Bremse BR 615 Zr Race 7.0

Registriert
1. März 2015
Reaktionspunkte
394
Hallo an alle ......

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich fahre ein ZR RACE 7.0
als Bremse verbaut ist eine BR 615
hinten 160 vorne 180

vielleicht kann mir jemand sagen oder sogar verlinken was ich benötige um hinten auf 180 umzubauen.
War heute im bike discount hatten die Teile nicht da und konnten oder wollten mir nicht genau erklären was ich für Teile benötige ...

Erst mal vielen dank
 
Evtl. erstmal bei Radon Anfragen ob sich hier etwas geändert hat.......
http://www.radon-bikes.de/radon-lif...maximal-zulaessiger-bremsscheibendurchmesser/

Irgendwie kann ich auch nicht glauben, dass es bei Bike-Discount weder einen Adapter noch ein Scheibe vorrätig gibt....


Vielen Dank für die Antworten. .......
Den Adapter hatten die echt nicht da und der Verkäufer konnte mir sich nicht genau sagen welchen ich benötige. ...
Geschweige denn hat er mich auf die zulässige Größe aufmerksam gemacht.

@Radon-Bikes
@BODOPROBST
Könnt ihr evtl mal was dazu schreiben.
Welche Größe geht oder auch nicht!?
Bzw. Welche Teile ich benötige

Vielen Dank
 
Da du kein MJ geschrieben hast:
ausgehend vom 2016er Modell (http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-race-29/zr-race-29-70/)
Anhand der 3D Ansicht solltest du hoffentlich selbst beurteilen können ob es bei dir genauso aussieht.

Adapter: http://www.bike-discount.de/de/kauf...-vr-auf-180mm-sm-ma90-f180p-p-38265/wg_id-284
Scheibe: Entweder die welche verbaut ist (im Falle eines 2016er ein Magura Storm) oder http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-slx-bremsscheibe-sm-rt66m-180mm-6-loch-27655/wg_id-283

Insofern du vorne nicht auf 203mm umgerüstest hast, würde ich aber damit anfangen.
 
Das Singen löst Du nicht mit einem Bremsenupgrade auf 180. Dafür gibt es viele Ursachen.
Bist Du sicher daß die Bremse hinten sauber ist (keine Bremsflüssigkeit oder Öl oder Fette auf der Scheibe / Beläge) ?
 
@enno112 : hab ich vorhin glatt übersehen. Dein Link führt zu einem IS auf PM Adapter. Schlechte Alternative wenn der Rahmen eine PM Aufnahme hat.

Zu den von Filiale angesprochenen möglichen Ursachen sollte man auch nochmal hinzufügen, das man primär vorne bremst. Insofern du also vorne genug Bremsleistung hast hinten aber nicht, könnte man auch spekulieren, dass du "falsch" bremst.
 
Hallo an alle,

die bremse müsste eh erneuert werden
hab jetzt 2500km gefahren.

Kann schon sein das auch etwas Öl auf die Scheibe gekommen ist.
Mache das Rad penibel nach jeder Ausfahrt sauber.
Wenn ich nur jetzt was erneuer dachte ich mir dann sofort etwas nach oben korrigieren. ....

Die bremse singt nur beim losfahren ist nach 3-4 mal bremsen fast weg.
Aber wenn die bremse nass wird geht's wieder los.

Vielleicht sollte ich bei der Größe bleiben
nur neue hochwertigere Scheiben verbauen
Und evtl hochwertigere Beläge
Welche Fahrt ihr denn .....
Scheiben und Beläge?

Was sagen denn
@BODOPROBST
Oder
@Radon-Bikes

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten