt es, eben weil sich Leute sagen: "Die wären schon längst weg vom Fenster wenn deren Produkte so mies wären wie da einige berichten...". Oftmals gibt es auch positive Meinungen zu diesen strittigen Produkten, die Begründung dazu ist gar Vielfältig und geht von Kocknitiver Disonanz über Unfähigkeit bis hin zu echten, positiven Erfahrungen.
 
Aha, das (elementare) Funktionieren einer für viel Geld gekauften Bremse ist Verhandlungssache?
Jetzt bin ich so alt, und muss immer noch dazu lernen.
Niedlich, wenn dann auch noch Leute mies gemacht werden, die mit dem Thema resp. Problem nichts zu tun haben.


bist ja ein fleißiger worteverdreher.

verhandlungssache in dem zusammenhang betraf den versand usw.. ne reperatur einer bremse ist immer kostenlos. wer ein update haben möchte muss löhnen. ist ja net so das man nicht die wahl hätte......
 
In der Wirtschaft und gerade in der Radbranche gibt es eine Anzahl Firmen, die seit JAHREN wirklich nur Scheiß bauen und trotzdem am Mark existent sind. Bei einigen sogar mir einem gewissem positivem Ruf. Solche Firmen gibt es, eben weil sich Leute sagen: "Die wären schon längst weg vom Fenster wenn deren Produkte so mies wären wie da einige berichten...". Oftmals gibt es auch positive Meinungen zu diesen strittigen Produkten, die Begründung dazu ist gar Vielfältig und geht von Kocknitiver Disonanz über Unfähigkeit bis hin zu echten, positiven Erfahrungen.

nuja ein großteil der negativen kommentaren kommt interessantweise von leuten die die bremse teils netmal live gesehen haben :D

aber mal von ab klar gibt es überall positive und negative meinungen bzw erfahrungen. des verhält sich meist aber bei jedem hersteller und produkt so ;)
 
bist ja ein fleißiger worteverdreher.

verhandlungssache in dem zusammenhang betraf den versand usw.. ne reperatur einer bremse ist immer kostenlos. wer ein update haben möchte muss löhnen. ist ja net so das man nicht die wahl hätte......

der punkt ist halt:

ich konnte mich damals entscheiden zwischen:

variante a:
kostenlose reperatur von und hin zu einem bremssystem, dessen ausfallquote wohl irgendwo bei (geschätzten)60% liegt. überall hier liest man von undichten geberkolbeneinheiten.
hätte ich das gemacht, wäre es definitiv nur eine frage der zeit gewesen, dass ich wieder einschicken muss, und wieder...

variante b: in den sauren apfel beißen, endlich ein funktionierendes system zu haben mit dem problem, dass ich 200 euro aufpreis zahlen muss, um nun endlich die möglichkeit zu bekommen, die bremse voll fahren zu können, ohne nach jeder ausfahrt mit dem finger unter das hebelgehäuse greifen zu müssen.
und dann wieder der gleiche defekt.


eigentlich müsste man so ein update kostenlos bekommen, wenn einfach schon absehbar ist, dass die "kostenlose" variante eine zeitbombe ist...
 
so, meine bremse ist wieder da. nachdem ich nach der email mit dem upgrade angebot explizit nachgefragt hatte, was denn jetzt das problem mit der bremse in der aktuellen konfiguration ist und ob mit dem upgrade tatsächlich alle probleme behoben sind, gab es keine weitere antwort. die bremse wurde kommentarlos mit lieferschein - gelberkolben, bremsflüssigkeit getauscht, entlüftet - zurückgeschickt...

mein fazit: problembeschreibung hier, auch noch einmal ausführlich im schriftverkehrt direkt an bfo, hätte ich mir schenken können, da wurde gar nicht drauf eingegangen. auch meine frage nach dem eigentlichen problem wurde nicht beantwortet - gratulation, kundentechnisch eine meisterleistung...

besten dank auch an die fachmagazine, die solche produkte und firmen in regelmässigen abständen nach oben pushen. ich wünsche euch drei wochen durchfall und kein blatt papier...
 
Ach aber erstmal sagen das sie schrott ist... glückwunsch. Kunden mit der einstellung braucht kein laden

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
 
damian - du ließt hier eigentlich gar nicht mit oder?
dass mikeonbike schon die üblichen Probleme mit der Bremse hat, hast du gelesen?

und dass er nirgends was von schrott geschrieben hat, müsste dir auch aufgefallen sein, lediglich dass er das teil nicht mehr montieren will... das ist ja jedem sein gutes recht.

übrigens die von mir erwähnten 60% sind, wie ich geschrieben habe, geschätzt, das bedeutet übersetzt, dass ich dafür keine quelle oder statistik oder info habe... manchmal hab ich das gefühl bei dir dass nur jedes 2. wort an deinem monitor angezeigt wird.
 
Ach aber erstmal sagen das sie schrott ist... glückwunsch. Kunden mit der einstellung braucht kein laden

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2

pass mal auf - sportsfreund... eigentlich brauche ich keinen laden, da bei mir das komplette werkstatt equipment rumliegt. ich bin gegenüber bfo sehr ausführlich gewesen, obwohl aus meiner sicht weder montage, fehlerhafte leitungskürzung, luft in den leitungen oder irgendein defekt vorlag. alle anbauteile sind original bfo. ich war eh schon zündig, dass ich die bremse einschicken muss, obwohl ich eine komplette werkstatt habe. es lag kein offensichtliches problem vor.

wenn ich mir also die mühe mache, dass problem genau zu beschreiben und darum bitte, dazu stellung zu nehmen, dann will ich nicht ignoriert werden. und wenn ich frage, ob mit dem upgrade alle probleme endgültig behoben sind, dann erwarte ich eine antwort. stattdessen kriege ich die bremse kommentarlos zurückgeschickt. keine antwort ist auch eine antwort...

normalerweise müsste man einen rechtsanwalt einschalten, dass zeug zurückgeben und das geld zurückverlangen, den hier liegt offensichtlich ein konzeptioneller mangel vor....

ich fass es nicht...
 
Zurück
Oben Unten