Britische Familienfeier in Fort William: Rachel und Gee Atherton siegen vor Heimpublikum [Update: Rennbericht Herren online]

Das erste Rennen im Downhill World Cup 2013 ist Geschichte und schreibt Geschichte: Das Geschwisterpaar Rachel Atherton und Gee Atherton haben sich die ersten wichtigen Siege der Saison gesichert! Vor einem beeindruckenden Publikum und besten Bedingungen auf der schottischen Strecke hat dieses erste Rennen der Saison gezeigt, wie die Kräfte in dieser Saison verteilt sind. Familie Atherton scheint zurück auf Höchstgeschwindigkeit und fest steht: Wir dürfen uns auf eine extrem spannende Saison freuen, denn insbesondere bei den Herren ist die Leistungsdichte extrem hoch.


→ Den vollständigen Artikel „Britische Familienfeier in Fort William: Rachel und Gee Atherton siegen vor Heimpublikum [Update: Rennbericht Herren online]“ im Newsbereich lesen


 
Stimmt schon. Wohne in Alpennähe und muss trotzdem 2h fahren um bis zur ersten 'richtigen' DH-Strecke zu kommen. Und dann kosten z.B. in Todtnau 10 Fahrten 40€.

14-jährige Talente habens da halt schwer ohne Führerschein und unterstützende Eltern besser zu werden.

Da bleibt dann nur der Hometrail der dann von den Rentnern und Förstern kriminalisiert und als Gefahr für die Allgemeinheit gebrandmarkt und mit möglichst vielen Bäumen zugefällt wird.
 
Wenn ein guter Radfahrer aus Deutschland mal privat im Bikepark ballern geht, wird doch hier im IBC als erstes rumgeheult wie asozial (schnell) Fahrer XY ist.

Ihr könnt nicht alles haben ;)
 
Warum sind eigentlich die Briten so erfolgreich?

Ich wohne auf der Insel und war heute mit der Kettensaege im Wald Trails bauen. Zwar nicht legal, aber toleriert. Das ist der Unterschied. Downhill ist riesig hier und das Beduerfnis nach Raum dafuer wird respektiert. Ausserdem ist das Wegerecht anders. Nebenbei bemerkt gibts kein Geld UM die Trails planieren. Aus Geldmangel ist jetzt sogar die Buecherei zu. Unser groesstes Problem sind die Motocrosser, die Trails in 2 Stunden zerstoeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei bemerkt gibts kein Geld die Trails planieren. Aus Geldmangel ist jetzt sogar die Buecherei zu. Unser groesstes Problem sind die Motocrosser, die Trails in 2 Stunden zerstoeren.

Verstehe den ersten Satz nicht ganz. Das mit den Motocrosserns ist so eine Sache. Einerseits sollte denen auch irgendwie zustehen wo ausserhalb von offiziellen Strecken zu fahren andererseits ist di eBelastung für die Umwelt durch Lärm und Geschwindigkeit doch signifikant höher.
 
Es gibt keine Gelder von den Gemeinden - es wird alles eingenstaending aufgebaut. (so verstehe ich das mal)

Hier bei uns geht es sogar so weit, das die Stadt Gelder streicht weil Trails illegal angelegt werden - es aber offizielle Trails gibt und auch einen Bikepark (ohne Lift)
 
Sehr geiler Auftakt,gute Übertragung und spannend ohne Ende. Mich freut es das Hill mal wieder vorne mit dabei war und Fischi auf Platz 39 kann sich mal richtig sehen lassen.
 
@meivin123
Du willst doch nicht Beerfelden als anspruchsvoll bezeichnen. Das Ding ist mit AM HT ohne Probleme fahrbar. Ich war da mit Remedy min. 4x. Bis auf die Gaps am Lift hab ich alles gemacht. Und das sag ich als eher Anfänger.
Fahr nach Todnau oder Bad Willbad DH Strecke. Das ist trainingsfördernd aber ned Beerfelden.

MfG Jaimewolf3060
 
@meivin123
Du willst doch nicht Beerfelden als anspruchsvoll bezeichnen. Das Ding ist mit AM HT ohne Probleme fahrbar. Ich war da mit Remedy min. 4x. Bis auf die Gaps am Lift hab ich alles gemacht. Und das sag ich als eher Anfänger.
Fahr nach Todnau oder Bad Willbad DH Strecke. Das ist trainingsfördernd aber ned Beerfelden.

MfG Jaimewolf3060

Du hast meinen Beitrag falsch verstanden.
Man beachte den :( - Smiley hinter Beerfelden.
 
@Barricade: Ich denke meivin123 hat da schon einen wichtigen Punkt... wenn du in Winterberg schnell bist und dann nach Fort William kommst, wirst du kein Land sehen. Hinzu kommt die Dichte der Parks und die Förderung, die die Dichte und die Strecken überhaupt erst zum Problem werden lässt. Und Fischi auch Platz 40 ist immerhin schon mal etwas, auch wenn insgesamt einfach zu wenig deutsche Fahrer im WC unterwegs sind - keine Frage.

Da hast du natürlich recht, aber hoffen wir das sich das mal ändert!
 
...Aber wie es einige schon bemerkt haben und mir auch sauer aufgestoßen die mangelnde deutsche Präsenz.

Find ich jetzt nicht schlimm - wenn sie zu langsam sind, können sie halt nicht mitfahren :o. Das sollte es als Zuschauer nicht weniger attraktiv machen oder macht es dir erst Spaß wenn du besoffen grölend eine deutsche Flagge schwingen kannst?
 
ein guter fahrer sollte keine schwierigkeiten haben, rücksicht zu nehmen.
möchtegern...ja, da siehts anders aus. ;)

Es reicht ja schon wenn er schneller als 90% der Besucher fährt, damit gehatet wird.
Schnell fahren heißt ja nicht, dass man sich rücksichtslos benimmt ;)
 
Es reicht ja schon wenn er schneller als 90% der Besucher fährt, damit gehatet wird.
Schnell fahren heißt ja nicht, dass man sich rücksichtslos benimmt ;)

achso, ich dachte darauf hättest du dich bezogen, wegen "asi fahren".

mich mags halt nicht, wenn irgendwelche superduper racer langsameren fahrer auf ner freeride strecke abräumen.

... oder macht es dir erst Spaß wenn du besoffen grölend eine deutsche Flagge schwingen kannst?
was ist daran auszusetzen? :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solchen Leuten unterstellt man gerne mal,
Zumindest etwas, nationalistisch zu sein.

Keine Ahnung.
Gee rockt. Thats all.
 
Zurück zum Thema...
Hill konnte unterwegs nicht mehr schalten...schade da hätte echt noch was drin sein können
 
Pekoll war übrigens gestern im Rennen der Herren als 14ter bester Nichtenglischsprachiger - krasse Dominanz von Briten, Aussies, Kiwis und einem Kanadier. Und dann war Mister "ich mach den grossen Reibach und find mich auf Rang 20 wieder" Gwin noch nicht einmal mit von der Partie.

Umso mehr freut mich, dass Noel Niederberger bei den Junioren abgeräumt hat. Zumal ich da nicht ganz mit den englischen Magazinen einig bin, dass Taylor Vernon das Rennen ohne Plattfuss gewonnen hätte: Niederbergers Zeit war um fast 5 Sekunden schneller als die Quali-Bestzeit von Taylor. Der hätte sich mit anderen Worten ganz gewaltig strecken müssen...

PS: Der Noel hat übrigens mit dem 650B-Gambler gewonnen, haha.
 
Zurück zum Thema...
Hill konnte unterwegs nicht mehr schalten...schade da hätte echt noch was drin sein können

Liest sich aber seltsam:

“It turns out that Sam had unfortunately caught his gear cable on his run and pulled it out of the rear derailleur, and was stuck in fourth gear for the final pedal where you need your biggest gear. So that was why he had lost a couple of seconds. But that’s racing! All the lads are on the pace and we just need a bit of luck next week for the second round in Italy.

PS: Der Noel hat übrigens mit dem 650B-Gambler gewonnen, haha.

:eek:
 
Und Gee und Rachel auf 26zoll...sagt uns was? Richtig, nicht viel außer das 26 bleibt
 
Richtig, die Behoerden haben kein Geld Trails abzureissen. Ihr koennt euch gar nicht vorstellen wie pleite England ist. Das wollte ich sagen. Andererseits, wenn man die Kohle auftreibt (was immer oefter passiert), bekommt man die Genehmigung fuer Trails, die allerdings keinen umbringen duerfen, daher keine echten Downhills. (Peaty als Unterstuetzer schadet natuerlich auch nicht) Echte Downhills und Freeridespots findet man aber auch ueberall, wenn man die Informationen von den Locals bekommt. Mountainbiker sind hier super organisiert. Schaut mal zb auf www.ridesheffield.org.uk
 
Zurück
Oben Unten