Bremssattelschraube

Registriert
31. März 2007
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

welche Schrauben benötige ich, um einen Bremssattel direkt an die Gabel (ohne Adapter) anzubringen?
Gewinde M6 ist klar...aber die Länge?
 
...falls Du sicher gehen willst, miß mal vorher, wie tief das Gewindeloch in der Gabel ist, dann steckst Du die Schraube nur durch den Bremssattel, und solltest mindestens etwa 8mm Gewindelänge haben, die übersteht, welche also in der Gabel verschwindet. Logischerweise muss das Loch in der Gabel länger als die über den Bremssattel rausstehende Gewindelänge sein, sonst würdest Du beim Festziehen das Gewinde aus der Gabel herausreißen (...hofftl. konnte ich das sinnvoll beschreiben...)

...und das Material der Gabel ist recht weich, also Schraube eh nicht zu fest knallen.

Gruß Jan
 
... Logischerweise muss das Loch in der Gabel länger als die über den Bremssattel rausstehende Gewindelänge sein, sonst würdest Du beim Festziehen das Gewinde aus der Gabel herausreißen (...hofftl. konnte ich das sinnvoll beschreiben...)

...und das Material der Gabel ist recht weich, also Schraube eh nicht zu fest knallen.

Gruß Jan
Wenn die Schraube zu lange ist, wird man sicher nicht das Gewinde ausreißen. Vielmehr wird die Schraube das Material am Gewindeboden sprich die Wand vom Casting nach innen drücken.
 
Zurück
Oben Unten