Breite an den Kettenstreben beim Scart (Scart light)

Registriert
18. April 2015
Reaktionspunkte
0
mich würde interessieren, welches Aussenmass der Scart (auch light/2015/2016) , gemessen ca. 85 mm von der Hinterradachse weg, an den Kettenstreben hat? die Frage sollte in direktem Zusammenhang mit der maximalen Reifenbreite stehen. (leider weiss ich nicht ob es eine techn. Bezeichnung für dieses Mass gibt)

die Frage stelle ich mir auch, da ich bei MTB-RahmenVersionen häufig mit den Versen an den Kettenstreben ankomme.
je schmäler der Abstand zw. Kettenstreben, umso weniger muss man auf die Fussstellung am Pedal achten und umso unbeschwerter ist das Radln...
 
mich würde interessieren, welches Aussenmass der Scart (auch light/2015/2016) , gemessen ca. 85 mm von der Hinterradachse weg, an den Kettenstreben hat? die Frage sollte in direktem Zusammenhang mit der maximalen Reifenbreite stehen. (leider weiss ich nicht ob es eine techn. Bezeichnung für dieses Mass gibt)

die Frage stelle ich mir auch, da ich bei MTB-RahmenVersionen häufig mit den Versen an den Kettenstreben ankomme.
je schmäler der Abstand zw. Kettenstreben, umso weniger muss man auf die Fussstellung am Pedal achten und umso unbeschwerter ist das Radln...

Hi,

da ich hier gerade keinen Scart Light Rahmen zur Hand habe, wäre es eine Idee, die Kollegen aus dem Radverkauf vom Megastore zu kontaktieren: 0228/9784816

Ansonsten kann ich Dir am Dienstag (nach der Rückkehr aus Riva) das Maß nennen.

Gruß, Andi
 
Ansonsten kann ich Dir am Dienstag (nach der Rückkehr aus Riva) das Maß nennen.
Gruß, Andi

Hi Andi,

ich warte auf Deine Antwort am Dienstag. Danke.
Noch eine Frage. Eventuell schon öfters gestellt. Wann wird sich Radon bei Crossbikes zu 'revolutionären' 2fach Kurbeln durchringen oder gibts dafür zu wenig Nachfrage? Nachdem Crossbikes, wie Scart light, im extremen Gelände sowieso nicht gefahren werden oder sollten, wäre eine 2fach Kurbel mit etwas geringerer Übersetzungsbandbreite angebrachter und effizienter, denn weniger Umwerfen --> schnelleres Schalten
ich denke so an 42/30 (oder 44/32).
M.E. Die Nutzung von 3fach Kurbeln macht nur für jene Sinn, die im Gebirge leben.
Grüsse aus AT
 
Zurück
Oben Unten