Brooklyn Machine Works Park vs. LAST Rufus

AerO

stimmung!
Registriert
29. September 2002
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
guten abend!
ja, die überschrift sagt eigentlich schon alles. äußert euch mal zu beiden rahmen. fahr hauptsächlig street, wird auch dementsprechend aufgebaut.
danke!

Bis dann, jan
 
AerO schrieb:
guten abend!
ja, die überschrift sagt eigentlich schon alles. äußert euch mal zu beiden rahmen. fahr hauptsächlig street, wird auch dementsprechend aufgebaut.
danke!

Bis dann, jan

Damit das ganze wieder hochkommt und ich trotzdem keinen Spam erzähle schreib ich mal dass das BMW ne verschiebbare Discaufnahem hat im Gegensatz zum Last was ich schon echt für ein Armutszeugnis halte. Spielt natürlcih keine Rolle wenn du Felgenbremse fährst.

Park
w/ 5” fork
4130 chromoly steel
70 degree head angle, 71 degree seat angle
22.125” top tube length
15.25” - 16” chainstay length
13.5” BB height, 68mm BMX BB shell
41.25” min wheelbase
11” seat tube length
4.25” head tube length (1.125” headset)
29.8mm seat post
accepts 135mm hub with 10mm axle, QR or bolt on
INTL STD small rotor, positionable, CNC machined disc caliper mount
replaceable CNC machined derailleur hanger with built in chain tensioner
24” rear wheel only, 2.8” tire max
6.2 lb.

hm zum Last dürftest ud ja einige Infos haben

Einer im Forum hat schon ein aufgebautes und Downhillmoshen hat bereits den Rahmen (mit dem Race Link) ich würd ein wenig suchen oder warten bis die sich von selbst melden.
 
würde dir in jedem fall zum last raten, da:
1.) bei last der vertrieb, die produktion und alles andere auch in deutschland sitzt
2.) die leute bei BMW meiner erfahrung nach sich einen dreck um kundenzufriedenheit scheren, sobald sie das geld des kunden haben. dhmoschen hat soweit ich weiss über 6 monate auf sein racelink gewartet, nachdem er es bereits bezahlt hatte!
3.) beim bmw ist im preis, für den du es bekommst, ein ganzer haufen zoll, fracht und sonstwas enthalten, was beim last wegfällt

meine meinung
 
Ein bekannter hat seinen Brooklyn Rahmen nachdem er íhm bekommen hatte direkt wieder verkauft, da er einfach erbärmlich lackiert und verarbeitet war. Nu ratet mal was er jetzt fährt (natürlich mit Scheibe):D
 
der park is doch nur für 24" hr gebaut. schon alleine deswegen ausgeschieden. und mit 24"vr und tiefer gabel wird das kaum mehr fahrbar sein.

obwohl ich bmw mag würd ichs nicht kaufen. da doch lieber n custom geo last
 
der rahmen ist für 24" hr gebaut in verbindung mit 26" vr und gabel mit 5" federweg.

wenn du nun vorne nen 24" reinmachst wird der lenker 1" tiefer. nimmst du jetzt ne federgabel mit 8cm als geteilt durchca 2,5= 3,2 zoll.

demzufolge wird der lenker 1" tiefer + 1,8" von der gabel = 2,8 zoll = 7,5cm


jetzt fahr mal mit dem rad um ne kurve da wird die kurbel ja schon fast beim geradeaus fahren aufsetzten.


alles nur rechnerisch nicht praktisch probiert also ohne gewehr :daumen:
 
schonmal danke für die resonanz!
also das sind beides hardtails.. :rolleyes: aufgebaut wirds natürlich mit 24" (vorne + hinten...) also das aktuelle rufus hat meines wissens nach ne verschiebbare scheibenaufnahme, aber das last würd ich eh mit hs33 fahren.
binzwar mitm park schon n bissl rumgerollt, aber trotzdem würden mich n paar eindrücke zu beiden rahmen interessieren (fahrverhalten, wendigkeit etc.)
danke!
@rex_sl: ich denke das brooklyn issn 24" only, also vorne und hinten für 24" ausgelegt.

bis dann, jan
 
rex_sl schrieb:
der rahmen ist für 24" hr gebaut in verbindung mit 26" vr und gabel mit 5" federweg.

wenn du nun vorne nen 24" reinmachst wird der lenker 1" tiefer. nimmst du jetzt ne federgabel mit 8cm als geteilt durchca 2,5= 3,2 zoll.

demzufolge wird der lenker 1" tiefer + 1,8" von der gabel = 2,8 zoll = 7,5cm


jetzt fahr mal mit dem rad um ne kurve da wird die kurbel ja schon fast beim geradeaus fahren aufsetzten.


alles nur rechnerisch nicht praktisch probiert also ohne gewehr :daumen:
ich dachte der rahmen wär auch für 24" vorderrad konstruiert wenn er für 24" hinterrad gebaut wurde
hab auch schon ein paar bilder von dem bike mit 2 mal 24" gesehen und da sah der lenkwinkel nicht wie ca. 4° steiler aus.
 
alle rufus haben langlöcher, somit verschiebbare disc-aufnahmen...

denweiteren kannst du bei last alles costum bauen lassen, hasst alles direkt hier in deutschland und die teile sind top!
:daumen:
 
Oder vielleicht doch nen Demo 9... oder ne weisste was bau dir doch ne Wildsau DH auf :D :p

Also ich find das Last einfach viel geiler, das BMW sieht mir von der Geo auch bissel komisch aus. Und das Last hier in Deutschland ist spricht schon dafür. Also nimms Last oder doch das BMW oder nen Bullit :lol: ;)
 
beide sehr teuer, doch mein Favoriet is das Last...zu den Gründen ist folgendes zu sagen :o : Man(n) :D hat einfach mehr Optionen, der der sie entwirft kennt sich meiner Meinung nach aus, allein schon die Optik machts...


PS: Wo würdest du denn das Park kaufen?
 
das da gell?
 

Anhänge

  • 88 klein.jpg
    88 klein.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 118
jo, genau das isses. nur anders aufgebaut..
ich würds dann bei dem kaufen, der die dinger auch nach d-land holt..
 
schickes teil, aber noch mehr würd mir helfen, wenn mir mal wer sagen könnte, wie sich die rahmen wirklich fahren..bin mitm park wie gesagt nur ma rumgerollt, könnte mir aber kein wirkliches bild von machen. das last is mir eigentlich völlig unbekannt..
hilfe!
trotzdem danke fürs bild ;)
 
AerO schrieb:
schickes teil, aber noch mehr würd mir helfen, wenn mir mal wer sagen könnte, wie sich die rahmen wirklich fahren..bin mitm park wie gesagt nur ma rumgerollt, könnte mir aber kein wirkliches bild von machen. das last is mir eigentlich völlig unbekannt..
hilfe!
trotzdem danke fürs bild ;)

geh zu sepp und fahr noch ne runde..
 
also wenn du bock hast leih ich dir mein brooklyn auch mal für 1-2 tage.
aber wie du ja schon mitbekommen hast ist der brooklyn sehr speziell für street/Dirt ! den last finde ich ja auch sehr cool aber außer das ich mal mit carlo seinem rumgerollert bin kann ich zu diesem auch nicht sagen !
 
seppstyle schrieb:
also wenn du bock hast leih ich dir mein brooklyn auch mal für 1-2 tage.
aber wie du ja schon mitbekommen hast ist der brooklyn sehr speziell für street/Dirt ! den last finde ich ja auch sehr cool aber außer das ich mal mit carlo seinem rumgerollert bin kann ich zu diesem auch nicht sagen !

leih mir mal dein 2step ich weiß nich wie es sich fährt :D
 
Brooklyn baut dir auch ne Wunschgeo wenn du willst. Gibt auch ne 26" Version namens Streetsweeper wenn mich ned alles täuscht.

DSC_3547.jpg
 
Zurück
Oben Unten