Bremse für Freeride

Hat schon jemand gesagt das dot scheisse is ? :oops:

Nein !
Dot ist vieeeeel umweltfreundlicher als Mineralöl !!!
Shimanos sind auch wesentlich Wartungsintensiver und Pfelgebedürftiger als Avid oder Formula (welche in meinen Augen fast keine Pflege benötigen um ideal zu laufen !)

Warum ist Dot also scheisse ??

Achtung: Ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, die dämlichen Diskussionen sind ausdiskutiert. :rolleyes:
Hier als Umweltapostel auftreten und Daheim sich über die X Pferdchen freuen, die unter der Motorhaube hausen, obwohl 50PS auch reichen würden. Auch bezahlen alle Mineralölfahrer brav den grünen Strom, weil einem die Umwelt so wichtig....

:blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah:

Ne Avid ist genauso pflegebedürftig wie ne Mineralölbremse. Schwergängige Kolben gibt es an jeder Bremse und viel mehr Ärger gibts eig auch nicht mit hydraulischen Bremsen, wenn man damit keinen Dummfug anrichtet.

EDIT//: Hab die Ironie überlesen. :oops:
 
Ne Avid ist genauso pflegebedürftig wie ne Mineralölbremse. Schwergängige Kolben gibt es an jeder Bremse und viel mehr Ärger gibts eig auch nicht mit hydraulischen Bremsen, wenn man damit keinen Dummfug anrichtet.

Um mal wieder Sinnvolles beizutragen finde ich dadurch das Dot Wasser zieht die Bremse häufiger entlüftet werden muss.
Desweiteren lässt sich meine Code nicht so leicht wie die XT oder Deore schleiffrei einstellen.
Aber egal welche Marke oder welches Modell jede Bremse benötig Pflege !

EDIT//: Hab die Ironie überlesen. :oops:
Nicht schlimm aber bei ,,Dot umwetfreundlicher als Mineralöl´´ hätte es auffallen können :D
 
Was mich mal interessieren würde, wer hat das Gerücht der umweltfreundlichkeit von Mineralöl gegenüber DOT eigentlich in die Welt gesetzt und wie begründet sich dies?
Nur mal zum Vergleich:

Menge X Mineralöl im See->See verseucht

Menge X DOT im See -> DOT nicht nachweisbar, da es sich im Wasser löst

Und bitte keine Diskussion das es eh nix im See zu suchen hat.
 
Zurück
Oben Unten